Suchen Menü

Kopfkissen - ab wann?

Frage mich, ab wann die Kleinen mit Kopfkissen schlafen. Wegen plötzlichem Kindstod habe ich natürlich von Anfang an darauf verzichtet. Aber irgendwie kommt mir ihr Bett momentan so "leer" vor ohne Kopfkissen und sie legt ihren Kopf - wenn sie bei uns im Bett ist - auch immer gerne aufs Kissen. Wie macht ihr das?!
LG
Ziggy
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen - ab wann?

Joshua hat erst mit 2.5j.eins bekommen..... er hat eh immer woanders im Bett mit dem Kopf gelegen :-) Erst als er ins grosse Bett umgzogen ist.
Enya hat schon lange eins. sie hat sich immer mit dem Kopf ans Fussende gelegt und auf die Decke gekuschelt. Von da an war klar, die Maus braucht ein Kuschelkissen. Viele würden sagen, dass es verantwortungslos sei, da sie auch Bauchschläferin ist, doch wenn sie nun mal so besser schläft und die Gefahren des plötzlichen Kindstod sind ja prozentual auch sehr gering, vorallem, wenn sonst alle faktoren ausgeschlossen sind. Beim 2.Kind sieht man das alles realistischer und mir liegt das wohlergehen meines Kindes höher, als statistiken..... du weisst was ich meine....
Sie hat allerdings ein gaaaaanz flaches und ich hab von der Füllung ganz viel rausgenommen. glaube kaum,das so jemand ersticken kann...
lg.Dani

also unsere kinder schlifen nur mit kissen u. tun das auch heute noch, sie lieben es sich reinzukuscheln.
angst wg. kindstot hatt ich deswegen keine.
lg diana

Hier auch schon lange, als ich bemerkt habe, dass Leni die dünne Sommerdecke immer unter sich gezerrt und sich darin eingekuschelt hat, habe ich ihr mein Kopfkissen gegeben, es ist ein flaches 40x80 großes Kissen, sie liebt es!
LG von Dora

Hi! Amelie hat auch seit ein paar Wochen ein Kopfkissen und fühlt sich wohl. hatte auch Bedenken da sie ja auch Bauchschläferin ist. aber sie dreht sich und wendet sich wenn ihr die lage nicht behagt und sie ist ja auch morgen 15 Monate alt.
LG Manu

Ich weiß nicht mehr, wann die anderen eines bekommen haben. Das muss so zwischen 2 und 3 JAhre gewesen sein. Zunächst gabe s aber noch so ein Flachkopfkissten.
Jetzt haben die beiden großen aber Daunenkopfkissen, wollten sie haben, kuscheln sie mit.... nun ja....
LG Barbara

Liesa hat mit etwa 2,5 Jahren, als sie keine Windel mehr hatte, auch ein Kopfkissen und eine Bettdecke bekommen. Das war so ein kleines Kinderkopfkissen. Mit 5 Jahren hat sie dann ein großes Bett mit großer Bettdecke bekommen, dazu dann auch ein großes Kopfkissen.
Elina schläft noch immer ohne Kissen. Ich glaube, sie würde eines toll finden, aber sie dreht sich ständig im Bett, so dass sie eigentlich kaum drauf liegen würde. Und da sie es auch nicht wirklich vermisst, bekommt sie auch noch keins. Ich kann allerdings auch nicht sagen, wann ich ihr eins geben werde...
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen