Suchen Menü

Kopf schlagen!!

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr schon mal geschrieben, vielleicht kann sich ja jemand an uns noch erinnern!!
Damals ging es um unser zwillingsmädchen Hanna, die in der Nacht im Vierfüsslerstand hin und her wippt und dabei ihren Kopf gegen das Ende ihres Bettes schlägt!!
Ich hatte einen Termin bei einer Psychologin, aber die kann uns da nicht helfen, weil die hatte wirklich selber einen Schuß!!
Also sie macht das immer noch und hat mittlerweile am Haaransatz keine Haare mehr!!!
Nun habe ich bei ihrer Zwillingsschwester auch eine kahle Stelle an ihren Kopf entdeckt, also das gleiche Spiel!!
Beide haben schon sowas wie eine Beule an den Stellen. Der kinderartzt meinte das der Knochen wächst um das Gehirn zu schützen!!
Aber geht irgendwann wieder weg wenn sie damit aufhören!!
Er meint auch das sie sich selber nicht schädigen können und ich mir keine Sorgen machen muß!!
Weil das Wippen nur für die Kinder wichtig sei und das,dass Klopfen nur zweitrangig ist!!
Hat von euch jemand noch einen Tipp für mich???
Lg Lottina
%) %)
Bisherige Antworten

Kopf schlagen!!

Hallo Lottina,
sie schlagen immer noch mit dem Kopf ans Bett??? Sehr merkwürdig....
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und stöbere in den Foren rum. Bin dabei auf Deine Frage gestoßen.
Hast Du mal den Kinderarzt oder Psychologen gewechselt? Ich finde es persönlich sehr bedenktlich, wenn das ein Kind von fast 3 Jahren immer noch macht.
Richtig helfen kann ich Dir leider nicht, aber normal hört sich das nicht an.
Viel Erfolg & liebe Grüße,
Sonjetta

Kopf schlagen!!

...oh je, das tut mir leid. Ich kann mich noch an Dein letztes post erinnern.

Ihr könntet ja auch mal einen Osteopathen aufsuchen..ein Versuch wär es doch wert, evtl liegt ja doch eine Blockade vor, die bisher nicht erkannt wurde!??! :-X

Aus der Ferne kann man es natürlich nicht beurteilen, aber ich würde mich als Mutter mit der Erklärung Eures KiA nicht zufrieden geben..zumindest sollte doch geforscht werden, warum Deine Mädels sich ständig so "entladen".

Ich wünsch Euch alles Gute und Hilfe..kann Dir leider keinen Rat geben :-(

LG Enke

Kopf schlagen!!

da schließe ich mich enke an...
Ansonsten fiel mir eben noch ein, dass sie wahrscheinlich die schukelbewegung zur beruhigung brauchen (icch schaukel heute noch leicht, wenn ich zu aufgedreht bin und nicht zur ruhe kommen kann) von daher würde ichs mal mit nem "Wackelbett" probieren, sowas wie ne Hängematte oder schaukelfüßen unterm bett...
lg tine

Kopf schlagen!!

Danke für eure Antworten!
Ja ich war schon bei mehreren kinderärzten!! Und alle sagen was anderes!!
Wenn ich mit den beiden darüber spreche, empfinden sie das beide ganz toll!! Und wenn ich sie Frage ob das schaukeln oder Klopfen schön ist! Sind sie ganz glücklich, lachen und sagen ja!!
Ich denke auch das, dass Schaukeln zur Beruhigung dient!
Da die beiden noch nie nen Schnuller hatten!! Aber ein Nuckeltuch!!
Und das klopfen einfach schon mitdazu gehört!!
Wenn ich so darüber nachdenke waren die beiden schon von Baby an so!!
Ihren hochstuhl haben sie schon nach 5 Monaten geliefert. Weil sie da auch immer hin und her gewippt sind!!Aber so sind sie ganz normal, Sie Spielen, alles was ein anderes Kind in dem alter auch macht!!
Ich versuche sie immer auszupauern, gestern sind wir 2 kilometer zu Fuß gegangen und die beiden sin alles gelaufen!! Wenn ich die Hanna ins bett lege, ist das erste was sie sagt, Mama schaukeln!! dann will sie das ich sie um drehe, und dann geht es los!!
%)
Lg Lottina

Kopf schlagen!!

Kannst du das Bett nicht ein bissel abpolstern, das sie wenigstens gegen was weiches klopfen? Oder machst du das sowieso schon?

LG Kati&Jungs

nochwas

fiel mir grad wieder ein, mein Bruder hat viele Jahre lang seinen Kopf im Bett hin und her gedreht bevor er eingeschlafen ist, ist sicher das gleiche wie bei euch im Prinzip!

nochwas

Vielen Dank für Deine Antwort!!
Das mit bett Polstern haben wir schon alles probiert, Aber das geht garnicht! Sie finden es ganz schlimm wenn ich ihr bett, in ihren Augen verschandle!! Da wird so lange gebrüllt bis ich es wieder weg mache!!
Das bei Deinem Bruder ist bestimmt so was in der Art was manche Kinder als Ritual ansehen!! Wie bei unseren!!!
Lg lottina
Ps. Wo kommt ihr denn so alle her, vielleicht ist ja jemand aus meine Nähe dabei!! Und man könnte sich ja mal treffen??

nochwas

Hallo Lottina,

das ist echt komisch. Florian hat immer den Kopf wie wild hin und her gedreht bevor er eingeschlafen ist, hat sich aber nach ein paar Monaten gegeben und unser KiArzt meinte, das wäre eben normal. Aber Deine 2 Mädels werden dann ja auch schon 3 und wenn die das immer noch machen, keine Ahnung ob es nur Spaß oder Gewohnheit ist oder ob noch mehr dahinter steckt, warst Du schon beim Kinderpsychologen, also ich denke das würde vielleicht helfen, vielleicht müssen sie irgendwas verarbeiten, hattet Ihr eine traumatische Geburt? Das war ja bei uns der Fall und Florian hatte auch lange diverse Probleme deswegen, wir waren auch schon an ettlichen Stellen zum untersuchen, jetzt geht es Florian gut.

Wir wohnen übrigens ins Bayern in der Nähe von Augsburg, wenn Du in unserer Nähe wohnst könnten wir uns gerne mal treffen.

Ich hoffe echt für Deine Mädels, daß das bald aufhört.

Liebe Grüße und alles Gute - Du hast übrigens hübsche Mädels, sind sie eineiig, ja oder?

Andrea und Florian *08.05.07

nochwas

Hallo Andra,
Danke für die Antwort!!
Ja sie sind eineiig!!
Also ich bin auch aus Bayern und gar nicht mal so weit weg von Euch, wir wohnen in der Nähe von Schongau!!
Also keine Stunde entfernt!! Is ja Lustig!!
Lg :-D

nochwas

Hallo Lottina,

dann können wir uns ja mal treffen, wenn Du Lust hast.

LG

Andrea und Florian

Maikäferlein!!!!

Das wäre schön von woher kommt ihr denn genau??
lg :BRAVO:

Ich hoffe Du liest das hier noch....

...hatte jetzt irgendwie keine Zeit fürs Internet in den letzten Tagen, irgendwie war mit arbeiten, Kind und Haushalt immer der Tag so schnell vorbei...

Wir wohnen in Ortlfingen, das ist in der Mitte von Donauwörth und Augsburg, gehören aber zum Landkreis Augsburg. Wo wohnt Ihr denn? Würde Dir gerne mal so schreiben, oder die Telefonnummern austauschen, aber Du hast Dein Profil nicht öffentlich gemacht, also kann ich Dir nicht wirklich schreiben.

Wie gehts Deinen Mädels?

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07 (der fest davon überzeugt ist, daß er jetzt dann 5 wird %) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen