Suchen Menü

Kopf noch sehr weit oben, Mumu zu :(((

Hallo,
komme gerade von der letzten VU.
Erst mal das Positive: CTG und Versorgung sind gut.
Sieht aber nicht nach einer baldigen natürlichen Geburt aus *heul*. Soll am Do, ET+1, in die Klinik, da ich nicht über ET gehen soll (SS-Diabetes). Die Klinik soll entscheiden zwecks Einleitung oder KS.
Weiß jemand, ob eine Einleitung bei diesem Befund irgendeinen Sinn macht oder ob ich mich auf KS einstellen sollte. So wie meine FÄ geredet hat, kommt wohl eher KS in Frage :((((((. Naja, ich gehe in eine Klinik mit sehr niedriger KS-Rate (11%).
Kann es trotzdem noch in den nächsten 2 Tagen von alleine los gehen????? Das wäre mein größter Wunsch.
Etwas gefrustete Grüße
Marie ET-2
Bisherige Antworten

Re: Kopf noch sehr weit oben, Mumu zu :(((

hi marie, klar es kann immer noch jederzeit vonn alleine losgehen, ich druecke dir die daumen. mit einleitung weiss ich leider auch nicht vielmehr, aber cih dreucke dir die daumen dass es vonn alleine losgeht
alles gute
lg
julie

Re: Kopf noch sehr weit oben, Mumu zu :(((

Hi Marie,
sieht wohl eher nach geplantem KS aus, leider.
Denn ein geburtsreifer Befund ist das nicht gerade, aber sicherlich werden die Ärzte erst einmal ne Einleitung versuchen.
Mein MuMu war schon zwei- fingerdurchgängig, den Eipol entfernten die schon vorher und der GMH war fast weg und meine Einleitung begann bei ET+4 und ich bekam meine Tochter bei ET+6, das Köpfchen lag zwar schon im Becken, aber alles noch sehr weit oben (keine Ahnung, wie das geht) aber deswegen wollte der Arzt keine brutale Einleitung alla FB sprengen/an den Wehentropf hängen - machen, denn er meinte, das wäre nicht gut, dann könnte sich das Köpfchen falsch einstellen und dann müsste ein KS gemacht werden.
Also gabs die sanfte Einleitung, erst Wehenbelastungstest, ich entwickelte auch Wehen, die dann aber zwei Stunden nach dem Test wieder weg waren.
Bei ET+5 wurde ein Gel auf den MuMu gelegt und das brachte erst was, denn ich entwickelte einige Stunden später Wehen und erst am nä. Morgen wurde meine Tochter geboren.
Der MuMu öffnete sich aber auch nur langsam, daher bekam ich zweimal Buscopan und dann wurde ich wieder wegen Wehenschwäche an den Wehentropf gehangen und dann gings schneller.
Ich wünsch Dir alles Gute, klar, es kann auch von alleine losgehen, aber Du musst trotzdem mit einer längeren natürlichen Geburt rechnen (LEIDER), gerade weil der MuMu noch zu ist und bis der sich auf 10 cm öffnet, kanns dauern.
Ich will Dir aber Mut machen und wünsche Dir eine unkomplizierte Geburt, alles Gute, Deine Anita

Re: Kopf noch sehr weit oben, Mumu zu :(((

Hallo Marie!
Versuche dir mal Mut zu machen - und das obwohl ich selbst schon bei ET+7 bin. ;o)
Habe hier schon öfters gelesen, das es trotz unreifen Befundes ganz plötzlich los ging. Auch meine FÄ sagte mal, so richtig lässt sich das nie vorhersagen, wann die Kleinen sich nun wirklich auf den Weg machen wollen.
Wäre auch nicht scharf auf einen KS. Aber letzenendes muss man ja bei jeder Geburt damit rechnen. Ich würde erstmal abwarten, was die im KH dazu meinen. Wünsche dir viel Glück!
Vielleicht bekommen wir unsere Kinder ja am gleichen Tag!?
LG Daniela

Re: Kopf noch sehr weit oben, Mumu zu :(((

Hallo Marie,
ich kann dir zwar auch nichts zu Einleitungsversuchen, oder zu Sectio erzählen. Aber eins kann ich, die Daumen drücken, dass es noch von alleine los geht.
LG Wibe und Seth 7 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen