Konzentraton mit Spielsachen-wie ist es bei euch?
Re: Konzentraton mit Spielsachen-wie ist es bei eu
ich glaub, das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, meine Tochter kann sich manchmal sehr lange auf ein Spielzeug konzentrieren, manchmal eigentlich gar nicht. Ist auch sehr tagesformabhängig.
Das was Du beschreibst, kenne ich vom Sohn einer Freundin. Der ist auch dauernd auf Achse und will alles angucken. Wenn sie ihn dann ab und zu mal in den Laufstall setzt, kriegt er das eher hin, wahrscheinlich, weil dann nicht so viel Ablenkung drumherum ist.
Ich denke schon, dass das noch kommt, irgendwann findet er was, das ihn total fesselt, bestimmt ;-) Spätestens die erste Freundin *fg*
LG Flusi
man sagt so, dass sie mit einem jahr konzentriert eine halbe stunde am tag spielen sollten und das muß nicht am stück sein!
talissa war ja mit der welt außerhalb des brutkastens total überfordert. für sie wurde schon mit 6 jahren frühförderung beim amt für behinderte beantragt. ihre umwelt war ihr zuviel, sie konnt sich keine 5 sekunden auf was konzentrieren. mit einem jahr bekam sie dann hausfrühförderung. das ging bis dezember letzten jahres. seit augfsut ging sie ja in die krabbelgruppe, da wurden die ersten monate noch begleitet.
es gibt kinder, die schnell überreizt sind. wie machst du das mit dem spielzeug. ist das alles offen für ihn sichtbar oder stellst du nur 2-3 sachen raus.
bei amelie ist es so, dass sie im wozi ein regal hat, wo ihre sachen drin sind. da holt sie sich dann gezielt was und spielt damit. amelie ist ganz ganz anders als talissa. sie spielt locker 30minuten alleine mit einem gegenstand. da bin ich nun echt verwöhnt. ich brauch nur im gleichen raum sein, das genügt ihr.
hast du mal versucht ihn alleine entdecken zu lassen und dich abseits zu setzen und zu beobachten? ich bin ja so eine, die das so macht. ich spiele dann mit meinen mäusen, wenn sie zu mir kommen, etwas mitbringen, mit dem sie spielen wollen. das war tipp der frühfördertante und damit haben wir auch bei talissa den druchbruch geschafft. denn die wollte net "bespielt" werden, sondern alleine entdecken. bei tali durfte dann aber nur 1 gegenstand da stehen, sonst war sie überfordert.
heute ist das schon anders. heute mußman sie bremsen, weil sie so viele ideen hat, was sie spielen könnte, aber am liebsten alles auf einmal machen will. sie hat immer noch die "angst", sie könnte was verpassen.
also eher locker sehen andrea! laß jakob entdecken. amelie spielt auch viel lieber mit ner küchenrolle als mit ihrem spielzeug. und das finde ich okay. jeder, wie er mag. nur an die ekligen sachen darf sie net.
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen