Suchen Menü

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

Bei uns wird langsam alles immer merkwürdiger,
hatte ich doch am Montag abend die Aussage vom Arzt wegen dem nassen Gips bekommen, wir sollen mit Einweisung und KTW direkt am Dienstag in die Klinik kommen, da wegen der Nässe vom Gips ein extrem hohes Infektionsrisiko entsteht, und Rahel unter Narkose so schnell wie möglich einen neuen Gips bekommen muss.
Also wie schon berichtet wir alles in bewegung gesetzt, und nach rahels MDK termin der direkt um 08:00 Uhr morgens stattfand mit dem KTW nach Münster. Dorfhelferin hier, um Fynn und Haushalt zu betreuen, Chris noch unterwegs gewesen, um Einweisung und Transportschein zu holen beim Kia.
So, in Münster wusste dann keiner Bescheid in der Ambulanz, der Arzt der mit mir gesprochen hatte war ab morgens im urlaub und nicht zu erreichen.
Also kam dann einer der Oberärzte extra aus dem OP, weil wir ja Privatis sind, und wollte wissen, was denn sei. Ich kurz erklärt, er ich will sehen, also Windel aus, Schlüpper und Hose geht ja nicht, Rahel auf der Liege vom KTW auf die Seite gewendet, er sich alles angesehn, beherz rund um den Popo in den Gips gegriffen und gefühlt, Klopftest gemacht, und grinst mich dann an.
Ja Frau G. das ist ja sicher das erste mal, dass sie mit so einer Gipssituation konfrontiert sind, oder?
Ich ja so ist es
Er, damit können sie ohne Probleme wieder nach hause. lagern die Rahel auf den Bauch, sehen sie zu dass der Gips abtrocknen kann, und die Schimmelflecken behandeln sie mit Desinfektionsmittel. Sie können auch einen Fön zur Hilfe nehmen, nur nicht zu heiß, wegen der Verbrennungsgefahr.
Ich dann, und was ist mit der Infektionsgefahr?
Es, der Gips ist von innen trocken, die Feuchtigkeit nur oberflächlich, da würde ich sagen ist das Risiko für eine 2 Stündige Narkose, die wir zum Austausch brauchen höher, als die Möglichkeit, dass sich ein Infektionsherd bildet.
Wir sehen uns dann zur Abnahme in drei Wochen.
Und gegen den gruch machen sie einfach ne Duftkerze tagsüber an.
Grinst, fragt die KTW Fahrer ob die einen neuen Transportschein brauchen, und wünscht uns allen eine schöne Rückfahrt, und zu Rahel speziell
Na da hast du ja mal wenigstens ein bischen frische Luft bekommen, und einen Ausflug gemacht.
Ja, und dann sind wir wieder mit Trolli, Tasche, Kind und Mama nach hause gefahren.
Was Rahels nicht merken ob sie Muss angeht, so ist seine Theorie, dass sie es nur nicht merkt, wenn der Schmerz aus der OP region ansteigt, und somit alles übrlagert.
Er hat uns geraten ihr zur Profilaxe jetz im 6 Stundentakt einfach ein Schmerzmittel zu geben, und zu beobachten,
Fazit der letzten nacht, sie hat ohne Windel geschlafen, und ins bett gemacht. Leider hat rahel da so ein Schamgefühl, dass sie sich auch dann nicht meldet, somit war der mühevoll fast trockene Gips heute früh wieder nass, und sie ligt wieder auf dem Bauch. Ich kann euch sagen ich bin so froh, dass wir das Pflegebett haben, denn sonst wäre ein beziehen mit Kind drin und diesem Monster von Gips garnicht alleine möglich.
So, jetzt ist meine morgendliche Auszeit auch orbei, jetzt muss ich die Möhre waschen und anziehen, ihren Bruder auch, und sehen, dass wir ein echtes Frühstück kriegen, morgens gibt es mit Papa erstmal nur Obst, oder einen Quark.
LG tanja die langsam immer dünnhäutiger wird.
Bisherige Antworten

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

ohh wehh die arme maus..

ich drück euch die daumen das trotz allem alles gut geht!

keine infektion kommt. na dann bin ich auch mal gespannt was der arzt sagt der dann in den urlaub gefahren ist!

alle meinen sie wissen bescheid und dann doch nicht und wird dann als überempfindlich hingestellt.

das war mit anika letztens auch so... meine grosse lag bis letzten mont. 11 tage im KH. da sie mal wieder ein abzess hatte.

den sogenanten

das was sie hatte war der gleiche virenstamm und ich weis das es noch nicht das letzte mal war!

warten wir mal ihre regel ab,

kinderärtzin hatte dann mit der leitung gesprochen. sie sollten mal überprüfen ob ein imundefekt vorliegt,,, weil wenn es nicht getan wurde dürfen wir zur MHH

LG yvonne

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

Ich würde wahrscheinlich auch langsam am Rad drehen....v.a. macht einen der Stress verrückt, den man ja auch deswegen hat und dann in deinem Fall eigentlich gar nicht notwendig war %)
Aber schön, dass ihr wieder zu hause sein könnt.
Wie gehts deiner Tochhter sonst so? Hat sie es einigermaßen gut verkraftet? Ist doch auch ne Umstellung, wenn man jetzt nur noch liegen darf. :-(
Alles Gute und ein wenig aufmunternde Grüße
Claudia

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

Hallo Tanja!

Hut ab, wie gut ihr diese schwere Zeit meistert!!! Ich weiss nicht, wie ich damit fertig würde.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Und mir wird mal wieder deutlich, wie dankbar wir sein müssen, das unser größtes Problem eine Schnupfennase ist.

Viele liebe Grüße und viiieeel Kraft und positive Gedanken

senden euch

Barbara und Lars

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen