Komplimente
ist das nicht nett, wenn man von seiner Schwiemu zu hören bekommt, dass man ja irgendwie überall schwanger aussieht (wobei ich vor der Schwangerschaft noch 15 kg abgenommen hatte und demnach leichter bin als bei Max vor 2 Jahren) und sie einen dann auch noch auf Pickel hinweist, die definitiv NICHT da sind, man den Rest des Tages aber irgendwie wie auf Eiern rumrennt, weil man sich nicht zum Spiegel begeben möchte, so lang sie da ist.
Und überhaupt ausserdem war das ein SCHEISSTAG - weil es ist SEINE MAMA und er sitzt auf der Terrasse und liest ein Buch, während ich von einem belanglosen Thema zum nächsten hangel.
So, jetzt geht es mir besser.
Liebe Grüße
Meike (KS -36)
Re: Komplimente
die Schwiegermuttis sind da nicht so einfach. Bei uns ist es so, daß wir alle anderen angesteckt haben und nun sind meine Schwägerinnen auch beide schwanger. ... und was macht meine Schwiegermutter...sie vergleicht ständig unsere Bäuche obwohl wir ein paar Wochen auseinander sind und auch körperlich völlig verschieden.
Bei mir geht es mittlerweile in einem Ohr rein im anderen raus. Ich kann sie eh nicht ändern.
Laß es nicht so an Dich ran. "DU" mußt Dich wohl fühlen.
LG Bea + Krümel(30+0)
ich kann dich sooo gut verstehen! Meine Schwiegermutter hatte alles viieel schlimmer in ihrer SS, es war viieel wärmer, ständig sagt sie mir, das sie im Gegensatz zu mir aber bei der SS auch noch sooo zart war und ist. Danke, sehr freundlich. Also mein Startgewicht lag bei 65kg bei einer Größe von 1,75m, also dick habe ich mich eingentlich nicht gefühlt. Aber wenn sie meint...
Mich regt das ihre Einmischerei und die Intrigenspinnerei noch wesentlich mehr auf. Wir haben mal das Thema Taufpaten angeschnitten, weil mein Mann nichtmal wusste, ob er Paten hat oder nicht (finde ich persönlich sehr traurig), da meinte sie gleich sie würde den Paten machen. Da köme es ja nur darauf an, das das Kind den Namen des Paten bekommt und der Pate das Kind in die Kirsche trägt. Ich verstehe da was anderes drunter. Habe ihr dann gesagt, das sie die Oma ist, nicht mehr und nicht weniger. Was gab es daraufhin? Richtig ein langes Gesicht. Dann meinte sie, wir sollten ihre Tochter nehmen (die ist wohl sehr nett, aber sehr engstirnig und es war ihr super peinlich), die würde schließlich nie eigene Kinder bekommen. Das hat die Schwester von Thorsten total runter gezogen, mir tat das sooo leid! Gut sie ist 46 und Single, aber wenn man nunmal Pech mit den Männern hat?
Wenn ich mich allerdings die ganze Zeit mit SchwieMu unterhalten sollte und mein Mann würde sich zurück ziehen, ich glaube ich würde Amok laufen!
Zumindest haben wir ihr den heimlich nachgemachten Haustürschlüssel von uns wieder abgenommen.
Ein leidiges Thema...
Drück dich, du bist nicht allein....
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-27 und Krümel im Herzen
schön zu hören, dass Ihr den Schlüssel wiederhabt! Hat sie den noch nicht wieder zurückgefordert ;-)
LG
grit 31.SSW
sie hat es versucht, da hatte mein Mann ihn gerade erst in der Hand. ;-)
Ihm war sein Schlüssel abgebrochen und ich habe gesagt, das es die Chance ist den Schlüssel zurück zu erobern.
Sie meinte sofort, den müsste sie aber wieder haben und der Hammer, sie wollte ihn nicht rausgeben (Samstag nachmittag, mein Mann ohne Schlüssel, keine Möglichkeit unseren nachzumachen), mein SchwiePa hat ihr dann mal eben den Marsch geblasen.
Auch wegen dem Schlüssel hoffe ich, das unsere Kleine Maus in der letzten August Woche kommt. Dann ist meine Schwester zu Besuch und wir haben jemanden für den Hund. Sonst macht SchwieMu sich den Schlüssel wieder nach. :-(
Naja, ich habe schon überlegt meinem Arbeitskollegen einen Schlüssel zu geben, dann könnte er kurzfristig mit dem Hund gehen, aber ich weiß nicht, wie der Hund reagiert, wenn ein "Fremder" in die Wohnung kommt und wir sind nicht da. Aber wenn SchwieMu mit ihm geht, dann kommt er mit blauer Zunge wieder, weil sie die Leine so kurz hält, das die Vorderpfoten kaum noch auf den Boden kommen und der hund hustet die nächste Stunde ständig. Aber die kennt sich ja so gut mit Hunden aus. *nerv* Sie braucht jetzt aber ja nicht mehr mit ihm gehen, er tut mir einfach zu leid.
Übrigens, wenn SchwieMu zu Besuch ist, verzieht sich der Hund nach oben und kommt erst wieder runter, wenn sie weg ist. Er ist halt MEIN Freund. ;-)
Kannst Du Deiner SChwiemutter nicht mal richtig die Meinung sagen, damit sie sich zusammenreisst?? Oder seit Ihr auf sie angewiesen (klingt so, weil sie verlangt hat, dass Du Dein Pferd abgibst?.
Sag Ihr einfach, Du willst nicht, dass andere Leute einen Schlüssel haben und selbst wenn, wünschst Du VORHER einen Anruf, wenn sie kommen will (kommt sie dann eigenmächtig zu Euch rein, ohne Ankündigung, oder wie???)
LG
Grit
jaja die lieben Schwiegermütter...aber meinem Mann hätte ich Beine gemacht, wenn der sich einfach "ausgeklinkt" hätte (und dann noch gemütlich mit einem Buch...)...aber es tut schon weh, wenn man solche "Komplimente" hört...irgendwie zweifelt man ja dann doch...bei mir reicht es schon, wenn ich höre, ich wäre etwas "voller im Gesicht"...na da weiss man ja auch, was gemeint ist, oder?
Mach Dich nicht verrückt...bald sind wir ja wirklich wieder besser anzusehen :-)
LG
Grit 31.SSW und 13KG mehr!
Zum Thema Schwiemu lass ich mich nicht weiter aus..
lg Serena
eigentlich dachte ich eben: immerhin redet deine schwiegermutter mit dir, meine redet nämlich kein wort mit uns aber wenn ich mir das so recht überlege hab ich dann doch lieber meine ruhe als so einen nervigen drachen.
ich würde deinem Mann mal was erzählen...
notoria 29+5
Schwiegermütter sind etwas grauenvolles :-)
LG von Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen