Suchen Menü

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo zusammen!
Normalerweise schenken wir Ostern nur ne Kleinigkeit... ein Buch oder ne CD... zusammen mit Süßigkeiten und bunten Eiern natürlich. Dieses Jahr bekommt der Große aber einen (neuen) Roller und der Kleine ein Rody-Hüpfpferd. Ist halt doof, wenn die Geburtstage erst relativ spät im Jahr sind.
Was bekommen eure, bzw. wird überhaupt zu Ostern was geschenkt?
Und wie feiert ihr Ostern? Typisches Eieressen?
Liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Huhu,
bei uns gibts Ostern auch nur Kleinigkeiten. Da beide auf dem StarWars Trip sind, gibt es ein paar Karten davon, für Mika ein Sammelalbum und für Tim noch irgendwas anderes. Es wird aber immer noch versteckt, beide glauben an den Osterhasen und da wir auch dieses Jahr wieder über Ostern im Urlaub sind, ist das einfach nur schön.
Roller und Rody find ich aber auch super, Roller gab es bei uns an Weihnachten.
Und Ostern wird gegrillt...auf Texel....lecker!!!!!
Liebe Grüße, Anja

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Anja,
danke für deine Antwort! Vom StarWars-Rummel werden wir bislang noch verschont; Henri hat allenfalls ein paar Shirts und findet Darth Vader "cool" - hat aber null Ahnung. ;-) Ähnlich wie Spiderman. Seinen Spiderman-Schlafanzug findet er toll, aber wenn er den Film sehen würde, würd er sich wahrscheinlich in die Hose pieseln.
In den Urlaub über Ostern, wie schööön! Mit dem Wohnwagen? Und Tim glaubt echt noch an den Osterhasen? Wurd er in der Schule noch gar nicht aufgeklärt? Find ich ja toll!
Liebe Grüße,
Ela

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Ela,

normalerweise gibt es bei uns zu Ostern auch nur eine Kleinigkeit und ein paar Süßigkeiten, die natürlich noch versteckt werden.

Dieses Jahr müssen wir mal überlegen. Wahrscheinlich gibt es morgens nur die versteckten Ostereier. Denn um halb elf ist die Taufe und so wie mich schon alle fragen, was Kaja sich wünscht, gibt es danach bestimmt noch ein paar Geschenke.

Und das Osteressen wird bei uns aus verschiedenen Salaten, Brötchen und Kuchen bestehen.

LG Bettina

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Bettina!
Vielen Dank für deine Antwort! Dann findet Kajas Taufe also tatsächlich an Ostern statt, wie schön! Habt ihr euch denn schon für nen Taufspruch entschieden?
Ich wünsch euch und natürlich in erster Linie Kaja einen besonders schönen und unvergesslichen Tag!
Liebe Grüße,
Ela

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Ela,

wir kommen gerade vom Taufvorgespräch zurück und der Pfarrer ist sehr schön mit Kaja den ganzen Gottesdienst durchgegangen. Kaja sagt sogar selber "Ja, mit Gottes Hilfe."

Als Taufspruch haben wir uns entschieden für "Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."

LG Bettina

Oh, ein wunderschöner Spruch!! Habt ihr gut ausgesucht! LG!

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

hi!

also, ich möchte ostern schon eher im kleinen rahmen halten. hab 2 t-shirts für jede bestellt (mit jeweiligem lieblingsmotiv) u je eine cd, süßigkeiten schenken wir nicht, da werden sie von der verwandtschaft überschüttet. hab nur gesagt, die sollen lieber 5 € für die spardose geben u nicht alles in schoki investieren ;-)

den schulranzen gibt es NICHT zu ostern. finde das irgendwie komisch. milena weiß, dass er schon aufm dachboden steht u kurz vor schulbeginn kommt der wieder runter.

roller hat milena zu ihrem geburtstag bekommen, rody steht noch von milena hier, der wird aktuell von sophia "behüpft".

wollte eigentlich gerne zum brunch einladen, aber wenn ich es mir recht überlege, werden wir zu viert groß frühstücken u abends wird es bei brotzeit bleiben, da kommt dann meine schwiegermama u mein bruder mit familie. bei uns ist am ostermontag markt im ganzen dorf u wir vom kiga haben einen kaffee- u kuchenstand mit über 50 torten!!! da ich elternbeiratsvorsitzende bin, sind wir samstag am aufbauen u am montag ab 8 uhr im stand. von daher bin ich froh, wenn wir am sonntag ein bißchen relaxen können!

lg

dani

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Dani,
puh, da ist ja wieder einiges los bei euch! Da würd ich am Sonntag auch einen Gang runterschalten. Ist ja auch viel schöner und persönlicher so.
Henri hat auch schon seit längerem nen Roller, aber ein ziemliches Billigteil. Den hatten wir geschenkt bekommen und wollten erstmal sehen, ob er ihn auch nutzt - und jetzt kurvt er den lieben langen Tag damit rum. Deswegen bekommt er jetzt einen richtigen, leider schweineteuren. %)
Nen Rody wollte Henri damals schon immer haben ;-) - tja, jetzt bekommt ihn Jakob. Auch mal etwas "Exklusives" für ihn.
Schulranzen, Schreibtisch oder auch ein Fahrrad oder ein Bett z.B. sind für uns Nutzgegenstände, die wir auch nicht zu Ostern, Geburtstag oder Weihnachten schenken. Es sei denn natürlich, sie müssen ganz "besonders" sein und sprengen den finanziellen normalen Rahmen.
LG,
Ela

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hi Ela, dieses Mal gibt es wirklich nur Kleinigkeiten. Nina bekommt einen Traumfänger, ein Yakari-Buch und eine Barbie-DVD und Süßkram von uns und dann noch irgendwas von der Verwandtschaft. Diesmal halten wir es an Ostern klein.

Großes Programm haben wir eigentlich auch nicht, Essen tun wir, auf was wir Lust haben.

LG

Yvonne

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Huhu!
Hey, die Geschenke sind doch toll - und in meinen Augen gar keine wirklichen Kleinigkeiten. Ich hab damals ein Pixibuch oder ne Kassette gekriegt - DAS ist ne Kleinigkeit. ;-) Und trotzdem hab ich mich gefreut, weil ja das "Suchen" im Vordergrund stand.
Dieses Jahr wird es bei uns (von den Kosten, nicht von der Menge) halt auch etwas mehr geben... aber was soll's. Sonst hätte Henri den Roller womöglich so gekriegt, der alte tut's nämlich wirklich nicht mehr. Und bis zum Geburtstag warten ist auch blöd. Da ist die "Roller-Zeit" fast vorbei.
Ganz liebe Grüße und danke für deine Antwort,
Ela

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo Ela!

Dieses Jahr geht Ostern bei uns irgendwie unter. Ich werde 40 =-O =-O =-O :,(

Kurz danach hat unser Großer Jugendweihe. Für dieses Fest haben wir alle schicke Klamotten gebraucht (die wir warscheinlich mangels Gelegenheit nie wieder anziehen).

Außerdem haben wir erst vor kurzem für Celina´s Zimmer neue Möbel gekauft.

Das alles waren und werden genug Geldausgaben.

LG,

rumira

Kommt der Osterhase zu euch? Und wenn ja, was bringt er?

Hallo rumira!
Och, die 40 ist auch nur ne Zahl und wahrscheinlich vom Gefühl her nicht anders als die 39. ;-)
Es werden bestimmt zwei tolle Feste!
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen