Suchen Menü

Kommt bei euch morgen der Nikolaus? Und wenn ja,...

...wann? Abends oder morgens? Und was bringt er euern Zwergen mit?
Ich bin es gewohnt, dass die Schuhe morgens voll sind, bei meinem Mann kam er immer am Abend... find das schon komisch, MEINE Gewohnheit zu ändern, aber wenn ich mir überlege, dass dann am Abend ja mein Hasi mit dabei sein kann.... schon schön irgendwie. Also kommt er bei uns dann wohl am Abend. Und ich werde Amélie den ganzen Tag über dazu annimieren, den Nikolaus irgendwo zu entdecken..... ;o))))
GlG
Svenja, immer noch völlig erkältet, und das seit letztem Montag - unserem Krankenhausaufenthalt... :o(((... und Amélie, ebenfalls dauererkältet seither und seit gestern sogar mit Fieber.... *schluck*....
Bisherige Antworten

Streicht einfach ein "n" bei annimieren! ;)

Ja...in der KiTa

Hallo Svenja,
bei Nina kommt morgen in der Kita der Nikolaus. Bin schon gespannt, wie sie reagiert. Sie erzählt schon seit einigen Tagen "Nikolaus kommt, Geschenke bringt, Nina brav sein" :-)
Ich denke, wenn sie dann nachmittags heim kommt, war bei uns dann auch noch der Nikolaus da (gibt ein Päckchen von Oma). Ich kenne es eigentlich auch so, dass der Nikolaus abends kommt.
GGLG und viel spaß beim Nikolaus suchen
Juglar

Er war schon da ;-)...

...jedenfalls stehen bei uns im Hausflur sechs bereits prall gefüllte Stiefel (Erwachsene dürfen ja bekanntlich nur einen Stiefel 'rausstellen, weil die Schuhe so groß sind *gg*). Und ein fremder Nikolaus hat noch einen bunten Teller dazugestellt, ich schätze, der wohnt eine Etage tiefer und ist eine Sie ;-) Wir haben den Nachbarskindern auch bisschen Zeugs an die Tür gehängt.
Ach, und was der Nikolaus bringt? Jedem Kind einen Schokoklaus, eine Mandarine, paar Nüsse (na ja, die sind eher Deko), je eine Ballpustepfeife (http://cgi.ebay.de/Schwebender-Ball-Holzspielzeug-Holz-Holzspielwaren_W0QQitemZ310003800068QQihZ021QQcategoryZ9167QQtcZphotoQQcmdZViewItem - kennen meine von der Kur und hat ihnen Megaspaß gemacht damals), für Moritz ein Playmobilmännchen (Pirat) und für Marielou ein kleines Malbuch.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder gesund seid!
Liebe Grüße
die Netzmaus

Huhu Svenny,
bei uns steht schon ein Schuh von Fenja vor der Tür und wartet drauf befüllt zu werden.
Die Nachbarin hat schon was daneben gestellt*soliebfind*
und ich bin wahnsinnig gespannt auf Fenjas Gesicht morgen früh. Hab ihr heute den ganzen tag erzählt wer der Nikolaus ist und was er bringt etc.
Ach ja, er bringt Fenja einen kleinen Weihnachtsmann von Kinderschoki und ein tolles Klappenbuch über Weihnachten.
LG jette

Hallo Süße, Yannik hat vorhin seine Stiefel auf den Balkon gestellt, und ein Plätzchen und ein Glas Milch für den Nikolaus :-). Hab eben die Stiefelchen befüllt, und den Keks angebissen, die Milch hat Männe ausgetrunken.....*ggggg* und ich bin ja mal echt gespannt auf Yannik`s Gesicht morgen!!!!! Er bekommt eine Mini-Packung Gummibären, die liiiiiebt er! Außerdem einen Mal- und Bastelkittel, diese Lego Duplo-Platten in den 3 Farben (weiß nicht, ob du die kennst), ein Buch über den Zahnarzt und das Aqua Doodle XXL. Bissi viel, ich weiß.....aber wir konnten uns nicht entscheiden *pfeif*.....gleich morgen früh ist mein Männe auf jeden Fall noch mit dabei, wenn es ans Auspacken geht!!!!!
Am Nachmittag haben wir in der Krabbelgruppe noch einen echten Nikolaus organisiert, mit dem hab ich vorhin schon telefoniert und ihm durchgegeben, für was er Yannik loben und tadeln soll :-), bin schon sooo gespannt auf die ehrfürchtigen Blicke!!!!!
Süße, ich wünsch dir gute Besserung, das hört sich ja gar nicht gut an :-(((((. Kauf die Soledum falls du Husten hast, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Knuddler von Tina mit Yannik, auch total triefig.....wegen Zahnen oder Schnupfen, ist die Frage.....

Tina, danke für den Tipp mit der Milch!!! ;o))

Hihi... ganz ganz tolle Idee!! Hätte ich selbst drauf kommen können.. ;) Habe mein Has jetzt beuftragt den Teller vor der Tür dann fertig zu machen, wenn er heimkommt... stelle ihn mit Ami vorher vor die Tür mit Milch und ihren selbstgebackenen Keksen. :o))) Ich sagte ihm, dass er den Keks nur anbeißen soll und die Milch leertrinken. Das sah er ja mal gar nicht ein. Will den Keks aufessen. ;o)) Nur Krümel übrig lassen.. *lach*.. na dann! Aber so wirds jetzt gemacht. Bin schon ganz aufgeregt!!! ;o) Auf dem Teller liegen dann Nüsse, Mandarinen, Gummibärchen und ein Geschenk (Duplozubehör natürlich *ggg*)...
Ganz ganz dicker Nikolausschmatzer,
Svenja und co.

Hihi, wie bei uns...

Huhu Tina,
wir haben mit Joshua gestern abend auch ein Glas Milch und ein kleinen Teller Kekse vor die Wohnungstüre gestellt für den Nikolaus ;-) Machen wir auch immer so...
Er muß sich ja stärken, bei dem weiten Weg den er vor und hinter sich hat...
Die Milch hab ich ausgetrunken und Männe hat sich über die Kekse hergemacht ;-) Und heute morgen waren gefüllte Teller, Stiefelchen und Geschenke vor der Türe (gab auch ein bissi viel, da wir uns ebenfalls nicht entscheiden konnten...*ähem*)
Wow-die glänzenden Augen waren der schönste Anblick*schmelz*
Den Nachbarskindern haben wir auch was hingestellt und heute morgen haben sie's entdeckt und nach dem Fund ganz laut im Treppenhaus gerufen: Danke Nikolaus, Du bist der liebste Mann der Welt!!!"
So süß!
Gggglg
Anja, die heute auch mal den Nikolaus suchen...

Hihi, wie bei uns...

Huhu Anja, *wildwink* na dann ging es dem Nikolaus ja letzte Nacht richtig gut!!!!! *zwinker* Schön, wenn ihr es so genießen konntet, bei uns war es auch super. Und die glänzenden Augen.....da hast du recht, der allerschönste Anblick!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, zu dem morgen nochmal der Nikolaus kommt- in die Krabbelgruppe!

huhu svenja,
bei uns bzw. clara war der nikolaus heute morgen da ;) war auch total schön - wir hatten in der spielgruppe pappstiefel angemalt und darin waren dann kleinigkeiten: eine mandarine, ein mini-schoko-nikolaus, haarspängchen und ein armband. clara hat sich gefreut wie ein schneekönig und war gestern schon ganz aufgeregt "tittidaus schuh?!" *schmelz*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 - erstere auch total erkältet und gleich wieder ins bett verschwindend (clara ist bei der tamu)

Huhu Bibs, will nur schnell gute Besserung wünschen!!!!! Ich drück die Daumen, dass du deine Maus nicht ansteckst, Grüßle von Tina mit Yannik, auch ganz verschnupft :-(

Winke winke Svenja!
Bei uns war der Nikolaus heute Morgen,mein großer würde es garnicht aushalten bis Abends "grins".
Also Tyler hat Von Fisher Price die Taschenlampe bekommen die in einem Tier drin ist, wir haben das Huhn, wenn er hinten auf dem Schwanz drückt geht der Schnabel auf sie gagert und aus dem Schnabel kommt das Licht. Ein Überraschungsei, 1 Dubloriegel, 1 Nikolaus, und son gemischter Beutel von Kinderschokolade.
Achja er hat sich sehr gefreut, ist gleich zu den Nikolaussachen seines Bruders gestiefelt, mh findet ja sowie so alles schöner was sein Bruder hat.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

hallo svenja,
ja bei uns war der nikolaus in der nacht da. somit konnte lana heute morgen ihr nikolausgeschenk ergattern.
was sie super fand war der schokoladen-nikolaus. das geschenk war auch ok, aber die schoki war der hit ;).
wünsche dir gute besserung.
lg jutta die auch erkältet ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen