Suchen Menü

Kommt bei Euch dieses Jahr der...

Weihnachtsmann?

Ich denke dieses Jahr wird er bei uns vorbeischauen;-) .

Ben lässt sich zur Zeit nur unter der Bedingung ins Bett bringen, wenn ich ihm sage das der Weihnachtsmann eine neue Gitarre(seine ist kaputt) mitbringt aber nur wenn er jetzt fein schläft.

Wie macht ihr das und wer Opa, Papa, Bekannter oder bucht ihr einen:-[ ?

Lg Melli

Bisherige Antworten

Kommt bei Euch dieses Jahr der...

Hallo Melli,
also, bei uns kommt der Weihnachtsmann zwar, möchte aber nicht gesehen werden. Er legt halt nur die Geschenke unter den Baum.
Dafür haben wir aber für den 6.12. Karten gekauft für eine Fahrt mit einer alten Dampf-Eisenbahn, auf der dann - Überraschung, Überraschung - plötzlich der Nikolaus mit seiner Kutsche nebenher fährt. Die Bahn hält dann an, der Nikolaus steigt zu und geht dann durch den Zug und verteilt Geschenke an die Kinder. Da werden meine beiden sicher Bauklötze staunen.... :-) Bin schon sehr gespannt auf die Gesichter.
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Kommt bei Euch dieses Jahr der...

Nee, bei uns kommt kein Weihnachtsmann! Der hat für mich null und gar nichts mit Weihnachten zu tun... Bei uns kommt das Christkind, schließlich feiern wir die Geburt Jesu. Und das Christkind sieht man nicht, sondern hört es allenfalls mit einem Glöckchen klingeln - also müssen wir auch keins "buchen".;-)

Bei uns kommt an Nikolaus der Nikolaus - aber vermutlich stellt er daheim nur sein Säckchen ab, weil von der Gemeinde aus schon ein ganz toller Nikolaus mit Schlitten und Knecht Ruprecht ins Dorf kommt. Wäre ja blöd, wenn der Nikolaus daheim dann plötzlich anders aussieht - und unnötig ist es dann auch... ;-)

Lg, Alex

Bei uns gibt es den nicht...

...hier das Gleiche wie bei lexle.

Es gibt für uns den Nikolaus (wobei bei uns keiner vorbei kommt ;-)) und an Heilig Abend das Christkind, weil wir die Geburt Jesu feiern und da brauchen wir nicht noch nen Weihnachtsmann *g*.

Mein Mann war bei seinen Neffen und Nichten vor vielen Jahren mal Nikolaus. Ein Neffe sagte gleich: "Schaut mal, der Nikolaus hat die gleichen Schuhe wie der Onkel J.!"

Jaja, auf was Kinder alles achten! Aber erkannt hatten sie ihn trotzdem nicht :-).

LG, Marisa, die sich schon auf die Weihnachtszeit freut...

Danke für Eure Antworten LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen