Kommen grad von U6
hier die Daten der U6:
Länge: 72 cm
Gewicht:8050g
KU: 44 cm
also nicht grad rießig aber passend. Wir haben uns dann auch noch gleich die 4. Sechserimpfung geholt und einen Termin in 6 Wochen zur Impfung Mumps Masern Röteln Windpocken(gibt es jetzt neu als 4er Impfstoff)
Gruß Conny
Re: Kommen grad von U6
schöne Maße hat die kleine Maus! Gegen meine dicken Bienchen ist sie ja richtig zart.....
Liebe Grüße
Conny
es können ja nicht alle groß und stark sein. Außerdem würd ich zweifeln ob wir die Eltern wären wenn sie rießig wär (sind beide nicht grad die Größten)
LG Conny
Na herzlichen Glückwunsch zu Euren Daten!
Wir haben am Donnerstag U 6.
Hat der Arzt viel gefragt oder nur viel untersucht???
Mit dem 4-er-Impfstoff, das hat mir EBEN gerade eine Mama erzählt, die am Freitag mit ihrer Tochter zur U 6 war!
Echt witzig!
Viele Grüße,
Nicole
während der Doc erzählt hat was sie können sollte und wie ich das am besten beobachte hat er selbst Madeleine beim Spielen beobachtet und geschaut wie sie reagiert wenn er was fallen lässt. Das finde ich an dem Doc gut, dass er nicht einfach nur fragt sondern letztendlich selbst beobachtet. Ansonsten eben noch abgehört und abgetastet ob alles in Ordnung ist und noch ein paar Reflexe geprüft, das wars dann auch schon.
Ach und natürlich noch gemessen und gewogen und geimpft
LG Conny
wir waren ja auch am 30.8. zur U6 und da ist Jonas auch geimpft worden mit diesem neuen 4er Impfstoff. Und er hat es gut vertragen, bis jetzt keine Impfreaktionen. Schön das sonst alles ok ist mit eurer zarten Maus ;-) LG Melli
Denn unser arzt meinte er impft es grundsätzlich erst nach dem 13. Lebensmonat
LG Conny
schön das alles ok ist!!
Siehste das wußte ich noch gar nicht das es jetzt MMR + Windpocken gibt!
Liebe Grüße und weiterhin viel spaß
Andrea
Bietet sich bei uns an weil wir das alles auch impfen werden, somit gibt es nur ein Pieckser für alles (und nur einmal Konservierungsstoff).
LG Conny
sind ja prima Daten! Glückwunsch!
Wir sind erst im Oktober mit der U6 dran, bin aber auch schon ganz gespannt, was Justus so vorlegt... ;-)
Mit dem neuen 4er Impfstoff ist ja interessant! Weißt Du, wie der Impfstoff heißt bzw. von welchem Pharmakonzern der ist ???
LG,
Anna
der Impfstoff heißt Priorix Tetra und ist meines Wissens von der Fa. GlaxoSmithKline
LG Conny
Danke für die Info! LG, Anna
der Impfstoff heißt Priorix Tetra und ist meines Wissens von der Fa. GlaxoSmithKline
LG Conny
nee, riesig sind die maße nicht gras, aber es kann ja auch so seine vorteile haben, wenn man ein eher zierliches kind hat, oder? also wenn ich da an mein kreuz denke, nachdem ich ihn ständig von hier nach da getragen hab :o)
die impfungen stehen uns auch noch ins haus...*uuuahhh*
wie lief der "pieks" bei euch?
grüße;
melli
der "pieks" war bei uns ohne Probleme, obwohl Madeleine zum ersten mal die Spritze registriert hat und gesehen hat dass der Doc sie piekst, sie hat nur kurz das Gesicht verzogen..
Selbst Schuld wenn man die Nase immer zu vorderst haben muss, denn eigentlich war sie mit Gesicht zu mir auf meinem Arm, und hätte somit eigentlich nichts gesehen.
LG Conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen