Suchen Menü

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

hallo ihr lieben,
wollt mal kurz berichten von unserem wochenanfang...
montag mittag hatte madlain ploetzlich 93 fieber und ich hab ihr ein para gegeben, danach war sie fit und daher dachte ich, ich nehme einen wichtigen termin am spaeten nachmitteg war und hab die kinder fuer die stunde zu meiner mama gebracht. mitten waehrend dem termin klingelt mein handy, meine mutter war ganz aufgeloest, hat gesagt, madlain war ploetzlich ganz apathisch, hat ins leere gestarrt, keine reaktionen und dann fing sie an, zu zittern, am ganzen keorper und hatte schaum vorm mund...sie hat den notarzt gerufen, die haben sie mitgenommen. ich also sofort ins kh, ich sag euch, ich hab noch nie so gebetet, wie auf dieser autofahrt...
naja, sie hatte 40,3 fieber und einen fieberkrampf. meine mutter hatte sowas noch nie erlebt und hatte richtig angst, ich natuerlich auch. im kh kam sie dann langsam wieder zu sich und war dann auch wieder richtig ansprechbar. sie hat sich dann noch uebergeben, die haben ihr blut abgenommen und nen zugang gelegt und meinten ich solle mindestens 48 stunden mit ihr zur ueberwachung da bleiben. gesagt, getan, wir sind grad vor ner stunde wieder heim gekommen. sie hat noch temperatur und ich soll von jetzt an ab 38,5 direkt was fierbersenkendes geben und ein notfallmedikament haben wir auch, falls das nochmal passiert.
was fuer ein schreck sag ich euch und das auch noch mitten im umzug und dem ganzen trennungskram, aber es zeigt einem auch, was wirklich wichtig ist, naemlich dass es den kindern gut geht und sie gesund sind.
so, ich werd morgen mal die letzten tage nachlesen und wuensch euch jetzt erstmal ne gute restwoche, bleibt gesund.
lg,
michi
Bisherige Antworten

ups, sie hatte 39 und nicht 93 grad ;-)

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Liebe michi!
Ich finde es immer wieder unfassbar vom Schiksal, dass sowas dann noch passiert, wenn man eh schon fix und fertig ist.
Der Sohn meiner Freundin hatte auch einen Fieberkrampf - nur ein wenig jünger - und es ist einfach furchtbar angsterregend.
Zum Glück ist ja in der Regel danach alles wieder gut und man muss nur bei Fieber vorsichtig sein - aber der Schock sitzt tief.
Deine Mutter hat ja alles richtig gemacht!!!!!!! So ein Glück!
Aber mit sowas kann man ja nicht rechnen - ausgerechnet wenn Du weg bist. Zum Glück bist Du heil im KH angekommen.
Fühl Dich ganz arg gedrückt,
liebe Grüße, rica

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Hallo Michi,

oje, das ist ja schrecklich, wenn man so eine Nachricht bekommt und nicht weiß, was ist. Gut, dass deine Mama so gut aufgepasst hat und es gleich bemerkt hat. Und nun wisst ihr, wie ihr reagieren sollt. Ich hoffe, dass sich Madlain schnell wieder erholt.

LG Romy

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Oh Mann, das ist wirklich ein Schock, ich glaube ich wäre

Amok gelaufen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

LG

Bianca

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Oh Mensch, was für ein böser Schreck! Alles Liebe für die kleine tapfere Maus!
GLG emaille

Scheiße!!

Hallo Michi!
Mensch, das tut mir leid!! :-( Pia hatte ja auch mal einen Fieberkrampf, das ist wirklich furchtbar mit an zusehen. Auch wenn man direkt weiß was "Sache" ist und dass es an für sich nix schlimmes ist und auch keine Spätfolgen hat... Trotzdem ist es ein Schock das eigene Kind so zu sehen! Habe sehr lange gebraucht um das komplett zu verdauen! Auch heute noch krieg ich Angst wenn Pia so hoch fieber - und sie fiebert ja immer Sau-hoch. Meist ist ihr Fieber-Höhepunkt so um 2-3h nachts, d.h.
auch wenn ich zum einschlafen Zäpfchen oder Ibu-Saft gebe knackt sie locker die 40 Grad-Marke. :HELP:
Ich drücke die Daumen, dass Maddie schnell wieder auf dem Damm ist!
Ihr ward ja auch letztes Jahr in Kur, ne? Hat euch das gut getan? Haben Deine Kids und Du Anwendungen bekommen? Bin sooooooooooooo froh, dass es bewilligt wurde und ganz ohne Widerspruch! [:-}
LG,
Esther, die sich auf GNTM gleich freut und die es immernoch nciht geschafft hat auf Deine PN zu antworten. :-[ Sorry!!!!!

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

hallo michi,
lass dich mal fest drücken *knuddel*
ich stell mir das ganz furchtbar vor und habe auch angst vor so einem fieberkrampf.
simon hat jetzt ja immer weit über 40 gefiebert und da hab ich besonders aufgepasst.
ich finde deine mama hat extrem gut und schnell reagiert. ich glaube, nicht jede reagiert soo fix.
wie geht es deiner maus jetzt??
wenn dann kommt alles zusammen und ganz dick, ich hoffe es kehrt bei euch mit dem umzug bald ruhe ein.
alles liebe,
bettina

DANKE an alle

ihr lieben, leider nur ne sammelantwort...
vielen dank fuer eure antwirten. gestern war die maus fit, hatte kein fieber, leider hatte sie am abend wie der temperatur und dann gegen 11 fing sie an zu brechen und bekam durchfall...so ein mist. wir haten heut aber zum glueck nen arzttermin, der sollte sie sich vorm we nochmal anschauen.
tommy hat heute seinen letzten kigatag in dem kiga, und sollte eigentlich fruehstueck fuer alle mitbringen, mal sehen was wir nun machen mit der kranken maus...
ab morgen ist der pc erstmal weg, naechste woche sollte ich dann wieder online sein.
bis dahin,
liebste gruesse,
michi

DANKE an alle

Hallo Michi,
die arme kleine Maus. Gut, dass ihr heute nochmal zum Arzt geht.
Hoffentlich habt ihr die große Umstellung - zumindest räumlich mit Kindergarten etc. - bald überstanden.
Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt. Ist dann ja auch wieder ein sehr emotionaler Tag für dich heute.
Ich drück dich und wünsche dir weiter ganz viel Kraft!
Und Gute Besserung für Madlain!
LG und bis nächste Woche
Andrea

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Hallo liebe Michi,
so jetzt komme ich auch dazu, Dir zu schreiben. Hatte Dein Posting schon gelesen. Es hat mich sehr erschreckt. Deine Mama hat zum Glück alles richtig gemacht und ich bin sehr froh, dass es Madlain wieder besser geht.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute und drück Euch aus der Ferne.
GGLG
Silke

Kommen gerade aus dem Krankenhaus...

Och mensch Michi, das ist ja echt schrecklich!!!
Gute Beserung für die Maus und alles Gute für Euch,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen