Suchen Menü

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

sie dort nicht mehr schlafen wollen?

Ich bekomme Linus nicht aus unserem Bett raus:DEVIL: Entweder lässt er sich gar nicht oder nur mit riesen Theater in sein Bett bringen oder aber er steht dann einfach auf und geht in unser Bett ohne das wir es dann merken%) Nachts schläft er nur ruhig wenn er neben uns liegt.

2,5 Jahre hat er nie Theater gemacht und seit etwa 8 Wochen will er nicht mehr in sein Bett.

Bin jetzt echt ratlos was er nur hat. Vieleicht habt ihr ja ähnlich Erfahrungen gemacht.

glg meike

Bisherige Antworten

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hallo Meike,

Simon schläft schon seit langer Zeit die zweite Nachthälfte bei uns im Bett. Das hat sich irgendwie so eingeschliffen, weil ich zu faul war, dauernd in sein Zimmer zu laufen nachts und ihn zu beruhigen und wieder zum schlafen zu bringen. Bei uns im Bett war das einfacher...

Seit er 2 ist haben wir die Stäbe aus dem Bett raus, sodass er von selbst rüber kommen kann. Ich hatte noch nicht die Kraft und den Willen, ihn nachts wieder ins eigene Bett zu bringen, bisher sind wir ganz gut mit dieser Lösung gefahren. Ich hoffe, dass er irgendwann mal die Kurve kriegt und (nicht nur ausnahmsweise) bis früh in seinem Bett schläft...

Bis vor kurzem war "Wechselzeit" so zwischen 0 und 1 Uhr, auch mal später. Seit das Baby zu Hause ist und abends auch mal schreit, kommt Simon schon vor Mitternacht zu uns. :-(

Kann dir leider keinen Tipp geben, wie du Linus wieder in sein Bett bringst, wenn er es partout nicht will (ohne dir und ihm die Nächte schlaflos zu machen)... Was sagt er denn, warum er zu euch kommt? Hat er vielleicht Angst im Dunkeln im eigenen Bett?

LG und starke Nerven

Ivonne

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

ich weiß nicht was er hat, er spricht doch noch so schlecht :-(

er will auch nicht unbedingt in mein bett es reicht schon wenn seine matratze neben mir liegt. sein zimmer grenzt an unseres, das flurlicht ist an und türen auf. wenn er abends in seinem bett einschläft, schläft er bis 22 ruhig und dann wacht er ständig auf und jammert, schreit, steht auch auf und geht einfach in mein bett obwohl ich noch unten bin. mittags schläft er nicht mehr.

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hi Meike,
Oscar schlaeft immer in seinem Bett und kommt auch nie raus *aufholzklopf* - wundert mich eigentlich, weil das viele Kinder machen, zumindest abends beim Einschlafen. Wenn Oscar nachts mal wach wird (was wirklich nur ganz selten mal vorkommt), nehme ich ihn nicht mehr mit in unser Bett, sondern lege mich bei ihm rein - sein Bett ist 1.90m - fuer uns ist das eine gute Loesung. Vielleicht wuerde das Deinem Linus sein Bett wieder schmackhaft machen?
LG Alex

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

hmm daran gedacht hab ich schon, hatte nur angst ihm dann eine neue marotte anzugewöhnen. er sagt schon immer; mama hoch heia, mama oben bleiben. da sage ich dan ich gehe jetzt noch nicht ins bett sondern erst später weil ich ja noch aufräumen muss.

er schläft seit einem halben jahr im normalen bett und es gab auch keine probleme, jetzt hat er aber ein anderes zimmer bekommen weil mein opa gestorben ist und oft fragt er dann wo opa ist. vieleicht kommt er damit nicht klar.

lg meike

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hallo Meike,
Hat Dein Opa bei Euch gewohnt? Aber auch wenn nicht ist es fuer Kinder in diesem Alter schwierig das 'Verschwinden' einer Person zu verstehen und zu verarbeiten. Oscar hatte z.B. Schwierigkeiten, als ich wegen dem Kaiserschnitt 3 Tage im Krankenhaus war, und als mein Mann eine Woche auf Geschaeftsreise war gab's auch Probleme. Und das obwohl er sonst absolut pflegeleicht ist, was Schlaf angeht.
Wenn Linus schlecht spricht, hilft das der Situation natuerlich auch nicht - ist bei uns genauso. Man kann dann eben nur Vermutungen anstellen. Aber ich denke nicht, dass 'Marotten' angewoehnt werden. Ich meine, ist ja mit dem Familienbett genauso - irgendwann wollen und brauchen sie ihren Freiraum. Und wenn er momentan Mama will/braucht beim Einschlafen, dann hat das bestimmt einen Grund und wird bestimmt so ploetzlich gehen wie es gekommen ist.
LG Alex

Und natuerlich...

...mein herzlichstes Beileid fuer Euch, dass Dein Opa gestorben ist.
LG Alex

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hallo Meike,

kann dir da leider auch nicht wirklich helfen, da Lilly lieber alleine schläft als mit bei uns. Außer bei meinem Papa, da muss sie immer mit Opa zusammen im großen Gästebett schlafen, da besteht sie komischerweise drauf!

LG Marleen

so war es bei linus auch der kam nie freiwillig zu uns :-(

hoffentlich ist das nur eine phase :-)

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

hi meike

ja,so gegen 1uhr nachts kommt selma trapptrapptrapp in unser bett.ich bin ja schon froh,dass sie nun in ihrem bett einschläft und ich abends lesen oder am pc hängen kann und sie von allein zu mir findet.wenn sie dann hier ist,genieß ich es aber auch.es geht doch nichts über so ein kleines kindchen,welches unter die decke schlupft,sich anschmiegt und seelig weiterschlummert (nach der obligatorischen kuschelmilchrunde natürlich ;-) )

bin gespannt,wann sie das erste mal aus versehen morgens in ihrem bett aufwacht.

lg,sylvi

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Guten Morgen,

eigentlich finde ich es nicht so schlimm wenn er irgendwann in der Nacht kommt, aber einschlafen sollte er schon in seinem Bett. Ich gucke gerne noch mal Fern im Bett oder lese ein Buch. Naja es ist schon mal schön zu wissen, dass es scheinbar normal ist und fast jedes Kind irgendwann ins Elternbett stiefelt.

lg meike

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hallo Meike,
wir hatten das Problem auch, seit etwa 4 Monaten. Hannes kam nachts immer gegen eins zu und nach dem Motto "hallo, könnt ihr auch nicht schlafen %) "... also nicht, weil er Angst hatte oder so. Ich habe ihn dann immer zurück ins Bett getragen und er ist dort anstandslos wieder eingeschlafen.
Jetzt hat mich das so genervt, dass ich entgegen meiner Überzeugung ein Belohnungs-System eingeführt habe: Für jede durchgeschlafene Nacht gibts einen tollen Aufkleber auf ein großes Blatt, das am Kühlschrank hängt. Nach sechs Aufklebern gibt es dann eine Überraschung.
Seit drei Nächten funktioniert das wunderbar- mal sehen, wie das anhält. Vielleicht ist das ja auch was für Euch!
Viel Glück! Glg, Nina :THUMBS UP:

Kommen eure Kinder auch ständig aus dem Bett weil

Hallo Nina,

ich weiß nicht müsste ich mal probieren. Er spricht doch noch nicht gut, verstehen tut er es wohl aber mit dem Sprechen hapert es :,(

Dazu kommt das er sehr bockig ist, am liebsten nur sein Ding durchzieht, es ist ziemlich anstrengend mit ihm. Aber probieren könnte ich es mal vieleicht kapiert er das .

lg meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen