Hallo Ihr Lieben,
da mich die ganze Geschenkeorgie an Weihnachten schon wieder etwas stresst (Grosseltern...) mal eine Weihnachtsfrage:
Bringt bei euch die Geschenke alle der Weihnachtsmann (bzw. das Christkind), oder sind die Geschenke von Oma/Opa oder Euch? Oder sind ein paar Geschenke unterm Baum und dann kommt der Weihnachtsmann nochmal? Oder kommt der gar nicht? Wissen eure Kinder, wer was schenkt?
Also, versteht ihr, was ich meine *wirresGeschreibsel*
Wir wollten eigentlich, dass ALLE Geschenke vom Weihnachtsmann kommen. Mein Bruder oder ein guter Freund wird sich entsprechend verkleiden. Wobei ich jetzt schon nicht weiss, wie der das alles reinschleppen soll...
Jetzt hatte ich dann gestern schon wieder eine Diskussion mit meiner Mutter. Die schenkt zusammen mit SchwieMu einen grossen Trampeltrecker mit Anhänger und Rundumleuchte. Ist ja schon was Ordentliches, meint man... Habe dann beiden Mamas erlaubt noch jeder eine Kleinigkeit zu kaufen. Meiner Mama habe ich 3-4 Bücher gesagt die Felix sicher gutfinden würde, oder eine Thermohose oder einen Pyjama. Was sagt sie gestern: Sie hat dann jetzt ALLE Bücher bestellt und eine Hose und einen Pyjama gekauft. Habe ihr gleich schon gesagt, kann sie alles bis zum Geburtstag oder Ostern wegtun, die Klamotten dann direkt zu mir.
Felix kriegt bei uns als einziges Kind in der Familie sowieso soooo viel (ich zähle das jetzt mal lieber nicht auf, sonst muss ich mich schämen), aber die kriegen einfach nicht genug! Und dann meinte sie noch, sie würden bei sich dann später auch noch was untern Baum legen, dass der Weihnachtsmann dann dort "vergessen" hätte. Ich finde das doof und will das eigentlich nicht. Ich meine, der W-Mann kommt Heiligabend in echt bei uns vorbei und dann vergisst er was dort? Man muss noch dazu sagen, dass meine Eltern und Schwiegermutter Heiligabend auch bei uns sind und also auch live dabei sind.
Ich sehe schon vor mir, wie jeder dann darauf geiert, dass Felix "ihr" Geschenk am schönsten findet. Und wahrscheinlich packt er eh nur ein oder zwei Sachen aus (von geschätzten 7 + Trecker) spielt damit...
Also, wie siehts bei euch aus?
LG, Corny