Suchen Menü

Komme neu dazu!

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen habe ich positiv getestet. Ich bin wieder schwanger! ET ist wohl Anfang Juni. Wir haben uns zwar ein zweites Kind gewünscht, aber das ist doch jetzt etwas überraschend. Unser Großer ist jetzt gerade mal zehn Monate alt. Also wird er mit anderthalb schon ein großer Bruder sein! Ich bin sehr glücklich, aber auch ein bisschen durcheinander. Gibt es hier Mamas, die ihre Kinder mit kurzem Altersabstand bekommen haben (oder bekommen werden) und mir sagen können, warum ich mich darüber ganz besonders freuen sollte?
Da unser "süßes Geheimnis" noch einige Zeit ein solches bleiben soll, freue ich mich sehr, dass ich es hier ausplaudern darf. Schön, dass es euch gibt!
Liebe Grüße, Hase
Bisherige Antworten

Re: Komme neu dazu!

Hallo Hase,
als ich erfahren hab, dass wir Nr.3 bekommen war Jasmin auch 10 Monate. Mein Ältester war 4 1/2 als Mienchen zur Welt kam. Viel spielen können die ja nicht miteinander. Ich hoffe, dass das bei Kindern mit kürzerem Altersabstand schöner wird. LG Katja mit Robin, Jasmin Kristin und Bauchzweerg 11+3
P.s. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne SS.

Hallo Hase!
Herzlich willkommen!!
Meine Grosse ist fast 5 Jahre alt.
Meine 2. Maus wird jetzt in 8 Tagen 6 Monate alt.
Ich denke es wird stressig, aber auch schön!
Für die Kinder ist es bestimmt toll!
Liebe Grüsse
Meike mit Lorina und Mia

Hallo,
also meine beiden "Grossen" (4J.+2,5J.)sind 23 Mon. auseinander und ich finde es richtig toll. Sie haben die gleichen Interessen und sind praktisch unzertrennlich. Natürlich streiten sie sich auch wie die Kesselflicker um Sachen die für sie beide halt interessant sind, klar...aber ich würde das immer wieder genau so machen. Und jetzt wünschen wir uns alle zusammen eine kleine Schwester..., mal sehen ob das klappt??? Vielleicht weiß man in 4 Wochen schon mehr...??
Ganz liebe Grüße
Aline mit Lennart(21.4.02), Luis(17.3.04) + Krümel 9+2

Hi Hase!
Herzliche Gratulation und eine schöne SS! Bei uns wird der Unterschied zum Kleinen auch nur 19 Monate sein. Zum Älteren hat er einen Unterschied von 2,5 Jahren, deshalb bin ich auch seeehr gespannt wies sein wird. Sicher stressig am Anfang aber sie sind dann schneller "durch" ;-) und können schön miteinander spielen...
LG riah

Hallo Riah!
Danke! Bei mir wird es ja erst das zweite Kind, deswegen finde ich es an sich schon aufregend genug, wie das Leben zu viert sein wird. Inzwischen freue ich mich aber auch schon riesig darauf, die beiden zusammen spielen zu lassen. Obwohl ich im Moment das Gefühl nicht los werde, dass es gemein gegenüber meinem Sohn ist, dass er so schnell den Status als "Baby" abgeben muss. Eigentlich jetzt schon, denn in meinen Gedanken ist er jetzt schon "der Große", dabei ist er noch so klein. Aber zum Glück dauert eine Schwangerschaft ja lange genug, dass er mich in der Zeit noch eine Weile ganz für sich alleine hat. LG Hase
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen