Komme gerade von VU und hab ne Frage.
bin jetzt 38+1 SSW und komme gerade von der VU. Arzt meinte Kopf ist schon ganz fest im Becken und es sei "alles" ganz weich. Man konnte nur schwierig überhaupt noch was beim Vaginalultraschall sehen, "höchstens 2,5".
Bitte? Kann mir jemand helfen, was damit gemeint ist? Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen, das müsse aber laut Dr. nix heißen. Denkt ihr es könnte laut diesem Befund bald losgehen? Bin doch schon so ungeduldig und freu mich so, den kleinen Mann bald im Arm zu haben. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Corinna
Re: Komme gerade von VU und hab ne Frage.
Hm, also es kann sicher schon jeden Moment losgehen. Du bist ja nun auch schon bei 38+1! Gestern im KH, war wegen ner Blutung dort, hat der Doc meinen Zervix mit 2,5cm gemessen. Vielleicht ist ja das gemeint.
Gruss Brini 34+5
Re: Komme gerade von VU und hab ne Frage.
Also weich heisst das das gewebe Weich ist, und damit Geburtsreif. 2,5 cm ist wohl wie lang der Gebährmutterhals ist.
Leider kann man aufgrund dieser Befunde NICHTS schließen.
Bei mir ist der MuMund 2 Fingebreit offen, GEbährmutterhöas kleiner 2 cm, seit wann weiß ich nicht (am Sa wars so, kann aber schon länger so sein), weiß allerdings das ich in der ersten SS mind. 4,5 Wochen mit einem Fingebreit offenen MuMund rumgelaufen bin...
lg Serena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen