Komme gerade vom Diabetologen....
Dafür war ich heute noch im Krankenhaus, um mich anzumelden und mir das ganze anzugucken, das war wirklich nett. Die Station ist ganz neu und wirklich schön geworden, die Hebammen, die da waren, waren alle total nett und ich hab mich da ganz wohl gefühlt.
Ach ja, gestern beim FA kam noch raus, dass mein Muttermund wieder total fest ist, Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert und die Wehen, die da waren, seien ganz normal für die 36. SSW.... wenigstens ist diesbezüglich alles wieder im grünen Bereich und ich muss mich auch nicht mehr so extrem schonen.
Leicht niedergeschlagene Grüße
Yvonne, 35+3
Re: Komme gerade vom Diabetologen....
oh man, du hast es auch nicht leicht! Aber die Nachrichten von deinem FA sind dafür ja super. Es freut mich, das sich alles wieder beruhigt hat und du wieder etwas mehr machen darfst.
Zu den Blutzuckerwerten, ich kontrolliere seit Beginn der SS, ich habe ein Meßgerät zu Hause und mein Hausarzt fand heraus, das meine Schwindelattacken und auch ein Teil der Übelkeit durch Unterzucker entstanden. Also habe ich jeden Tag morgens nüchtern getestet, dann mittags und abends manchmal, um einen Verlauf zu sehen.
Ich kann mir auch nicht in den Finger pieksen, da ich das super unangenehm finde. Ich stelle mich vor den Spiegel und piekse ins Ohrläppchen. Das merkt man so gut wie garnicht. Dafür massierst du vorher vorsichtig dein Ohrläppchen um die Durchblutung zu erhöhen und stichst dann in die Seite des Ohrläppchens. Geht wirklich super, nur als Tip. Das mache ich bei Patienten auch so, wenn sie den Finger nicht so gern geben wollen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
Die letzten Wochen machen wir jetzt aber ohne Besonderheiten, oder? Also so ganz normal, wie das sein soll. Ich werde meine Depriphasen hoffentlich auch endgültig los.
Mensch das ist aber dumm, jetzt noch erhöhte Zucker Werte!
Aber hast Du zum Stechen nicht so einen Pen bekommen? Ich hab den benutzt und das ist nicht sehr schlimm. Einfach an den Finger legen, draufdrücken und fertig. Tut auch gar nicht arg weh. Schau dass Du sowas bekommst, mit einer Nadel hätt ich mich auch nicht stechen können!
glg,
Babsl, 35+1
Oh weh, das mit dem nicht selbst Piksen könnnen versteh ich, wär mir auch ein Graus! Aber vielleicht geht es ja doch, ich schaff es mittlerweile auch Kontaklinsen in die Augen zu bekommen, obwohl ich gedacht hätte das ging nie (wobei ich normalerweise Brillen trage, aber mal zum Tauchen oder so)
Ich wünsch Dir jedenfalls das alles nicht so schlimm wird, und der Altersdiabetes erst ganz spät oder nie kommt!
lg Serena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen