Suchen Menü

Komme gerade aus dem Bastelladen...

Hallo Ihr Lieben,
ein wenig zu denken, hat es mir ja schon gegeben, dass ich hier die einzige Nicht-Laternen-Bastlerin bin....aber ich steh dazu!
Weil Annabel ja aber auch eine Laterne auf den Umzug mitnehmen will, waren wir gerade im Bastelladen und erstmal hab ich vorsichtig nach einem Bastelbuch umgeguckt...ich kann keine Super-Laterne aus dem Stegreif basteln.
Gab aber keins, hab dann gefragt und die Bastelladentante ist schier ausgerastet und hat mir einen Vortrag gehalten, dass "diese ganzen übertriebenen und superaufwendigen Tierlaternen, doch eh nichts für Kinder sein ......das können die alle gar nicht......blablabla....völlig überladen sind die, sieht man ja nicht mal das Licht vor lauter Schnickschnack....blablabla......" Konnte sie kaum stoppen in ihrem Redefluss.
Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn:
Es wird heuer eine ganz simple runde "Käseschachtellaterne" mit Transparentpapier geben. Aus die Maus!
LG von einer unglaublich erleichterten Silke (auch genannt Basteldummi)
Bisherige Antworten

Komme gerade aus dem Bastelladen...

Huhu Silke,
da sind wir schon zu Zweit *lach* ...
Und hier wird in d.Kita auch meist nur
das Käseschachtelmodell gebastelt ,aber das
ist ja auch egal ,Hauptsache den Kids
hat's Spass gemacht.
Ich bin absolut keine Basteltante.
Hier wird aber auch kein großes Tamtam
veranstaltet ...
Die Schule & d.KiTa tun sich mit dem Laternelauf
immer zusammen u. gut ist.
Für d.Stunde muss ich nicht einen Riesenaufwand
betreiben und stundenlang basteln ...
LG Kerstin

ach sooo schlimm find ich es auch nicht....

................ich würd einfach nen luftballon aufblasen den einkleistern und mit transparentpapier schnippsel bekleben..... oben nen loch durch... zwinker..

früher bei mir im kindergarten war es ganz anders..... luftballon kleister zeitungspapier.schnipsel und wenn er trocken ist wurde er angemalt.....

und mein fisch blieb noch lange am leben.....

LG Yvonne

die von den ganzen tieren auch nicht viel hält.....sondern lieber traditionell klein halten würde...

Komme gerade aus dem Bastelladen...

Also ich würde auch nicht freiwillig basteln, glaub mir ;-)
Aber es wird halt vom KiGa angeboten und die Kids finden es natürlich toll, wenn ich mal mit in den Kiga komme und mit ihnen was mache. Die Laterne selbst tragen sie höchstens 5 Minuten, dann geben sie sie an uns weiter, weil sie keien Lust mehr haben.
Ich hab inzwischen den ganzen Schrank voll mit selbstgebastelten Laternen. 2 Kinder, 2 Kindergartenlaternen/Jahr, dazu Laternen im Miniclub gebastelt, auch 2x2...
Also wenn mal wer eine braucht, haha. Original selbstgebastelt!
Ich hätte da Bienen, Monster, Wickinger, Drachen und vieles mehr im Angebot ;-)
LG
Tina

Komme gerade aus dem Bastelladen...

Hallo Silke,
ich find es überhaupt nicht schlimm wenn man keinen Nerv auf die kletscherei hat!!
Ich persönlich finde auch diese Bastelbücher schrecklich wo dann nachher alle Laternen Unisono aussehen!
Ich hab es auch nicht so mit Schnittvorlagen beim Nähen...
Bin ich wohl zu ungedulig für, dann lieber freestyle und ein Unikat!
Weißt du was du auch machen kannst mit dem Käseschachteln, nimm Pergamentpapier und lass Annabel da mit Wachstiften rumkrizeln dann mit dem Bügeleisen drüber bügeln festkleben und fertig!
Sieht auch hübsch aus und ist zu 98% selbst gemacht!
LG Mel

Hihi, jetzt hab ich die Sache delegiert. Mein Mann bastelt am Samstag mit den Mädels! :-) LG Silke

Du bist genial!!

Aber weißt du im Grunde warum sollen wir immer die ganze Drecksarbeit machen??
Mein Mann hat mich schon soooo =-O groß angesehen als ich gesagt hab das er ja mit den Kindern den Kürbis aushöhlen könnte....
War ja nur ein Scherz, ich will ja auch ein ansprechendes Ergebniss, bzw hab gewisse Vorstellungen.
Das wäre so als würde man den Männer schicken die Kinder einkleiden..
Mach aber unbedingt mal Bilder von den Werken das möchte ich gerne sehen!!
Die Kinder werden bestimmt total Begeistert sein das der Papa mal was mit ihnen bastelt!
Was machst du schönes in der Zeit ?
LG Mel

Du bist genial!!

Hey Mel, wir haben es noch besser gemacht, hab eine Freundin mit ihren Kindern und Mann dazu eingeladen. Die Männer haben gebastelt und wir haben Tee getrunken. Danach sind die Mädels im garten mit den Laternen gelustwandelt und mein Mann hat für alle Würstchen gegrillt. War echt nett. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen