Suchen Menü

Kommando zurück

Ruft mich heute so gegen 18 Uhr mein Mann in mein Zimmer, ultrawichtiges Gespräch. Ist der Doc vom KH am Tele. Erst mal die Testergebnisse vom Gentest, alles unauffällig, schön, wieso ruft er dann an. Dann wollte er noch ein paar Informationen, bezüglich Schwangerschaft, KG und so weiter. Seine Überlegung war oder ist, wenn Elin einmal unter Vollnarkose liegt, dann könnte man sie ja komplett scannen, dafür reicht aber die geplante Stunde nicht aus. Also hat er den Termin gestrichen und meldet sich in 10 bis 14 Tagen wieder, weil er sich erst mit unserer Kiä unterhalten will (die natürlich diese Woche im Urlaub ist) und danach bekommen wir einen neuen Termin. Sprich, wir bleiben daheim. Blöd ist nur, daß mein Mann extra Urlaub genommen hat und meine Mutter ja auch heute hier aufgetaucht ist, sie fährt dann morgen wieder heim, weil sie ja daheim auch nen haufen Arbeit hat (Tiffany vorbereiten, was sie auf nem Basar verkauft). Oh mano und das fällt dem Doc nen paar Stunden vorher ein, naja genauer eigentlich tatsächlich wärend des Gespräches.
Also gut, wir sind dann erst mal hier und warten weiter. Hatte erst überlegt, ob ich anfange zu meckern, nur dann hätte er mir sicher angeboten, daß man das MRT am Mittwoch macht und sie dann ne Weile später nochmals unter Vollnarkose legt, das will ich ja auch nicht. Nun ja, wollte ich nur schnell los werden.
Vielen Dank für Eure lieben Beiträge und Antworten. Hach ja, bin hin und her gerissen, ob ich mich nun ärgern soll oder ob ich erleichtert sein soll, daß ich jetzt erst mal doch nicht in dieses KH muß.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

Kommando zurück

Mensch das ist ja auf der letzten Minute gekommen was.... %) %) %)

Aber gut der Doc wird sich was dabei gedacht haben.... ERstmal kannst du sicher erleichtert sein, dass nix genetisches ist. Sage mal, einen Tumor hatten sie doch auch in verdacht oder? Kann man nicht anhand der Blutwerte /Tumormarker Tumorgeweben nachweisen bzw darstellen?

Ach die Ärzte werden sicher alles dementsprechende veranlassen... %) %) %) Hatte mir so meine Gedanken gemacht. Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen, dass nix schlimmes ist...

LG Kaja

Kommando zurück

Vielen Dank für Deine Antwort.
Nee, nen Tumor haben sie wohl nicht im Verdacht, so einer soll halt ausgeschlossen werden (falls da doch einer ist). Ehrlich gesagt, ich blicks auch nicht ganz. Sie suchen halt wie die blöden wo das Fieber her kommen könnte, die letzten Tage war sie ständig auf 38,6, er heute endlich mal wieder nur auf 38,2, keinen Plan was das ist.
Achja, wegen Tumormarker, klaro könnte man die im Blut nachweisen, aber 1. gibt es ganz viele verschiedene und somit müsste man erst mal wissen, nach was für einen Tumor man sucht und 2. ist so ne Untersuchung sehr teuer, ich vermute mal, daß gleich nen MRT, bei dem man alles sieht im Endeffekt billiger und schneller ist.
Abgesehen davon, daß der Gentest wohl so teuer ist, daß die das nicht mal stationär sondern ambulant machen, so hats mir der Doc letztens gesagt.
Naja, jetzt warte ich bis der Doc wieder anruft und dann wirds weiter gehen.
LG Bummel

Kommando zurück

Ach Mensch,
ist ja 'n Hin und Her... aber freu' dich mal lieber, dass
a) du noch 'ne Gnadenfrist hast und du erst in ein paar Wochen ins Kraha musst und
b) eure Suesse dann einen kompletten scan bekommt - ist doch viel besser, wenn es nur eine Narkose und eine Untersuchung gibt als alles scheibchenweise.
Wenn du dich aergerst, bringt es auch Nichts.
LG. Isa

Kommando zurück

Ich glaub ich gewöhn mir das ärgern eh ab, bringt ja doch nichts.
Wir haben die Woche jetzt genutzt was am haus zu schaffen, immerhin, so ist die Woche (in der mein Mann ja Urlaub hatte) nicht völlig für umsonst verstrichen.
Jetzt bin ich gespannt wann der Doc anruft und vor allem, was er sagt und wann wir den nächsten Termin bekommen. Und ja, nen Scan vom ganzen Körper ist mir auch fast lieber, wobei das wohl heißt ca 3 Stunden Vollnarkose (muß nochmal nachfragen wie lange) mit Intubieren und so, hmmmm. Sie ist doch noch soooo klein.
LG Bummelchen

Kommando zurück

Oh man, ich kenn das Chaos. So gings mir, als ich ins Marienhospital musste, da haben die die OP zweimal verschoben, obwohl ich eh schon einhalbes Jahr warten musste! Ich finde das ziemlich ätzend!
Aber andererseits ist es positiv, dass der Doc alles auf einmal klären will und euch so vielleicht ein zweiter Aufenthalt erspart bleiben.
Aber trotzdem doof, dass das den Halbgöttern immer erst kurz vor´m Hosenknopf einfällt und die nicht mal dran denken, dass ihr vielleicht auch einiges regeln müsst um den Krankenhausaufenthalt für alle erträglich zu machen!
Ich wünsch euch, dass ihr bald nen neuen Termin bekommt und dann alles glatt läuft!
LG

Kommando zurück

Ja, mir gings auch schon mal so, als ich zur OP mußte, bei der mir die GM entfernt wurde. Da war ich schon im KH Parkhaus als ich nen Anruf auf dem handy von der Oberärztin bekam. Hatte am Tag vorher schon abgeführt, so gut wie nichts mehr gegessen, Medis genommen unsw. was man eben zur OP Vorbereitung braucht und die wollten mich wieder heim schicken (wg. Notfall dazwischen gekommen) Da aber die Haushaltshilfe für die Kids schon da war und ich die hätte bezahlen müssen, wenn ich nicht stationär aufgenommen worden wäre, habe ich mich aufnehmen lassen, durfte die gesamte Vorbereitung nochmals durch machen und bin dann am nächsten Tag operiert worden, wobei da aber auch vorher noch nen Notfall dazwischen kam. Nun ja.
Bei Elin ist es ärgerlich, denn der Doc hatte ja 5 Wochen zeit sich sowas zu überlegen, wenn er nur 3 Tage früher angerufen hätte, hätte man alles nochmals ummodeln können, aber nur paar Stunden vorher war einfach Müll. Nun ja, jetzt warte ich auf den nächsten Anruf und hoffe, daß ich nicht mitten im Hochsommer antraben darf. Ich hoffe, daß ich den Termin dann ganz schnell bekomme. Will einfach nicht so lange warten und auf heißen Kohlen hocken, ist nen sau blödes Gefühl.
LG Bummel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen