Komischer Nabel...
Felix' Nabel ist seit einiger Zeit so komisch, steht raus, v.a. wenn er schreit oder drückt und er sieht irgendwie richtig glasig und glattpoliert aus an der Stelle, wo die Nabelschnur dran war.
Vor ca. 1 Woche hab ichs der Hebi gezeigt, sie meinte, das sei o.k. so (kommt wohl daher, daß der Nabelschnurrest relativ lang drangeblieben ist) - aber ich mach mir trotzdem Gedanken.
Wie sieht denn ein Nabelbruch aus?? Weiß das wer??
Liebe Grüße
Anke mit Felix (6W 4T)
Re: Komischer Nabel...
mein kleiner hat einen Nabelbruch - Nabel kommt auch raus wenn er schreit. mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Mein doc hat das bei der U3 festgestellt. Es kann sein, dass es von alleine wieder gut wird - ansonsten kann man (wenn man will) im Schulalter operieren.
grüssle
Bianca und Mattis 4,5 Wochen alt
julian hatte das auch und es ist nicht schlimm. meine KÄ sagte mir damals, dass es von alleine weg ginge und das tat es auch !!! Ich weiss leider nicht mehr wie lange es anhielt. Ich hoffe Euch geht es sonst gut.
gros bisous......joanne
Ach, das ist ja beruhigend!!
Ich hab auch nicht den Eindruck, als ob Felix Schmerzen hat. Ich zeigs beim nächsten Arztbesuch Anfang September mal der Ärztin, aber wenn das nicht schlimm ist, dann wird die auch nichts machen.
Sonst gehts uns gut, Felix schläft/wacht grad im Tragetuch - sein endroit préféré zur Zeit ;-)
Und bei Euch, alles in Ordnung??
Ebenso groß bisous
Anke
Re: Komischer Nabel...einschleich
LG Joy mit Andre im Herzen und Krümel 21+3
zu erst Danke für deine Antwort an meinem JammerPosting von heute nachmittag!
Jetzt die "BubenBande" schläft und geht's mir seelisch besser!!! ich bin noch todmüde aber in einige MINUTE kann ich endlich SCHLAFEN! ...bis Nilsino mich wieder aufwächt...und dann die Nacht ist vorbei!
Na dann zum Nabel! Nilsino hat auch so einen Bauchnabel wie deiner FELIX... er ist nach draussen...meine 2 ANDEREN hatten es nicht so!
Meine Hebi hat gesagt das kann auch 1 jahr dauern bis den Bauchnabel sich zurückzieht!
GLG FRANCESCA mit GattoexPancieri auch NILSTIBERIO gennant (morgen 8 WOCHEN alt!)
Danke, das beruhigt, daß es bei Nilsino auch so aussieht!! Ich zeigs Anfang September mal noch der Ärztin, aber wenn das eh nicht weiter schlimm ist, dann wird sie auch nichts unternehmen.
Ich hoffe, Du konntest Dich heute nacht schön ausschlafen!!
Liebe Grüße
Anke
ich habe ein Bild von den Nabel von Nils im Profil so dass du vergleichen kann!
GLG FRANCESCA+Sichen= Nilsinchen! (8W+1T)
Danke für das Foto - das könnte direkt Felix' Nabel sein, der sieht ganz genauso aus!!
Gut, dann beunruhige ich mich echt nicht weiter!!
LG
Anke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen