Komische Frage ;-)
also ich habe jetzt aus Leon`s Laufstall die "Wand" rausgemacht! Wisst ihr was ich meine? Jetzt sieht man auf jedenfall die Gitterstäbe und er sieht mich jetzt auch, wenn ich auf der Couch sitze :-)
Nun meine Frage:
Kann da was mit den Beinchen und Füßchen passieren, wenn sie zwischen den Holzstäben "hängenbleiben"? Hab da irgendwie Bedenken, wenn ich mal aus`m Zimmer geh!
LG, Caro mit plabbernden und sabbernden Leon *gg*
Re: Komische Frage ;-)
es gibt Empfehlungen, dass die Abstände zwischen den Stäben nicht unter 4,6 und nicht über 7,5 cm sein sollen, ideal soll wohl 6-7 cm sein: zu groß, um Beine oder Füße einzuklemmen, zu kelein für den Kopf... Simon hat sich jedenfalls in unserem Laufstall nie was getan.
GLG Sara
Re: Komische Frage ;-)
ich denke nicht, dass da was passiert- hab bei Benedicts Laufgitter auch einen Teil der Einlage weggeklappt, damit er mich sehen kann. Und Nachts im Gitterbett ist das "Nestchen" auch nur im Kopfbereich und weiter unten die "blanken Holzstäbe", aber er hat sich noch nie mit den Beinen in den Stäben verfangen, auch wenn er morgens andersrum oder quer im Bett liegt.
LG Conny
Re: Danke für eure Antworten...bin beruhigter! :-)
ich denke nicht, dass da was passiert- hab bei Benedicts Laufgitter auch einen Teil der Einlage weggeklappt, damit er mich sehen kann. Und Nachts im Gitterbett ist das "Nestchen" auch nur im Kopfbereich und weiter unten die "blanken Holzstäbe", aber er hat sich noch nie mit den Beinen in den Stäben verfangen, auch wenn er morgens andersrum oder quer im Bett liegt.
LG Conny
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen