Suchen Menü

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Angerecht durch ein Mail von einer Bekannten, die mit ihrer Familie über das Bundeswehrsozialwerk in Urlaub fahren, habe ich gerade mal Kolping-Familienfreizeiten gegooglet. Das hört sich ganz interessant an. ist jemand von Euch dort oder über ähnliches Organisationen (welche?) schon mal in Urlaub gefahren und wie war es?
Danke und viele Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Hi Holly,
das kenne ich nicht. Ist das für die ganze Familie? Ich kenne nur Freizeiten für Kinder.
LG, Nicki

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Hallo Nicki,
im Netz unter Kolping-Urlaub habe ich ganz schöne Sachen gefunden.
LG HOlly

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Hallo Holly,

wir bekommen von denen immer die Angebote zugeschickt, haben es aber noch nie gebucht. Wobei ich immer wieder feststelle, dass das gar nicht soooo günstig ist.

Liebe Grüße

Conny

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Hi Holly,

jetzt musst ich ja echt grinsen, denn ich kenne ja beides, weil es
was mit meiner Arbeit zu tun hat.
Also Bw-Sozialwerk, weil ich ja in der Verwaltung gearbeitet habe. Find die aber auch gaaanz schön teuer!
Und Kolping, weil die Familienfreizeiten, die vom Kath. Militärbischofsamt für alle Bw-Familien organisiert wurden (und von uns halt speziell für Niedersachen und Bremen) mit den Häusern zusammenarbeiten. Da gibts gerad im Osten nun ganz schöne Neue.

Bin mal mit der Kolpingfamilie aus der Gemeinde meiner Oma in Schmochtitz gewesen (Bischof-Benno-Haus), aber nur übers Wochenende. Das war sehr schön. Schöne Kapelle mit dabei
Ansonsten bin ich noch nicht auf Freizeit gewesen - hatte *damals* ja noch keine Familie und somit auch keine Chance einen Platz zu bekommen ;o)))
Aber zu Dienstbesprechungen waren wir schon in einigen Häusern. Das ist natürlich nicht das selbe wie FREIZEIT ;o)))

Was habt Ihr denn ins Auge gefasst?

VLG,
Nicole

Kolping-Familienurlaub und ähnliches

Hallo Nicole,
ich hatte mal Kolping-Urlaub gegooglet, da war ein schönes Haus in Meck-Pom drin und eins im Harz, so weit fahren wollten wir nicht. Die Angbote dort finde ich ganz schön.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen