Kokoskernmatratze
kann mir jemand sagen, ob die Kokoskernmatratzen gut für Allergikerkinder geeignet sind?
LG Bianca
Re: Kokoskernmatratze
lt. Aussage des Verkäufers von dem Kinderladen, wo wir unsere Matratze (Schaumstoff) bestellt haben, wären sie eher weniger für Allergikerkinder geeignet. Die Begründung kann ich inzwischen leider nicht mehr so wieder geben. Irgendwie ging es darum, dass die Inhaltsstoffe bei Kokoskernmatratzen eher bei Allergiegefährdeten Kindern allergische Reaktionen auslösen könnten.
Am Besten kann Dir da wahrscheinlich ein "Fachmann" im Babyfachmarkt oder Matratzenladen weiterhelfen.
Ökotest hat letztes Jahr auch Matratzen getestet - wenn es Dich interessiert.
LG Sonja mit Silas 8w0t
Re: Kokoskernmatratze
ich sehe das auch so wie Sonja.
Es gibt spezielle Matratzen im Fachgeschaäft, die für allergiegefährdete Kinder zu empfehlen sind (ich kenne z.B. die "Allegro" von Zöllner), die eignen sich bestimmt besser.
VLG Chrissi & Hanna 3M2W
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen