Suchen Menü

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

Hallo,

meine Maus war eigentlich von der Größe her immer voll im Durchschnitt und blieb auch brav auf dieser Perzentile. Nun habe ich längere Zeit gar nicht mehr großartig drauf geachtet und bin doch etwas erstaunt, dass sie plötzlich wohl zu den Kleinen in ihrer Altersgruppe gehört, so um die 97 cm. Keine kleinen Eltern. Bei der Geschichte mit dem Fahrrad ist es mir dann richtig bewusst geworden - viele nehmen als 1. Fahrrad ja schon eins in 16Zoll. Das wäre bei ihr undenkbar.

Den Termin für die U8 haben wir bereits, bin gespannt was der KiA dazu meint. Eigentlich denke ich ja, dass sicher ein größerer Schub demnächst ansteht und sie sich dann "streckt". Aber könnte auch noch was anderes dahinter stecken? Dünn ist sie nicht, im Gegenteil, also denke ich mal nicht, dass sie zu wenig isst (wobei dieser Zusammenhang vielleicht eh ein Ammenmärchen ist...?)...

Ist es vielleicht bei jemandem ähnlich? Ich würde sagen, bis sie 2 oder 3 war ist sie auf ihrer 50er Perzentile geblieben. Irgendwann danach muss das mit dem Abrutschen begonnen haben.

Viele Grüße,

iggy

Bisherige Antworten

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

Hi Iggy,

Sara ist zum Glück kurz vor der U8 noch ein wenig gewachsen, so dass sie gestern mit 98 cm gemessen wurde. Vor einem Jahr war sie bei 92 cm - und bis vor kurzem immer bei 95...

LG
Anja

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

hallo iggy,
man könnte das jetzt viel spekulieren, aber das hilft ja nicht. wenn der arzt sie ebenfalls zu klein findet, sollte eine abklärung beim endokrinologen stattfinden. es kann hormonell bedingt sein.
ich hab ja ein kleinwüchsiges kind hier, und bei amelie besteht momentan auch der verdachtl. sie misst jetzt 99cm, die hat sie im januar aber auch schon gehabt. von daher wachstumsstillstand. das gleiche symptom wie bei talissa, die ist zw. 3.5-4.5 auch nur noch 2,.. cm gewachsen und dann wurde der hypophysäre kleinwuchs festgestellt.
amelie wird jetzt noch bis zum 31.12. gegeben. hat sie bis dahin keinen schuß gemacht, muss sie wie talissa die diagnostik durchlaufen und im schlimmsten fall haben wir zwei kleinwüchsige hier.
amelie, wie ich oben schon geschrieben hatte, kann aber mit dem 16er von pucky fahren.
lg, nicki

Biete 91cm ..

Hallo Iggy,

also mein Sohnemann ist derzeit 91cm groß. Was soll ich denn da sagen ;-)

Wir haben auch nächste Woche U8 und ich hoffe so das mein Arzt endlich mal was macht.

LG Dani

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

Hallo Iggy,
Celina ist jetzt 97cm und ist seit 7.7.09 4 Jahre.
Sie liegt jedoch schon immer an der 3% Linie.
Mein Mann und ich sind beide 1.71 also auch nicht sooo klein.
Der KIA fand die Größe von 96cm bei der U 8 aber nicht bedenkenswert.
Wir fahren übrigens auch das 12 Zoll Puky.
Grüße Birgit aus dem Nachbarforum

wir zwei wieder, gell... ;) lg!

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

Hallo Iggy,
ich bin aus dem nachbarsforum, das heisst meine tochter ist schon im juli vier geworden. sie ist auch noch unter einem meter, d. h. wenn wir sie im legoland messen, dann kommt sie mit (!) schuhen ganz knapp auf einen meter. sie hat noch nie zu den ganz grossen gehört, wir "kämpfen" halt irgendwie um jeden zentimeter - ihre klamotten kann sie immer ewig tragen und auch die schuhe - sie hat jetzt grösse 24/25, ist ja auch echt wenig für eine vierjährige. bei uns war es auch so, dass ich bei der u8 schon ziemlich erschrocken bin, sie hatte gerade mal irgendwas um die 95/96 zentimeter gehabt und ist somit seit dem letzten jahr kaum gewachsen. allerdings hatte sie dann den totalen wachstumsschub und ist innerhalb einer woche zweieinhalb zentimeter gewachsen. also würde ich jetzt an deiner stelle auch einfach mal einen baldigen wachstumsschub hoffen (denn bei uns war es auch so, dass die grösse bei der u mehr oder weniger bedenklich war und kaum zwei wochen später schon wieder im lot)
lg, sabine
ps. nein, mit dem essen hat es bestimmt nix zu tun, das glaub ich auch nicht.

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

hey ihr,
kann euch gut verstehen, mir gehts mit klein hanni so. was sophie zu groß ist ist sie zu klein. bin total frustriert wenn ich die hosen von sophei wieder mal 3mal hochkrempeln muss. aber es gibt schlimmeres wenn sonst alles ok ist, oder??
sonst alles ok bei euch, was macht ihr dieses we ??
glg edi

Ich biete 4 Jahre - 92cm u. 12,1kg u.5 Jahre - 102cm u. 16,2kg

Hallo,
Svenja (im Aug. 4 geworden) hatte bei der U8 - 92cm u. 12,1kg.
Alina (im Juli 5 geworden) hatte bei der U9 - 102cm u. 16,2kg.
Muss aber dazu sagen, dass wir Eltern auch klein sind. Ich bin 1,50m - mein Mann 1,72m.
Svenja ist ein Jahr überhaupt nicht gewachsen u. hat auf 78cm gehangen, ist dann wieder weiter gewachsen. Jetzt ist sie aber wieder nur 4cm in einem Jahr gewachsen. Die Ärztin will es weiter kontrollieren.
Bei Alina ähnlich. Sie ist im letzten Jahr auch nur 4cm gewachsen. Die Ärztin will jetzt beide halbjährlich sehen.
Übrigens sind meine beiden IMMER 10cm auseinander. Komisch oder.. Bin grade dabei Alinas Kleiderschran in Svenjas zu räumen (Winterklamotten umräumen). Svenja passen sie genauso wie Alina letztes Jahr.
Liebe Grüße
Andrea

Körpergröße - mit 4 noch unter 1m...

Hallo Iggy,
Bent ist im Moment ca. 98 cm groß und 14 kg schwer. Mein Mann ( 1,69m) und ich (1,65) sind beide klein und somit wird er wohl nie ein Basekball-Star ;-)
LG
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen