Koenntet/Wuerdet ihr so etwas verzeihen....
LG Kristina, der es jetzt etwas besser geht
Re: Koenntet/Wuerdet ihr so etwas verzeihen....
ich schon wieder;-)). Ehrich gesagt, ich weiss es nicht. Spontan würde ich nein sagen, aber weil ich nicht wüsste ob ich nicht ständig "Gespenster" sehen würde.
Erstmal würde ich versuchen mir ein Leben alleine aufzubauen und dann mal schauen wie er sich so verhält.
Ich würde aber auch wissen wollen, warum er das gemacht hat und das mitentscheiden lassen.
LG Kerstin
P.S. fährst Du weg??
Nein nie
Er war ein Schw...!
Scheiden ließ ich mich erst Jahre später, da ich sehr viel Angst hatte (er saß immer vor dem Fernseher und klatschte Beifall, wenn irgendwo wieder ein Familiendrama stattfand)
Ich hab ihm nicht von der Tapete bis zur Wand geglaubt, es war mir dann auch egal.
Verzeihen, geschwiege denn vergessen, kann man sowas nicht, es seie denn, man "prostituiert" sich für den Rest seines Lebens, denn ich glaube nicht an einen Lerneffekt, wenn man sowas "verziehen" hat.
Will sagen, die Katze läßt das mausen nicht und Du wirst immer Zweifel in Dir haben.
Einen Trost kann ich nur aussprechen - es gibt auch ehrliche Männer.
LG und viel Kraft
Silke
Bravo!!!!!!!!!!! So seh ich es auch!!!!
Er war ein Schw...!
Scheiden ließ ich mich erst Jahre später, da ich sehr viel Angst hatte (er saß immer vor dem Fernseher und klatschte Beifall, wenn irgendwo wieder ein Familiendrama stattfand)
Ich hab ihm nicht von der Tapete bis zur Wand geglaubt, es war mir dann auch egal.
Verzeihen, geschwiege denn vergessen, kann man sowas nicht, es seie denn, man "prostituiert" sich für den Rest seines Lebens, denn ich glaube nicht an einen Lerneffekt, wenn man sowas "verziehen" hat.
Will sagen, die Katze läßt das mausen nicht und Du wirst immer Zweifel in Dir haben.
Einen Trost kann ich nur aussprechen - es gibt auch ehrliche Männer.
LG und viel Kraft
Silke
Ich nicht.... aber auch nur
Verzeihen kannst Du.... aber vergessen nicht!
Ausserdem mußt Du ja nicht nur einen Seitensprung verzeihen sondern.....
Du mußt die ganze Lügerei verzeihen.....
und wer einmal lügt.........
Es tut mir echt leid!!!!
Aber Du schaffst auch alles ohne ihn...daran darfst Du nie zweifeln!
C.
P.S aber ich finde es nicht schlimm, wenn jemand erstmal versucht sowas zu verzeihen.... Das wäre dann eine schöne Erfahrung fürs ganze Leben..... Habe ich ja auch gemacht.
Never ever!!!!!
das muss wohl jeder für sich selbst enttscheiden.
ICH allerdings wäre so verletzt, dass ich ihm 100%ig NICHT verzeihen könnte. Im Hinterkopf hätte ich immer den Betrug und nie die Gewissheit, dass er das nicht wieder tut. Ich würde ihn nicht mehr sehen wollen.
Bei mir wäre "der Ofen aus".
LG Nicole
Ich weis es nicht. Einen Seitensprung der im Suff auf einer party passiert, oder so.... wer weis, vielleicht ja.
Aber so wie bei dir mit der ganzen Lügerei und das es schon seit längerem geht. Da könnte und würde ich nicht verzeihen. denn damit wäre definitiv mein ganzes Vertrauen hin.
Erhohl dich ein bisschen, soweit es geht!
GGLG Jassy
ich denke nicht. Wenn es "nur" ein Seitensprung und "nur" S** gewesen wäre, dann vielleicht?? Aber über Wochen derart angelogen zu werden, und selbst wenn es dann rauskommt erstmal munter weiterlügen - NEIN. Mein Vertrauen wäre so zerstört, daß eine Beziehung mit so einem Mann keinen Sinn machen würde.
GLG
Biggi
mh.. also ich weiß nicht, was genau passiert ist. Ist er richtig fremdgegangen oder haben die beiden sich nur getroffen und mal SMS geschickt? Das konnte ich nicht richtig aus Deinen Beiträgen herausfinden.
Wenn kein körperlicher Kontakt passiert ist, dann würde ich es wahrscheinlich verzeihen.
Ich habe schon oft von Deiner Eifersucht gelesen und gedacht, daß mir Dein Mann leid tut. Vielleicht fühlte er sich nur total eingeengt und mußte einfach mal raus?! Letztendlich darf man dann natürlich nicht untreu werden, aber weißt Du ganz genau WAS passiert ist?
Wo machst Du jetzt Urlaub?
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Andrea
@Elfriede2000
LG Kristina
Verzeihen können heisst, wieder Vertrauen zu haben. Vertrauen in die gegenseitige Liebe. Ich bin ja leider sehr harmoniesüchtig und habe dem Erzeuger meiner Kinder fast alles verziehen, damit mir meine "heile" Familie erhalten bleibt. Im Nachhinein hat es mich fast aufgefressen, ständig die Angst im Nacken. Meine Kräfte haben kaum für die Kinder und mich gereicht.
Noch einmal würde ich das ganze sicher nicht durchstehen, aber andererseits hätte ich mir damals nicht verziehen, es nicht wenigstens probiert zu haben. Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass es gemeinsam nicht gut geht.
Wenn Ihr verheiratet seid, würde ich (ich rede nur von mir) schon noch einiges dransetzen die Ehe zu retten und mich fragen, wie es soweit gekommen ist. Nicht dass Du die Schuld bei Dir suchen sollst, so meine ich das nicht. Aber Eure Lebensinteressen scheinen doch sehr weit auseinandergegangen zu sein. Vielleicht hilft ja ein Gespräch beim Mediator oder in einer Paarberatung. Schlimmstensfalls hast Du danach die Gewissheit, dass nichts mehr zu retten ist, bestensfalls sieht Dein Mann ein, was er an Dir und der Familie hat. Ihr seid noch sehr jung, jeder macht Fehler.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen!
Und: auch mit zwei Kindern allein schafft Frau alles, was sie will! Ich weiß es ja jetzt aus eigener Erfahrung, denn Kiara war ja knapp drei Monate alt, als ich mich getrennt habe.
Lg Peggy
ich muss ganz ehrlich sagen: ich weiß es nicht. ich fange ende des monats mit meinem mann das 10 jahr an - das ist eine lsehr lange zeit und wir haben sehr viel erlebt - gutes und böses. jedoch niemals soetwas wie du es zur zeit durchmachen musst. ich liebe meinen mann sehr und genau deshalb kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde. ich wäre unsagbar verletzt das wäre klar, wahrscheinlich würde ich nach einem ordentlichen gewitter meinerseits, mich verkriechen und meine wunden lecken. ich würde sehr viel nachdenken und wahrscheinlich die schuld bei mir suchen, dazu neige ich leider sehr stark. auf jeden fall würde ich mit meinem mann reden - ich würde ihn fragen was er vermisst hat das soetwas passiert. wieso er nicht versucht hat mit mir zu reden. all sowas eben. ne räumliche trennung wäre angebracht - aber sollte er reue zeigen, sollte er es wirklich aus tiefstem herzen bereuen und am liebsten ungeschehen machen wollen - würde ich eine langsame annäherung vielleicht wagen.
aber eines steht ausser frage: ich würde in anwesenheit meiner kinder niemals schlecht über ihren vater reden - denn die drei haben mit der sache nichts zu tun - er liebt sie und sie lieben ihn. ich selbst habe es in der kindheit erlebt - meine mutter hat meinen vater nur schlecht gemacht, er hat mir jahre später seine version erzählt und ich stand davor mir das beste aus beiden varianten aussuchen zu können. das ende vom lied ist ich hab keinen kontakt zu beiden.
GGLG, sandra
wahrscheinlich nicht. Vielleicht könnte ich vergeben, aber ich könnte nicht vergessen, und das allein würde dazu führen, daß die Beziehung von da an der Horror würde. Jedes Zu-Spät-Kommen, jedes Telefonat, jedes Projekt außerhalb unserer vier Wände, alles würde mich wahnsinnig machen. Und ich weiß, das könnte ich nicht abstellen.
Ich kann natürlich nicht wirklich sagen, wie es mir gehen würde, ob ich vielleicht nach einer gewissen Zeit wieder vertrauen könnte. Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Letztlich kann Dir niemand sagen, was Du tun sollst. Und Du kannst es auch noch nicht wissen. Der Urlaub ist erstmal eine gute Idee, um Abstand zu gewinnen. Gib Dir Zeit.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ja mal sagen muß, daß Du wirklich mutig und stark bist, das nicht mit Dir machen zu lassen.
Als erstes vornweg: ich liebe meinen Mann und ich bin froh, dass wir noch zusammen sind!
Allerdings hat er auch ganz viel Mist gemacht: mich über seine Ex angelogen, mich zurück gestoßen, sich mit einer aus`m Internet SMS geschrieben, deren Inhalt ich auch gern erhalten hätte und letztendlich wollte eine Kollegin etwas von ihm und er meinte zu mir, dass er sie auch nett findet - BUMMS, daran bin ich fast zerbrochen! Ich habe lange gekämpft und ich bin jetzt soweit glücklich !Aber ich konnte noch nicht verzeihen, von vergessen ganz zu schweigen! Ich vertraue meinem Mann nicht und das weiß er auch! Das Vertrauen muss er sich erst verdienen! Ich habe immer Angst für ein paar Tage zu verreisen, habe immer das Gefühl, dass andere mehr von ihm haben, dass ich immer die dumme bin...
Es klingt sicherlich doof, aber ich weiß nicht, ob ich nochmal so kämpfen würde, denn unsere Liebe hat sehr gelitten und leidet immer noch!
Dennoch bin ich glücklich mit meiner Familie - ich schöpfe Kraft aus meinen Kindern und freue mich, wenn ich sehe welche mÜhe sich mein Mann gibt!
Hätte er aber wirklich etwas mit einer anderen (gehabt), würde ich nicht mal versuchen zu verzeihen, schon gar nicht nach all den Lügen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!
GGLG,
Morena, die ein paar ganz dicke Knuddler hinterher schickt
Ich könnte und würde so etwas nicht verzeihen und auch niemals vergessen können. Das Vertrauen ist hinüber, das könnte ich persönlich auch nie wieder aufbauen. Ich hätte immer Angst, das sowas nochmal passiert und würde jeden Schritt meines Mannes wahrscheinlich kontrollieren. Das ist keine Basis für eine Beziehung oder noch besser für eine Ehe. Auch wenn es schmerzt und Du vor den Scherben deiner Ehe stehst, fang von vorne an OHNE Deinen Mann. Bau dir ein Leben ohne ihn auf. Das wird bestimmt nicht immer leicht sein und Du wirst auch das eine oder andere Hinderniss überwinden müssen. Aber für Dich und Deine Kinder ist es mit Sicherheit besser so. Du findest bestimmt auch noch DEN richtigen Partner für Dich, jemanden der es wirklich ehrlich mit Dir. Auch wenn Du daran jetzt noch garnicht denkst.
Lass Dir Zeit, denk über alles nach, such nicht noch mehr nachdem WARUM.Das macht Dich verrückt.
Erhole Dich in Deinem Urlaub und sei stark für Dich und Deine Kinder.
Du schaffst das! Ich drücke Dich mal ganz dolle und meld Dich, wenn Du wieder da bist.
GGLG Nadine, die echt mit Dir mitfühlt...
sag niemals nie....
GLG annie
Grundsätzlich JA
Eine einmalige "Sache" wäre jedenfalls so viel unbedeutender als das, was uns zwei verbindet, dass ich da eindeutig JA sagen würde....
GLG und alles Liebe
Meike
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen