Könnte heulen, nichts geht mehr (SP)
muss mal ein bisschen jammern. Also von der Schwangerschaft her geht es mir eigentlich gut. So kleine Zimperlein, aber die sind nicht so schlimm. Was mich jedoch nervt..... ich hab so einen Ballon erhalten, um die Dammmassage zu machen. Vor 3 Wochen hab ich angefangen. Man muss bis 10cm Durchmesser trainieren, dann ist das Risiko, dass man einen Dammriss hat (oder Schnitt) sehr gering. Vor dem hab ich am meisten Angst. Nun ja, bis jetzt lief alles gut, zwar extrem langsam, denn ie meisten haben in 2 Wochen diese 10 cm, ich kam bis jetzt auf 9cm. Soweit sogut. Jetzt aber geht gar nichts mehr. Heute kam ich sogar nur auf 8.5cm. Ich hatte Schmerzen wie blöde, der Schweiss rann mir über das Gesicht und den Rücken. Ich könnte nur noch heulen.... warum klappt das bei mir nicht?
Und warum will Krümmel nicht auf die Welt kommen? Ich will nicht mehr. Und nun häufen sich die Telefonanrufe auch noch, und die SMS.... immer mit der gleichen Frage.... naja, das kennt ihr ja sicher
Wünsche euch einen schönen Abend und vorallem mehr Erfolg mit der Dammmassage als ich hab :-(
Fabi mit Krümmel ET+5
Re: Könnte heulen, nichts geht mehr (SP)
warum hast solche Angst vor einem Dammschnitt??? Ich fand den Dammschnitt (hatte einen Riß und Schnitt) überhaupt nicht schlimm (habe weder den Schnitt,noch das Nähen gemerkt und hatte keine PDA) und würde bei unserer nächsten Geburt auch einen machen lassen.
Ich glaube du machst dich ganz verrückt damit... Es gibt wirklich schlimmeres.
LG und Daumen drück, das euer Krümmel bald das Startzeichen gibt.
Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (ET-32)
das leidige Thema mit den Anrufen und Fragen, wann es denn endlich soweit ist...oh das kenn ich...Ich glaub hier im Forum sind ganz viele davon betroffen..
das mit deinem Damm, du meinst sicher so ein Epi-no..
also ich finde 8,5 cm schon ganz schön doll,hör auf damit.Ich glaube,du machst dir mehr jetzt schon kaputt,als unter der Geburt. Letzendlich hängt ein guter Dammschutz von deiner Hebamme ab und wie schnell das Köpfchen durchtritt. Wenn du Zeit hast,langsam dein Kind rauszupressen, dann kann eine gute Hebamme der Beste Dammschutz sein, den es gibt. Wenn es allerdings,und ich will dir bitte damit keine Angst machen, um die Gesundheit deinen Krümels geht und er wegen irgendwelcher Sachen doch schneller kommen muß als geplant,wenn z.B.die Herztöne schlechter werden, dann nutzt die beste Dammmassage nichts, denn dann muß er schnell raus,mit Glocke oder Zange, und dafür macht man immer einen Dammschnitt.
setz dich nicht so unter druck mit dem Ding.Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr...Ich könnte mir vorstellen, das man da auch ganz schön was kaputt machen kann,kleine Scheidenrisse in der schleimhaut die vernarben und dann tut es natürlich immer mehr weh.Also Hände weg, von dem Ding, nimm Dammöl, mach damit weiter und es wird alles gut gehen...
Du hast es ja bald geschafft...
Liebe grüße Morili
Wieso da jetzt drei *** stehen,*kopfschüttel*
das leidige Thema mit den Anrufen und Fragen, wann es denn endlich soweit ist...oh das kenn ich...Ich glaub hier im Forum sind ganz viele davon betroffen..
das mit deinem Damm, du meinst sicher so ein Epi-no..
also ich finde 8,5 cm schon ganz schön doll,hör auf damit.Ich glaube,du machst dir mehr jetzt schon kaputt,als unter der Geburt. Letzendlich hängt ein guter Dammschutz von deiner Hebamme ab und wie schnell das Köpfchen durchtritt. Wenn du Zeit hast,langsam dein Kind rauszupressen, dann kann eine gute Hebamme der Beste Dammschutz sein, den es gibt. Wenn es allerdings,und ich will dir bitte damit keine Angst machen, um die Gesundheit deinen Krümels geht und er wegen irgendwelcher Sachen doch schneller kommen muß als geplant,wenn z.B.die Herztöne schlechter werden, dann nutzt die beste Dammmassage nichts, denn dann muß er schnell raus,mit Glocke oder Zange, und dafür macht man immer einen Dammschnitt.
setz dich nicht so unter druck mit dem Ding.Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr...Ich könnte mir vorstellen, das man da auch ganz schön was kaputt machen kann,kleine Scheidenrisse in der schleimhaut die vernarben und dann tut es natürlich immer mehr weh.Also Hände weg, von dem Ding, nimm Dammöl, mach damit weiter und es wird alles gut gehen...
Du hast es ja bald geschafft...
Liebe grüße Morili
Wird immer ersetzt, wegen Schleichwerbung oder so
Hab allerdings schon öfters gehört das der gar nicht so toll sein soll.
Ich hatte einen Dammschnitt, und meine Meinung: jede Massage etc. ist unangenhemer als der Schnitt! In der 1. SS hab ich versucht zu massieren *aua*, neinnein, da lass ich mich lieber schneiden..
lg Serena
also wenn der Ballon dir Schmerzen bereitet, dann lass es doch einfach sein! Ich hatte so etwas nicht, habe bei Sarah sehr sporadisch Dammmassage gemacht.
Ergebnis? Kein Riss, kein Schnitt, nix, alles bestens.
Ich würde das Ding einfach in die Ecke legen und in Ruhe auf die Entbindung warten. Mach das Handy aus und vergrabe das Telefon.
Oder du fragts den nächsten der Anruft ganz entgeistert, ob der denn nicht informiert wurde, dass ihr schon seit 3 Tagen wieder aus der Klinik raus seid, mit Baby.
LG Franzi
ich würde mir damit auch keinen Stress machen. Ich hatte auch den "Epi-Yes" (hoffe, so bleibt es erhalten) und habe bei der ersten SS fleißig trainiert. Trotz entspannter Geburt musste dann aber doch geschnitten werden, wovor ich ursprünglich einen totalen Horror hatte. Im Nachhinein war es aber gar nicht schlimm und ich halte von diesen Übungen überhaupt nichts mehr, da es gar nichts genützt hat und nicht wirklich angenehm ist.
Ich wünsch dir auf alle Fälle ein schönes Geburtserlebnis, an das du später noch gerne zurück denkst.
LG, Levina
komm aus dem Feb-Forum :-)
Möchte Dir nur sagen, dass ich auch "dieses Geräte" verwendet hatte und den Kreißsaal vollkommen intakt verlassen konnte :-) Das war mein größter Wunsch und danach war alles ganz einfach, null Probleme! Also ich kann Dir nur Mut machen!! Am letzten Tag kam ich auf 9 cm, weiter kam ich auch nicht! Und das hat gereicht. Meine Tochter hatte einen Kopfumfang von 34 cm, also reichen 8,5 cm bestimmt aus! Aber anstrengen sollte es nicht! Ganz locker rausschieben, wie bei der Geburt, dann ist es überhaupt nicht schlimm, fand ich jedenfalls....
Ich wünsch Dir alles alles Gute!
Liebe Grüße,
Dana
also ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen. So ein Teil würde ich mir nie holen..ganz ehrlich...
Ich hatte sowieso bei jedem Kind einen Dammschnitt und fand das gar nicht schlimm.
Während der Geburt merkt man das gar nicht wenn geschnitten wird da der Damm so extrem unter Spannung steht...
Ich mache gar nichts..trinke nur Himbeerblättertee und fertig...sollte diesmal auch wieder geschnitten werden dann ist es halt so..kann ich mit leben.
Mach dich nicht so verrückt und lass das Ding sein...find ich echt ziemlich übertrieben...
Also dann trotzdem eine schöne Geburt und vielleicht muss ja auch nicht geschnitten werden..hast ja schon genug getan vorher (-:
LG Nadine ET-20
ich würde mich da nicht verrückt machen! Ich habe gar nie Dammassage gemacht und bin weder gerissen noch geschnitten worden! Meine Zimmernachbarin war fleißig am vorbeugen und was war........... DAmmriß! Also ich würde es auf mcih zukommen lassen und 8,5 cm sind ja spitze! Ich wünsche Dir daß es bald losgeht- bei mir kam der Kleine ja leider 5 Wochen zu früh- war auch nicht so optimal.........
L.G. und alles Gute Claudia mit Fynn (geb.4.9.)
Oh weh, nee auf solche Geräte geb ich gar nix. ICH war eine der panischsten Frauen dieser Welt wenn es um das Thema Dammschnitt ging, glaub mir :)
Als ich in den Wehen mit meiner Tochter lag und ich nach 1 h Presswehen gefragt wurde ob sie schneiden sollen weil es einfach nicht vorwärts ging, war ICH es, die die Hebamme kaum ausreden ließ und jammerte "Schneidet!! LOS!" *g*
Es ist halb so wild, wirklich.. Was sein muss, muss sein, auch mit dem Ballon hast Du lang keine Garantie, im Gegenteil, ich hab mir sagen lassen, der würde eher schaden als helfen.
Ich wünsch Dir dennoch alles Gute, aber mach Dir da bitte nicht so einen Stress, wenns nicht geht, gehts nicht :-/ Versuche Dich auf den letzten paar Metern noch zu entspannen so gut es geht (ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich weiß wovon ich rede :) ).
Alles Gute!
LG,
Nina mit Miriam (ET+9 und Dammschnitt) und kleiner Bruder L...?, ET-23 und noch heile ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen