Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

Hallo ihr Lieben,
Ich brauch eure Hilfe. Meinem Mann und mir kommt einfach nichts gescheites in den Sinn, bzw. Wir wissen nicht, wie wir es richtig schreiben können.
Es geht um die Geburtsanzeige.
Auf der Vorderseite kommt ein Foto von unseren 2 Kids mit nem Eis in der Hand, drunter kleben wir ein bonbon auf, mit dem Spruch:für alle etwas Süsses.
Wenn man die Karte aufklappt, sieht man auf der rechten Seite ein Foto vom Baby und links soll der Text stehen.
Also....... Wir haben mal Sinngemäss etwas zusammengeschrieben, aber das Wort " Süssigkeitenhaus" ist nicht schön.....
Hier unser Text, wo ibr sehr gerne helfen dürft
Unser Süssigkeitenhaus ist seit dem 2. Juli 2011 um 12.00 uhr mit Kiwi ( 3000g und 50cm) komplett.
Wir freuen uns riesig, Nachts wieder erreichbar zu sein.
Also..... Bin gespannt auf eure Vorschläge und schon mal Danke
Ganz liebe Grüsse und nen schönen Abend
Fabi
Bisherige Antworten

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

Hallo Fabi,
ich glaube, ich weiß, was Ihr sagen wollt. Mir fällt spontan aber auch kein schönes Wort ein, außer vielleicht
- Zuckerwolkenschloss (hat auch ein bisschen was von Zuckerwatte - sagt ihr das auch?)
Oder einfach schonungslos klauen, was es schon gibt? Z.B.
- Knusperhäuschen (dann sollten die Kinder vllt Kekse knabbern u. nicht Eis schlecken ;-)?)
Bin gespannt, was noch für Ideen kommen.
LG
Nadine

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

huhu
so ähnlich sah die Karte einer guten Bekannten auch aus, vorne die beiden Kinder drauf und dann stand da " Aller guten Dinge sind ..."
dann aufgeklappt das Bild vom dritten Baby....drei.....
ich müßte jetzt auch fremt stöbern..ich überleg mal, wie man dein Bonbonhäusschen noch benennen könnte.
lg Kathleen

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

Hallo Fabi,

mir fällt nur noch "Sweet Home" ein.

LG Bettina

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

Hallo Fabi!
Das ist ja ne süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)
Ich find Bettinas Vorschlag mit "Sweet Home" eigentlich ganz gut, dazu passt auch das Bonbon!
Wie wär's aber ansonsten mit einer kleinen Tüte Gummibärchen und dem Spruch: "Nun ist unsere Gummibärenbande komplett"?
Es gab da doch damals diese Kinderserie, lief die bei euch in der Schweiz auch? Im Internet findest du dazu ansonsten bestimmt jede Menge Bilder, die du evtl. auch noch mit in die Karte einarbeiten kannst.
LG,
Ela

Könnt ihr mir helfen.... Bin total Ideenlos und mein Hochdeutsch ist einfach nicht gut genug......

Ansonsten würd mir als Synonym für euer Süßigkeitenhaus noch "Schlaraffenland" einfallen... ist aber ziemlich weit her geholt... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen