Suchen Menü

Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen???

ALso unser Trockner ist kurz vor seinem Ableben.. jedenfalls ist er recht laut und ich muss den Trockner 2x anwerfen damit die Wäsche wirklich trocken rauskommt. :-(

nun suche ich einen neuen... er sollte leise sein und sonst halt auch recht gut sein.

LG Kaja

Bisherige Antworten

Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen???

Hallo Kaja,
also eine richtige Empfehlung habe ich leider nicht.
Unser Trocker ist auch so eine tickende "Zeitbombe"...
Mal quietscht er zum Himmel, dann läuft er wieder voll rund...
Wie schnitten denn im Test die Mielemodelle ab?
Sind zwar immer bisl teurer, aber zumindest bei den Waschmaschinen wirklich top!
Bin mal gespannt, wer noch einen guten Tipp hat.
LG Sandra, die jetzt nicht wirklich hilfreich war :-X

Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen???

Hi Kaja,
nachdem unsere fast 20 Jahre alte Trockner-Mühle letztes Jahr im Advent den Geist aufgegeben hatte, hatten wir uns den Siemens-Trockner bluetherm (Bosch-Gerät ist baugleich, aber hätte 6 Wo Lieferzeit gehabt) gekauft. Bin bisjetzt recht zufrieden damit. Es ist ein Kondenstrockner, bei dem man außer Behälter ausleeren und Flusensieb sauber machen sonst keine Reinigung vornehmen muss (sehr praktisch!). Ich kann Dir noch einen Tipp geben, wenn es mal ausmahmsweise laut sein darf, denn die machen doch gewaltig Krach: verwende Trocknerbälle (die hatten wir dazu geschenkt bekommen, kosten so um die 10 Euro), damit wird die Wäsche echt schneller trocken und so spart man jede Mnege Energie; obwohl das Gerät eh schon Klasse A ist. Wir hatten ausgerechnet, dass sich der Mehrpreis für so ein Gerät nach ca. 5 Jahren an weniger Stromkosten bei unserer Trockenhäufigkeit lohnt. Du hast ja noch einen Racker mehr, da lohnt sich ein energiegünstiges Gerät umsomehr.
GLG Vronni

Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen???

Hallo,
habe mir letzte Woche eine neue Waschmaschine kaufen müssen und dort wurde mir erklärt, das Miele besoners bei Vielnutzern das Beste sei und das das auch für Trockner gilt. Der Laden wo ich war, ist ein Recyclingcenter, die neue und gebrauchte Waren verkaufen und auch reparieren. War recht informativ, da die schon Ahnung haben...
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen