Suchen Menü

Könnt ihr glauben das...

... das unsere kleinen süßen Mäuse schon bald 5!!!!!! werden???
Huhu zusammen, nach ewig langer Zeit schreib ich auch mal wieder was ;-)
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das der 5. Geburtstag immer näher und näher rückt, das letzte Jahr ist soooo schnell vergangen das ist echt wahnsinn :-X
Fenja ist schon so "groß" sie schreibt Namen und Zahlen, will am liebsten schon lesen und in die Schule gehen. Ich werde schon öfter gefragt ob sie nächstes Jahr zur Schule kommt =-O
NNEEEIIINNN kommt sie nicht. Aber ich muß auch dazu sagen das sie ne olle zicke ist :HEADSHOT: puuuhh die kann ganz schön anstrengend werden.
Wie sind Eure so? Ich weiß das Fabian in dem Alter "anders" war... nunja alle sind verschieden und Fenja als "sandwichkind" muß sich ja eh behaupten ;-)
Liebe Grüße Maren mit Fabian 12.05.03, Fenja 26.02.06 und Feline 01.07.10 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Könnt ihr glauben das...

Hallo Maren,

nee, ich kann das auch nur schwer glauben, dass schon wieder ein Jahr herum ist. Wie die Zeit rennt...

Marleen ist übrigens völlig anders als ihre großen Geschwister. Sie ist "laut", inzwischen sehr aufgeschlossen und sehr wissbegierig. Die Großen waren sehr zurückhaltend, unauffällig und relativ "einfach" (angepasst) im Umgang mit anderen. Auch Marleen muss sich behaupten, weil sie als Nachzügler aufgrund ihres Alters noch ganz anders behandelt wird, aber am liebsten schon überall mitmischen möchte ;-) Ihr geht das Großwerden nicht schnell genug.

Manchmal habe ich auch schon gedacht, dass sie schon reif für die Schule wäre. Sie ist feinmotorisch sehr geschickt, malt und schneidet sehr gut, buchstabiert und schreibt gern. Aber dann gibt es wieder Phasen, wo ich eindeutig merke, dass sie doch noch ein echtes Kindergartenkind ist, und auch noch gut (knapp) zwei Jahre dort aushalten wird.

Darf ich mal fragen, was euer Kindergarten tut, um an neue Kinder zu kommen *liebguck*.

Viele Grüße

Marion mit Marleen *15.1.06 und großen Geschwistern 15J + 13J

Könnt ihr glauben das...

Hallo Marion,
wie meinst du was unser KiGa tut um an neue Kinder zu kommen, verstehe die Frage irgendwie nicht *kopfkratz*
LG Maren

Könnt ihr glauben das...

Hallo Maren,

tut mir leid, wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe. Ein Post weiter unten habe ich dazu etwas ausführlicher geschrieben. Es geht darum, dass unser kath. Kindergarten mehr für sich werben muss, da sein Bestand sonst auf lange Sicht gefährdet ist. Es gibt keine Probleme hinsichtlich der Gesamtzahl der Anmeldungen, aber die Zahl der nicht-christlichen Kinder nimmt immer mehr zu.

In unserem Wohngebiet gibt es zwei weitere Kindergärten. Wie können wir die christlichen (auch orthodoxen) Kinder des Wohngebietes für uns gewinnen?

LG Marion

Könnt ihr glauben das...

Hallo MAren, ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie schnell die letzten 5 Jahre rum gegangen sind....seufz
Vor allem weil Ella unsere kleinste ist (gut wir haben ja auch "nur" 2 Kinder).
Sie kann auch eine gewaltige Zicke sein und testen derzeit so einiges.Trotzdem ist sie wie immer sehr verschmust.Selbstständig ist sie gewurden,das ist fast unglaublich....das war meine große in dem Alter nicht so...die hatte andere Qualitäten ;-) jedes Kind ist eben anders.
Bis vor kurzem hat Ella sich für Zahlen und Co überhaupt nicht interessiert und wollte auch NIEMALS zur Schule gehen,selbst eine Schultüte (die im Kiga von den Kindern selber gestaltet wird und jedes Jahr ein Highlight ist) wollte sie nicht" wenn dann machts du das!".
Auf einmal wurde es aber anders.Buchstaben sind wohl doch interessant ;-) und es wird so einiges Probiert.Kleine einfache Wörter können "gelesen" werden (Ball,Bus,Sonne)und rechnen geht ganz gut mit der "Ich habe 5 Bonbons und gebe dir 2...dann habe ich noch 3 für mich!" ;-).Alles was mit Geschichte zu tun hat findet sie super,wie die Römer gelebt haben,was/wer der Steinzeitmensch war .Aber alles in allem ist sie diesbezüglich nicht so begierig wie ihre große Schwester.Oder ich merke das einfach nicht mehr,da ich es ja nicht anders kenne...wer weiß.
Sie spielt immer noch sehr gerne mit Puppen und geht in den Schwimm und Cheraleading Verein.Sie fährt gerne Fahrrad und Inliner und an sich tobt sie unheimlich gerne draußen rum (nur gut das wie in einer kleinen Siedlung ohne Durchgangsverkehr leben!)
Alles in allem ein kerngesundes fröhliches Mädchen!
Ach so eingescult wird sie auch nicht im kommenden Jahr! Das sparen wir uns mal lieber und warten auf 2012.
LG Bianca ,Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke *21.01.06

Könnt ihr glauben das...

Durch den Schulanfang ihres Bruders ist Clara auch wieder mehr an Buchstaben und Zahlen interessiert. Sie schreibt auch Namen. Der Große hat in dem Alter begonnen, alles mögliche zu schreiben, oft aber spiegelverkehrt.
Clara ist ja auch ein Sandwichkind und es ist nicht so leicht für sie. Andererseits hat sie wirklich ein sonniges Gemüt und seitdem sie im KiGa eine beste Freundin hat, läuft es dort auch prima.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen