Könnt ihr eine guten Hochstuhl empfehlen??
Er sollte aber bezahlbar sein ;-) .
LG nadja
ich kann Dir den Tripp Trapp empfehlen, aber der ist natürlich teuer, dafür können die Kinder den sehr sehr lange benutzen und man muss später nicht mit Kissen und normalem Stuhl hantieren. Meine Eltern haben uns zur Geburt des ersten Kindes einen geschenkt. Tja, sie konnten ja nicht wissen, dass da noch so viele nachkommen. Jetzt werden sie im Oktober den vierten kaufen müssen. Es sollen ja alle Enkel gleich behandelt werden.
LG Christine
Wenn die dass vorher gewußt hätten
Aber wenn der gut ist. :THUMBS UP:
Wie tuer ist der???
LG nadja
LG Christine
ich kann mich da nur snschließen. Der TripTrap soll gut sein. mein Bruder hat ihn auch für seinen Sohn. Der wächst mit!!! Da lohnt sich die Anschaffung.
GLG Kerstin
(22+4)
kommt drauf an wofür du ihn brauchst. Für zu Hause habe ich für meine Tochter einen Tripp Trapp, ziemlich teuer, aber du bekommst sie auch nach Jahren super wieder los. Für unser zweites Kind hatte ich Glück, und habe einen super gut erhaltenen Tripp Trapp auf dem Flohmarkt erstanden. Und solange Nummer 2 noch unterwegs ist, kann ihn meine Tageskind verwenden. Bei den Großeltern stehen günstige, die total ausreichend sind.
Lg
*einschleich* ganz ehrlich....
liebe grüße,
inka et-13
annika hat den herlag tip top. bis jetzt (etwas über 4 jahre) absolut keine probleme.
willst du jetzt schon einen kaufen? wäre doch ein tolles weihnachtsgeschenk für die großeltern ;o))
der kleine wird annikas tip top bekommen und annika wohl einen normalen stuhl (der eine erhöhte sitzfläche hat) von ikea. oder unsere normalen stühle bekommen ne husse - göga kriegt nen anfall, wenn annika tomatensauce auf unsere wildledersitze kleckert :HELP: %)
aber entgültig gibts erst ne entscheidung, wenn der herr selber sitzen kann.
habt ihr keinen stuhl von eurem großen? oder ist er noch zu klein für einen richtigen stuhl?
lg,
sandra
JAAAA!!!
es kann nur einen geben ;-) Stokke TripTrap.
Georg hat den in lindgruen, Richard seiner ist hellblau und das neue Baby bekommt den roten TripTrap (und wehe, es wird kein Maedl ;-)
Der TripTrap kippt NIE (auch, wenn beide Jungs drauf turnen), ist vielseitig, ewig verwendbar und robust, die kids lieben ihre Stuehle und vor allem: sie lernen von Anfang an, mit vom Tisch zu essen!!!
Ich will ja nicht angeben (hoechstens ein bisschen ;-), aber das wirkt sich schon auf die Tischmanieren der lieben Kleinen aus!
Billig ist der TripTrap nicht, aber meine Ellis haben so einen Nachbau von Tchibo gekauft, der ist schon kaputt (und ausserdem nicht umweltfreundlich hergestellt!). Ausserdem kann man sogar als Erwachsener drauf sitzen, und zwar bequem! Und davon abgesehen gibt es auch teurere Hochstuehle, die weniger taugen.
Vielleicht sucht ihr euch ja einen Sponsor fuer den Hochstuhl? Den ersten haben die stolzen Grosseltern gekauft, den zweiten die Tante. Fuer den dritten suchen wir noch - sind aber auch so vom TripTrap ueberzeugt, dass wir ihn zur Not selbst bezahlen.
LG. Isa
wir haben den Prima Pappa von Peg Perego und sind damit super zufrieden. Ich finde ihn und den Tripp Trapp am Besten.
Nur: Unser Sohn konnte sehr lange nicht sitzen (erst mit 12 Monaten) Im Trip Trapp hat er trotz Verkleinerung etc. keinen Halt gehabt, also immer schief drinne gesessen!
Unsere Freunden hatten den Prima Pappa und da saß er super drin. Er hat mehrere Vorteile:
- er ist im Neigungswinkel verstellbar in 4 Positionen (fast bis in Liegeposition)
- er ist super weich gepolstert, besser als die meisten Babywippen (und eher wie ein Schalensitz geformt), (+Plastikoberfläche abwaschbar)
dadurch kann man auch schon Babys ab 4 Monaten reinsetzen!
- er hat Rollen (in der Mama-Phase hab ich Tobi einfach beim Staubsaugen von Zimmer zu Zimmer mitgenommen *lach*)
- er ist schnell flach zusammenklappbar
- er hat ein abnehmbares Tablett, welches auch eine Vertiefung für Getränk hat und rundum einen erhöhten Rand, sodaß nichts runterrutschen kann, wie beim normalen Tischplatte
Es ist halt auch eine geschmackliche Frage, ob man einen Plastik-Stuhl mag oder auf Holz steht.
Außerdem kann man halt den Tripp Trapp später umfunktionieren als Schreibtischstuhl.
Wir haben unseren damals neu bei Ebay für 99 € gekauft+10 € Versand. damit war er immer noch 20 € billiger als im Laden.
Viel Spaß bei der Entscheidung,
LG Ute
noch ein Vorteil: er hat ein 5-Punkt-Gurt! Kinder können nicht alleine raussteigen/rausfallen! LG
Der eine Sohn ist dann im Stehen nach hinten umgekippt und hatte leichte Gehirnerschütterung :-(
Beim Prima Pappa kann man sie halt anschnallen wie im Autositz (verstellbare Gurte). Entweder 5-Punkt oder 3-Punkt.
Hier mal ein Bild (falls es funktioniert)
LG Ute
Wir hatten 4 Jahre den Peg Perego, anschliessend haben wir uns den Trip Trap zugelegt. Für die Zwillis wollen wir uns genau den gleichen nochmal zulegen. Ausschlaggebend war für mich, dass man den Stuhl anschliessend nochmal als normale Sitzgelegenheit mit an den Tisch stellen kann. Falls mal Besuch kommt etc....
Prima Pappa von Peg Perego für die kleinen und
Tripp Trapp für die Größeren!!! Andere sind einfach nicht unbedingt zu empfehlen.. Und da die Teile echt ihr Geld wert sind, kannst Du sie auch wieder gut weiterverkaufen!!!
LG Kaja ;-)
Hallo Nadja,
mein Favorit ist immer noch der Ikea-Stuhl. Da kommen sie nicht raus, können nicht klettern, wenn er nicht unter den Tisch paßt, sägt man die Beine ein Stückl ab und wenn man ihn mal nicht braucht ist er 1-2-3 auseinander gebaut und verstaut. Wir haben noch einen Geuthner, auf dem sitzt nun Konstantin seit er "ordentlich" mit ißt. Und der Ikea-Stuhl steht für die kleinen (doch recht zahlreichen) Gäste in der Ecke.
Der TrippTrapp ist echt klasse, aber meines Erachtens auch erst geeignet, wenn sie stabile Sitzer ohne Kletterambitionen sind.
Bis denne
Anke+wilder Kerl (w20t3)
Ich liebe den Prima Pappa!Und mag keinen Trip Trap!
LG von Sissi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen