Suchen Menü

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo

ich muss mich irgendwo "auslassen" schon langsam kann ichs nimmer hören. Ich versuche mich kurz zu halten. Meiner einer ist etwas stärker gebaut u. mein Schatz is zwar nicht der dünste aber auch nicht fett. Jetzt waren wir mal wieder in der Spielgruppe nach Wochen der Wartezeit weil Selina ständig krank war u. wir alle nur mehr krank sein waren. Ok....dann das erste: wie gehts Euch? ich...ja super...jetzt sind wir alle wieder gesund u. wir sind so richtig guter Laune heute. usw.......dann.

Gruppenleiterin: Sie ist schon sehr weiß im Gesicht. (wo soll sie auch die Farbe her haben? wenn Mama u. Papa auch so weiß sind?u. sie ist immer schon weiß im Gesicht gewesen) und dann haben wir Müller Müller Sackerl gespielt falls das hier wer kennt? da legt od. setzt man die Kids in ein Tuch u. schaukelt u. singt dabei. Und da hab ich eben Selina auch rein gesteckt u. da meinte sie...bohr sie ist so leicht das man es kaum merkt im Gegensatz zu den anderen. : ( Nur weil die Kids alle so um den Daumen so alt sind wie Lina u. die alle schon mehr haben ist mein Kind nicht zu dürr. Böse bin. Ich meine was soll die Bemerkung wenn Kind fast 2 Monate lang durch krank ist mit allem ALLEMMMMMMMMM was dazu gehört, wie soll da Kind zunehmen? Natürlich brach dann gleich ein Geblabbere los u. wie schwer ist deins u. wie groß...die Umfragen was man dann sich eben so fragt.

Jeder sagte dann....13,,,,,14.....15 Kilo. Alter alle eben wie gesagt so ca. alt wie Selina. Von der Größe her sind alle so um die 88cm.

Ich hab dann auch meinen Senf dazu gegeben und gesagt tja...also 91cm hätten wir jetzt paar mal gemessen weil wirs selber nicht glauben konnten u. Gewicht (was ja nach Brechdurchfall u. Co eh zum Vergessen ist) war od. ist 10,9 Morgens. (11,1 Abends wenns ganz gut getankt hat)....und jetzt sagt mir...das ist doch nicht zu leicht???? sie sieht zwar "dünner" aus....sie ist aber nicht dürr. :,( Ach ich könnte mich da so aufregen.

Dann hab ich auch noch 4 HI.. Gläschen mitgenommen u. hergeschenkt weil ich Selina keine Gläser mehr gebe. DAnn meinten sie doch auch noch beinhart warum ich keine Gläser mehr gebe. HALLO?!!!!!!!! :-X sie wird im April 2 Jahre....und da kann man doch erwarten das man vom Tisch mitessen kann? (muss dazu sagen das Selina sehr schlecht vom Tisch mitisst u. die Mädels von der Spielgruppe das wissen weil Selina beim gemeinsamen Frühstück fast nie was isst). Ich meinte dann das sie noch Obstgläschen ab u. zu mal ganz gerne verdrückt und es mit dem Alter doch echt für ein Kind auch schöner ist bei Mama u. Papa am Tisch :DRINK: mit zu essen. ....Dann kam ach wieso? das ist doch praktisch das Gläschen zu füttern u. dann muss ich nicht immer kochen usw. Und da sind viel mehr VItamine drinnen u. das ist alles BIO usw. Es sei dahingestellt ob es jetzt sonst was ist. Mir kann das keiner Erklären das das noch gut sein kann mit dem Alter u. vor allem wenns Monatelang schon im Glas war das da noch "frische" Vitamine drinnen sein können. :STOP:

uff jetzt is mir leichter ums :IN LOVE:

danke das ich EUch zutexten konnte obwohl ich eigentlich jetzt eher wenig bis gar nicht hier bin.

lg. Hamsterchen

Bisherige Antworten

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo, ich verstehe deine Verärgerung, ich verstehe aber auch die Anderen. Robin wiegt knapp 11kg und ist 83 cm gross. Das find ich schon recht schlank. Aber solange Selina gut drauf ist, ist es doch ok. Wenn sie aber so schlecht am Tisch isst, warum keinen Brei geben.

Lg Anja

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Hamsterchen!
Schleich mich jetzt hier ins März/April-Forum ein. Mach Dir wirklich keine Sorgen. Einfach den Blödsinn überhören oder richtig die Meinung geigen! Warum sollte ein Kind mit 20 Monaten noch Gläschen bekommen?! Ist doch nur Geldmacherei. Tom bekommt schon über ein halbes Jahr gar keine Gläschen mehr. Er hat genügend Zähne zum kauen und es gehört doch ein gemeinsames Essen zum Familienleben dazu. Gläschen und Pulvermilch ist was für Kinder unter 1 Jahr, laut unseren Kinderarztes.
Das Gewicht ist doch auch normal. Ich persönlich kennen kein Kind in dem Alter, das über 11,5 kg wiegt. Tom wiegt bei der Größe und dem gleichen Alter auch nur 10,5kg. Unser Kinderarzt sagt es sein sehr gut umso länger ein Kind dünn ist (Hintergrung: Ich und mein Mann haben Übergewicht). Meine Omas erzählen mir auch immer Tom sei so dünn. Es sind bei uns aber die trockenen Brötchen und das Obst schuld. Ich und meine Schwester bekam immer lecker Butterkekse, deswegen hatten wir so schöne dicke Bäckchen. Die dicken Backen sind auch immer noch da. Danke Oma! ;-)
LG Corinna

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Corinna,
warum soll man einem Kind, das über ein Jahr alt ist denn keine Gläschen geben??? Was macht man, wenn es nichts anders nimmt? Soll dann aus dem Essen ein Zwang gemacht werden, nur weil das Kind genügend Zähne zum Kauen hat und es zum gemeinsamen Essen im Familienleben dazugehört?
Meine Tochter wiegt 14,6 kg bei einer Größe von ca 90cm. Ihre beiden älteren Geschwister hatten in dem Alter auch beide die 14kg Marke geknackt. Jetzt (3,5 und 6 Jahre alt) sind sie ganz "normal", nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich war im Kleinkindalter auch recht dick, wiege aber heute bei 1,67m 54kg. Ich glaube das Gewicht im Kleinkindalter ist nicht wirklich aussagekräftig für später.
LG Anja

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Danke Anja!

Genau das habe ich auch gedacht.Meine Freundin ihre Maus ist 20 Monate alt und isst bis auf Brot fast nur Gläschen und die müssen meist auch noch püriert werden.Organisch ist aber alles in Ordnung.Sie lässt ihr Kind deswegen auch nicht verhungern und zwingt es nicht am Familientisch mitzuessen.Abends bekommt sie auch noch Brei.Ist halt so und gut ist.

Ich durfte mir auch immer anhören "Boh der ist aber dick",ja Laurin war ein Mini Moppel und nun ist er ca 85 cm und wiegt zwischen 12 und 12,5 Kg.und sieht völlig normal aus.

Lg Melli

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Anja,
wenn ein Kind gern vom Tisch ist finde ich Gläschen total unnötig. Ich würde sie meinem Kind auch füttern, wenn es nichts anderes mögen würde. Natürlich ist es Blödsinn unter Zwang Kinder zu füttern. In Selinas Fall finde ich es aber nicht sinnvoll ihr Gläschen zu geben nur damit sie mehr zu nimmt. Sie mag doch den Familientisch, oder hab ich das falsch verstanden?
Ein moppeliges Kleinkind oder Baby heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass es ein dicker Erwachsener wird. Es ist aber doch erwiesen, dass moppelige Kinder leider auch häufig als Erwachsenen Gewichtsprobleme haben. Es ist leider doch auch Veranlagungssache. Sei froh, dass deine Kinder jetzt ein normales Gewicht haben. Ich musste als Kind immer stark unter meinen Gewichtsproblemen leiden.
LG Corinna

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Corinna,

sie schrieb ja das Selina nicht gut vom Tisch mitisst, deshalb verstehe ich nicht warum dann kein Gläschen. Es gibt hier im Forum noch ein anderes Kind das nicht gerne vom Tisch mitisst. Kinder sind nun mal unterschiedlich.

Lg Anja

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Huhu Anja,
stimmt, vom Tisch ißt sie auch nicht gut. Sorry überlesen. Ich würde auch das Kind entscheiden lassen was es in dem Fall liebr will. Meiner ißt nicht so viel vom Tisch, aber Gläschen gehen gar nicht. Ich denke einfach die Kleinen holen sich schonw as sie brauchen.
LG Corinna

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Corinna!
Es sind aber nicht immer die Butterkekse schuld. Jeder hat einfach ein anderes Erscheinungsbild und einen anderen Stoffwechsel. Man sollte jedenfalls nicht sofort von einem dicken Kind auf einen dicken Erwachsenen schließen, diese Gleichung geht nicht auf. Bzw. man sollte wenn dann noch die Lebensumstände, Eßgewohnheiten usw. abfragen. Wenn es bei Dir die Butterkekse waren, gut, dann kannst Du die ja bei Deinen Kindern weglassen. Bei den Kindern meiner Freundin sind es die def. nicht, genauso wie bei vielen anderen, die ich kenne und deren Kinder zur Zeit als "Moppel" gelten würden. LG Johanna

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Huhu,
Constantin wiegt bei der Größe 12 Kilo *glaub*. Er ist schon recht schlank (zumindest hat er nicht wie sein Bruder damals Babyspeck). Deine Kleine ist scheinbar dünn, aber ZU dünn? Hm... Und wenn sie auch noch gerade krank war, dann ist es wohl normal, dass sie blass ist.
Constantin bekommt schon seit er 11 Monate alt ist keine Gläschen mehr. Er hat immer gesehen, dass wir was anderes essen und hat dann seinen Brei "verweigert" und immer den Schnabel aufgehalten und auf unser Essen gezeigt. Seit dem isst er bei uns mit und in dem Alter sollte das inzwischen sowieso so sein *find*. Da würde ich eher den Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass fast 2-jährige noch Gläschenkost bekommen. Wozu denn bitteschön??
Manche haben schon komische Ansichten *Tsts*
LG Denise

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Hallo Hamsterchen!
Also ich kann Dich gut verstehen, weil wir mit unserer Ältesten auch immer(noch) schief angeschaut werden, weil sie so dünn ist. Aber mehr als anbieten kann man das Essen nun mal nicht. Wir haben ihr ziemlich lange Gläschenkost gegeben, aber nur deshalb, weil sie sich geweigert hat zu kauen und bei uns mitzuessen. Ansonsten hätte ich das nie und nimmer gemacht. Es war also wirklich nur der praktische Aspekt. Unsere Jüngste isst problemlos vom Tisch mit und da gebe ich auch keine Gläschen mehr. Aber - und das ist der Witz daran: Meine Jüngste ist ein wirklich guter Esser, meine Älteste der Inbegriff des schlechten Essers -- und trotzdem wiegen sie nun bei der U7 haargenau dasselbe. Ergo: Wir hätten uns gar nicht so viele Sorgen zu machen brauchen. Und übrigens ist in dem Alter so ziemlich alles "normal": Sowohl die Kinder, die 14 Kilo wiegen als auch die Kinder, die nur knapp 11 Kilo wiegen. Wichtig ist, daß Kinder sich parallel auf ihrere ureigenen Kurve entwickeln, Ausreißer nach oben oder unten auf diesen Kurven sind es, die Kinderärzte hellhörig werden lassen sollen, sonst nix!
Solange Du Deinem Kind eine ausgewogene Ernährung anbietest und sie auch keinen Mangel an irgendwelchen Nährstoffen hat, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Um Dich selbst zu beruhigen, kannst Du ja mal mit Deinem Kinderarzt reden (evtl. ein kleines Blutbild machen lassen), aber ansonsten machst Du das schon alles richtig. Ach und was das "kalkweiß im Gesicht aussehen angeht" -- wenn meine Kinder rote Wangen haben (und selbiges gilt im Übrigen auch für mich), dann weiß ich daß sie krank sind..... das hat wirklich gar nichts zu sagen!
Tritt diesen Tanten selbstbewußt entgegen und laß Dich nicht verunsichern, so lange wie Du das Gefühl hast Deiner Motte geht es gut, geht's ihr auch gut! Alles Gute, Johanna

noch was dazu schreibe....

Hallo

also erstmal danke für Eure Antworten. Viell. sollte ich noch dazu sagen das mir Selina seit Monaten keinen Milchbrei mehr essen will. Auch Obst wenn es noch seine Urform hat will sie nicht. Nur die pürierten Sachen. DIe bekommt sie so viel u. so oft sie mag. Sprich Gläschen von verschiedenen Anbietern.

Beim Tisch läufts meistens auf das raus das sie bei uns "probiert" u. sobald sie ein Teller für sich hat nur mehr spielt u. nicht ans Essen denkt. Jetzt bekommts aber trotzdem ein Teller für sich u. ich od. mein Schatz fütterns sie so dazu. Nach spätestens 5-6 Teelöffel od. Gäbelchen ist aber schluss u. sie will nichts mehr. Sie will allerdings auch nicht vom Tisch weg. Also denke ich sie hat einfach keinen Hunger od. Appetit mehr. Den sie will ja auch nicht weg vom Tisch um zu spielen od. sonst was. Sie sitzt gerne bei uns. Nur essen ist wohl nicht ihr Thema.

Das gleiche ist irgendwie bei Milch. Sie besteht sich auf ihre Pulver MIlch. Und da will sie nur 2er u. keine 3er. Und KUH MIlch, Soja etc. wird nicht genommen. Sie trinkt 2 Flaschen (morgens/abends).

dachte nicht das ich hier dann auch so eine Diskussion auslöse. DAnke für Eure Antworten.

lg. Tina

noch was dazu schreibe....

Hi Tina!

Nö, ne Diskusion sieht hier anders aus*grins*

Ich glaube fast alle wollten damit sagen,dass wenn sie nicht vom Tisch isst ,aber Gläschen essen würde das es doch ok wäreihr welche zu geben.

Lg Melli

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Was soll ich sagen? *grins*

Kannst du verstehen, warum ich beim , dritten Kinder ÜBERHAUPT keinen Trieb mehr auf irgendwelche Spielgruppen oder Kurse habe? Ich habe auch beschlossen, Lina NICHT im Vorkindergarten anzumelden. Wir machen einmal wöchentlich Musikgarten in einer Gruppe, die ich schon von Benni kenne und alles andere tu ich mir nicht an.

Ich werde auch alle Abos für Elternzeitungen kündigen, ich kriege schon einen Hals, wenn ich das Geschwall der Frauen LESE. Ich hoffe, mich versteht hier keiner falsch, ihr seid hier natürlich alle komplett ausgenommen, ebenso in meinen anderen beiden Foren. Aber das reicht mir VÖLLIG. Das und meine unmittelbare Nachbarschaft, die gottlob alle sehr normal sind. Haben fast alle selber drei Kinder und genug zu tun, um sich nicht auch noch über unsere Kinder den Kopf zu zerbrechen.

Ich verstehe dich völlig. Felix war immer eher mollig, jetzt ist er VÖLLIG auf der Kurve, Benni war immer eher dünn, aber ebenfalls kerngesund. Und Lina wiegt jetzt 12 kg bei 87 cm und ständig kriege ich zu hören, dass sie schon sehr mollig sei. Dabei sind es nur die Backen. ;-)

Ohren zu und durch, sag ich da nur. Wenn sie mal zwei Monate gesund sind, fressen sie sich schon wieder alles an. Und braun werden können sie im Sommer.

lg Pingu - mit drei Grippekindern, die seit 18 Uhr schlafen

Könnt ihr bitte mal lesen....SP GEWICHT KIND

Mein Grosser isst nachwievor nur Obst in Form von Obstgläschen, Benni und Lina futtern es lieber "in Echt".

Auch hier gilt, Ohren zu und durch. Es ist sowas von egal wie man es macht. Muss jeder einfach für sich entscheiden. Schlecht ist beides nicht. Schlecht ist nur Aufregung. Gibt Magengeschwüre und schlechte Laune.

lg Pingu

hach - du sprichst mir aus der seele...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen