Suchen Menü

Könnt Ihr endlich mal wieder Ruhe geben

Ich habe 2 sehr unterschiedliche Exemplare Kind zu Hause und finde es völlig unwichtig, ob ein Kind mit 3 seinen Namen schreiben kann, gleich richtige Menschen anstelle von Kopffüßlern malt und mit 5 schon lesen / schreiben kann oder ob es schlicht und einfach keinen Bock darauf hat und lieber durch die Gegend tobt.
Ich weiss wie es ist, wenn man als die freakige "Eiskunstlaufmutter" mit dem "dressierten" Kind vom neidischen Rest angemobbt wird oder die Mutter vom "Dummchen" ist, der mit 4 immer noch nicht fehlerfrei spricht, seinen Namen nicht schreiben kann und sich weigert, tolle Vorzeige-Kunstobjekte pünktlich zu Muttertag oder Weihnachten auf Kommando zu produzieren.
Ich kenne aber auch die Tränen, die der "Freak" hat, weil er auf einer anderen Wellenlänge funkt als der Rest der Gruppe und den Frust des "Dummchens", weil er nirgendwo der Beste ist.
Ich sage meinen beiden, daß sie sich nicht mit den anderen vergleichen sollen, weil sie einzigartig sind und ihren eigenen Weg durchs Leben finden müssen. Egal wohin er sie führt.
Es ist viel wichtiger, daß sie gesund bleiben, keine Unfälle erleiden, später ihren Lebensunerhalt verdienen können und dabei auch noch halbwegs glücklich sind.
Bisherige Antworten

Könnt Ihr endlich mal wieder Ruhe geben

Vielen lieben Dank Claudia. Hast vollkommen Recht und sprichst mir aus der Seele.

LG, Nina, nicht gedacht hätte, dass hier auch mal so unschöne Postings kommen wie in vielen anderen Foren - schade....

Könnt Ihr endlich mal wieder Ruhe geben

du hast recht mit dem was du schreibst.
aber ich habe nun nicht alles gelesen von den anderen Postings, aber ich wollte hier wirklich jemand was böses - das glaube ich nicht.
diese postings hatten wir dohc früher auch - wer kann radeln laufen......
jeder ist anders und das weiß doch auch jeder hier...
ich habe auch zwei verschieden jungs.... der große konnte schon so viel als er 4 war... all das kann findus noch nicht - muss er aber auch noch nicht können - ist ja erst 4... aber auch wenn ich das weiß, auch ich denke...hm das konnte dohc sein Bruder auch....
aber ich mache auch keinen schlecht.......
klar ist Gesundheit und alles viel wichtiger..... das weiß doch auch jeder.....
annette

Könnt Ihr endlich mal wieder Ruhe geben

Hi Tonton,

deine Zeilen habe ich jetzt erst richtig gelesen und verstanden, ging gestern irgendwie unter - :BRAVO: besser und passender konnte man es jetzt wirklich nicht mehr rüberbringen. Vielen Dank dafür,

LG Phanta :BRAVO:

Könnt Ihr endlich mal wieder Ruhe geben

Wie Ruhe? *lach* Nur ein Witz...ja war ganz schön was los hier, wie ich das eben sehe, hab nur kurz reingeschaut und bin wieder abgehauen...als das war mir zu viel...aber ich denke, keine/r hats bös gemeint und wollte in Wettbewerbe treten.
Meine Kinder sind glücklich (hoffe ich zumindest *g*), mir ist Wurscht was sie können/sollten/müßten, ich bin einfach stolz sie zu haben!!!
Bei Umfragen bin ich seltener zu finden ;-) Nur dann und wann mal...jedes Kind hat ja schließlich seinen eigenen "Plan", das sag ich mir immer wieder und sag ich auch jeden.
Meine kann auch nicht schreiben, gerade das A geht und interressiert sie, na und...schön und gut, hat mich zwar damit überrascht, aber ewig fördern werd ich das auch nicht, nur auf Nachfrage, falls sie das möchte, von mir kommt da garantiert nix weiter...sie ist noch Kind und erst 4, sollen die Kids denn Heutzutage schon laufend, sprechend und mit nem IQ von 300 zur Welt kommen? *nureinWitz*!!! ;-)
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen