Könnt Ihr Kindslage ertasten??
Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??
Ich konnte schon bei Livia Fuss, Knie und Po gut ertasten oder erkennen im Bauch:o)
Jetzt spür ich auch wieder genau ob ein Arm resp. Hand in meiner Blase rumboxt oder ob der Fuss unter meinen Rippen steckt resp. wenn es sich dreht den Po spüren...
Frag doch das nächste mal beim FA oder bei der Hebamme ob sie dir die Lage erklären können dann spürst dus auch besser!
GLG
Nadja 33.SSW
Ich spüre die Füsse immer in den Seiten und unter der Brust. Manchmal schmerzt es schon.
Gruss Brini 31+0
LG
Yvonne
ne nciht wirklic, wenn immer so alle erzählen das sie das und das gespürt haben werd ich neidisch .ich fühle schon was hartes aber weiss ich ist ers der kopf ?po oder ? keineahnung, vielleicht kommt das noch und wir könne auch bald mitreden :-?
gglg ela 30w+3bauchboy inside und engelchen im herzen *
Ich kanns nicht, schon die 2 SS ;-)
ne nciht wirklic, wenn immer so alle erzählen das sie das und das gespürt haben werd ich neidisch .ich fühle schon was hartes aber weiss ich ist ers der kopf ?po oder ? keineahnung, vielleicht kommt das noch und wir könne auch bald mitreden :-?
gglg ela 30w+3bauchboy inside und engelchen im herzen *
bei meiner Tochter konnte ich ganz zum Schluß der Schwangerschaft ertasten, wo sich gerade ihr Rücken befand (rechts oder links). Und da ich wusste, dass der Kopf unten und der Po oben liegt, wusste ich auch, dass die kleine Murmel, die sich ab und zu ganz oben am Bauch rausschob, der Po war.
Aber wie gesagt, das war ganz zum Schluß der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in er 31. SSW und kann weder Rücken noch Kopf ( BEL) richtig ertasten. Ich merke, dass oben am Bauch etwas hartes ist - muss wohl der Kopf sein. Aber ansonsten bin ich völlig unwissend. Ab und zu stupst er mit Armen oder Beinen nach meiner aufgelegten Hand. Das kann ich dann wieder gut spüren.
LG Susanne
Nein, nicht wirklich (30.SSW)
bei meiner Tochter konnte ich ganz zum Schluß der Schwangerschaft ertasten, wo sich gerade ihr Rücken befand (rechts oder links). Und da ich wusste, dass der Kopf unten und der Po oben liegt, wusste ich auch, dass die kleine Murmel, die sich ab und zu ganz oben am Bauch rausschob, der Po war.
Aber wie gesagt, das war ganz zum Schluß der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in er 31. SSW und kann weder Rücken noch Kopf ( BEL) richtig ertasten. Ich merke, dass oben am Bauch etwas hartes ist - muss wohl der Kopf sein. Aber ansonsten bin ich völlig unwissend. Ab und zu stupst er mit Armen oder Beinen nach meiner aufgelegten Hand. Das kann ich dann wieder gut spüren.
LG Susanne
Po...
ja,wenn ich den Po sehe und merke(er streckt ihn raus*g*)weiss ich auch ,wo der Kopf ist...meist liegt er nun schon in SL,wie es sich gehört*g*....
Da ich aber schon das Vierte Baby bekomme,ist das leichter nun....LG Tina,die beim Postrecken schlechter Luft bekommt und nen harten Bauch und bei Tritten Dellen bekommt und das ist irgendwie mehrmals hintereinander...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen