Suchen Menü

Können hier alle Kids schon gehen? Meiner nicht :-(

Hallo Ihr Lieben1
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und er kann noch immer nicht gehen.
Er steht zwar schon recht fest auf seinen 2 kleinen Füßchen, kann auch stehend in die Hocke gehen und wieder retour, wenn ich seine Hand nimm geht er mit mir, ABER alleine will er einfach noch nicht gehen.
Hin und wieder geht er 1-3 Schritte, aber das macht er schon länger.
Ein Weltmeister ist er in Sachen krabbeln, ich denke mal, das gefällt ihm noch zu gut, denn da kommt man auch von A nach B.
Wie siehts bei Euch auch??? Gibts hier noch Kinder die noch nicht gehen wollen bzw. hönnen???
Danke. LG Beangel
PS: Meine Tochter konnte in dem Alter schon gehen. ;-)
Bisherige Antworten

Clara geht auch nur an der Hand. Und bei den Genen...

... ist das auch kein Wunder,
liebe Beangel.
Denn sowohl der Gatte als auch ich erlernten den aufrechten Gang mit stolzen 18 Monaten, und unser Thronfolger mit 17 Monaten.
Mach Dir keine Sorgen. Vor der Erlangung der allgemeinen Hochschulreife lernen sie es alle, wenn sie gesund sind.
Ganz liebe Grüße
Lena

feli ist 13m und geht weder alleine noch an der hand, lediglich ein paar schrittchen am gitter. lg->

mal einschleich

Hallo!
Nur keine Panik!
Meine Tochter konnte erst mit 15 Monaten alleine laufen! Lernen tun sie es alle, aber den Zeitpunkt wählen sie selber!
LG Frauke

Max läuft seit 1 Tag vor seinem 1. Geburtstag

Lena fängt seit 1 Woche an, hat zuerst freies Aufstehen geübt (13,5 Monate)

Können hier alle Kids schon gehen? Meiner nicht :-(

Hallo,

Noah läuft seit dem 19.11.2009 und er ist jetzt 15 Monate. Ich denke du musst dir aber keine Sorgen machen, denn jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.

Gib dem Kleinen noch etwas Zeit.

LG

Stefie (die manchmal froh wäre wenn Noah noch nicht laufen würde)

Nö, meine auch nicht und sie sind schon 16 Monate alt

Hallo,
die Zwillinge sind nun schon 16 Monate alt und laufen auch noch nicht frei. Sie laufen an der Hand und an der Wand bzw. Möbeln entlang. Aurelia kann frei stehen und Justus ist gerade dabei, das zu lernen. Aber Bobby Car können beide fahren :-) ...da muss man nicht laufen wenn man motorisiert ist.
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Überlege mal, wann ihr als Eltern gelaufen seid. Ich z.B. konnte mit 15 Monaten laufen, der Zwillingspapa erst viel später (seine Mutter weiß allerdings nur noch, das es spät war). Also die Gene...jawoll, die sind Schuld :-)
LG
Yvonne mit den Nichtläufern Justus und Aurelia, die es wohl bis zum Schulanfang noch lernen werden
Lilypie Zweiter Ticker

Nö - aber was genau ist dabei das Problem? ;-) LG

Danke

Guten Morgen!
Na DANKE vielmals für Eure Antworten.
Also ein Problem hab ich eh nicht damit, bin eigentl. ganz froh darüber, weil somit hab ich mir erspart Winterschuhe zu kaufen, die Kinderschuhe sind eh so teuer.
Wollt mich hier nur mal umhören, weil viele in seinem Alter die ich so von Foren kenne können alle schon gehen.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag. LG Beangel

Können hier alle Kids schon gehen? Meiner nicht :-(

hallo,

unsere Rana läuft seit sie 10M ist, sie wollte wohl den geschwistern hinterher :-)

aber meine liefen alle früh

lg caro mit Rana in 2 tagen 13 monate:-)

ja!

Hallo, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Luis konnte mit genau 11 Monaten gehen. Frei und ohne Hilfe. Er hatte sich immer den Puppenwagen der Großen geschnappt und ist los maschiert.

Meine Große Enya ist erst mit 18 Monaten gegangen, dafür konnte sie schon lange reden und erzählen, was Luis noch lange nicht kann.

Ich weiß es ist nervig wenn man die Mäuse so lange tragen muss. Doch jedes Kind ist anders und entwickelt die Fähigkeiten in seinem eigenem Tempo. Kopf hoch das kommt schon noch.



liebe Grüße Bianca mit Luis heute 14 Monate

ja, auch rennen und rückwärtslaufen, am liebsten mit zieh-hund...lg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen