Suchen Menü

Können eure Kleinen ihren Namen sagen??

Hallo!!!
da hat mich dani grad auf ne Idee gebracht ;-)

Können eure Mäuse ihren Namen sagen?

Page kanns seit geraumer Zeit.

ihre cousins jonas und elias nennt sie hingegen, nosi und esli :-D

glg suzi mit dauernöler paul aufm schoss%)

Bisherige Antworten

Sie kann alle Namen sonst, nur den eigenen nicht! Sie nennt sich "Maißa" :-) LG

Ja, schon lang, sogar mit Nachnamen :-) und alle anderen Namen auch... LG

Seinen eigenen Namen sagt er nicht!

Hallo Suzi,
.
dafür sagt er aber Hanna (Johanna), Heiner (Rainer, der Vater) und Ange (die Mutter). Und er versucht alle Namen nachzusagen. Nur seinen kann er nicht. Wozu auch, er sagt ja immer nur "ICH", wenn er von sich spricht.
.
.
GGGGGGLG,
.
Anke, mit 2 schlafenden Kindern :BRAVO:

Ja, Janina sagt "Nina" zu sich selbst und "Julia" zu Julian

Hallo Suzi,
Janina hat es aber auch echt leicht, denn Nina ist nicht so schwer. Man muss dazu sagen, dass wir sie selber auch oft Nina nennen.
Manche Buchstaben sind einfach schwieriger für die Kleinen und somit können sie die Namen noch nicht oder nicht richtig sagen.
GGLG Judith
PS Julian hat erst "Fian " und dann "Juan" zu sich gesagt

Ja

Hallo Suzi,
ja, Helen sagt "Hele" zu sich selbst und manchmal antwortet sie mit "Ich", wenn ich in die Runde frage, wer etwas zu trinken möchte o.ä. *lach*.
LG,
Simone
PS: Heute morgen wollte sie mir erzählen, dass Papa im Bad an Jakobs Töpfchen getreten hat und alles rausgeschlabbert ist. Sie sagte: "Papa da umbum". Umbum ist ihr Wort für Unfall oder umgefallen ;-)

Hi Suzi.

Wir sagen sehr häufig Lini zu ihm und er sagt "Nini". Einen Jonas kennen wir auch, Merlyn sagt "Nonas" - das klappt gut und Josi ist "Dosi".

LG Eyleen

Hallo Suzi,
da es meine Madame im Allgemeinen noch nicht so mit dem Spechen hat, klappt es mit dem eigenen Namen auch noch nicht.
Aber manchmal kommt so ein "ch" für ich und sie zeigt dann auch mit dem Finger auf sich.
Ich denke mit dem Sprechen dauert es noch ein bischen bei ihr, (glaube da geht sie nach ihrem Papa, der hat es bis heute nicht gar so sehr damit;-))
Dafür singt sie in letzter Zeit ziemlich viel, lalala lala lala laaa. Finde ich recht schön da Franca bis jetzt total "maulfaul" war und so gut wie nie einen Ton verlauten lies.
LG Ina mit Kiga-Franca

Hi Suzi!
Leon sagt schon viele Namen, aber seinen eigenen noch nicht :o)
LG Svenja

jein.....

Hallo Suzi,
Sara benennt sich seit Monaten als Sasa. Irgenwie will das mit dem "r" noch nicht so richtig klappen. Ansonsten versucht sie viel nachzusprechen, bei manchen Wörter klappt es schon richtig gut und manche hören sich sehr ähnlich an, wie z.B. Sapt (Saft). Aber das kommt schon noch.
LG Jenny & Sara

nein

Hallo Suzi,
Marlon spricht eh noch nicht so viel. Seinen Namen kann er nicht sagen, er sagt aber auch immer "i" (ich) und zeigt auf seinen Bauch. So gesehen muß er ihn nicht sagen. Momentan merke ich aber, dass er immer wieder etwas nachplappert bzw. es versucht wenn man ihn dazu animiert. Wird also alles nicht mehr allzu lange dauern.
LG
Sonja

Hallo Suzi
Tobias sagt immer Bias.
LG Alexandra

Hi Suzi,

.... davon träume ich nachts....
ein klares Nein hier. Silas ist und bleibt ein bequemes Kind, das nichts ohne Grund einfach so "zu viel" macht....
wobei ich gestehen muss, dass er seit einigen Tagen "llla" sagt und ich nicht genau weiß, was er damit meint... meint er Hallo? Meint er Silas???
er sagt es zu unterschiedlichen Begebenheiten. Im Bad, wenn er sich im Spiegel sieht... wenn er auf der Fensterbank steht und jemanden vorbei laufen sieht, dann klopft er gegens Fenster und sagt "llla".
Aaaaaber, ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-) gerade weil er in den letzten 1-2 Wochen immer öfters Wörter nachplappert.

GGGGLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen