Suchen Menü

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon im Betreff. Justus und Aurelia können es noch nicht korrekt.
Zu Justus sagen beide Jutus, lassen also das erste s weg.
Justus nennt Aurelia zur Zeit fast ausschließlich Schwester. Manchmal auch Aurea oder Ela.
Aurelia sagt oft Ela, wenn sie von sich selbst spricht. Ansonsten Aurejaja. Oder auch Aurejaja Fine (also Aurelia Josefine).
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Du hast es ihnen auch nicht leicht gemacht.

Liebe Yvonne,
siehste mal! Hättest Du Deine Kinder Ben und Anna genannt, könnten die ihre Namen jetzt! ;)
Clara haben wir folgendes beigebracht:
"Wie heißt Du?" "Clara!"
"Und mit Nachnamen?" (Es folgt unser Nachname, der seltsam genug ist, um auf der Stelle folgende Frage aufzuwerfen: )
"Woher kommt denn der Name?" "Vom Papa!"
Also Clara kann ihren Vornamen und ihren Nachnamen. Aber der Zweitname Elisabeth verursacht Probleme. Da sagt sie immer nur "Lisabeth".
Ganz liebe Grüße
Lena

öh nööö, und den der anderen auch nicht ;-)

liebe yvonne, ich mag mir nicht ausmalen, was feli mit deinem namen machen würde ;-)

kleiner duden-auszug felisch - deutsch gefällig?

maus/ich/feli/febi = feli (bei felicitas reagiert sie nicht mal, sie hat keine ahnung, dass sie so heißt:-D )

joza/joja/buda = joshua

hela = silvia

aton = anton

hendsrik/hend-rik + cala = lenas kids

hammi = sammi

usw. ;-)

verabschiede dich von dem gedanken, dass aurelia und justus, super schöne namen, genauso leicht und superschön auszusprechen sind ;-)

und lass dich beruhigen: josh kann alles aussprechen, auch das, was ich aus seinem mund nie hören wollte. es handelt sich also nur um ein vorübergehendes problem...oder um einen gnadenvollen aufschub :-D

lg alice mit ihren beiden höchst unterschiedlichen lieblingskindern ;-)

;) da hat alice wohl recht. laura kann es schon lange...

aber sie hat nicht einen so schweren namen. seit ca. nem jahr sagt sie schon das sie laura heißt. auch wenn sie es anfang eher amerikanisch ausgesprochen hat :)

wenn man sie heute fragt sagt sie "laura sophie piepoff" der nachname ist halt auch schwer für kleine kinder :)

wenn man sie fragt wie alt sie ist sagt sie mit voller überzeugung "VIER!!!" :)

lg

aurelia kann laura auch nicht aussprechen, da kommt aureda oder aurela, josefine geht, beides aber sehr schöne namen.

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Das sind auch schwere Namen, da hat Noah er einfacher denn das geht schon super.

Dafür sagt er Matz statt Max und Deide statt Deike, denn die Namen sind auch schwerer.

LG

Stefie

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hallo Yvonne,
unsere kleine Quasselstrippe nennt mit Vorliebe ihren ganzen Namen, klar und deutlich: Mattea Sylvia E.
Ist aber auch leichter als Aurelia Josefine... ;-)
Ganz liebe Grüße
Anke

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hallo, ja JOhanna sagt seit einigen Monaten Johanna zu sich. Nachname habe ich vorhin probiert, geht auch. Angefangen hat sie mit Hanna, dann Nohanna und nun seit längerem Johanna. Zu Lusia hat sie am Anfang Sisa gesagt, dann Susisa und auch schon seit längerem Luisa.

Ich frag sie wenn sie aufwacht mal nach Aurelia Josefine ;-).

LG,

Claudia

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hallo Yvonne,
Du hast Deinen beiden auch wirklich schwierige Namen gegeben....
Max sagt jedenfalls sowohl Max wie auch Lena richtig, bekommt sogar die "schwierigen" Namen aus der Verwandtschaft wie Celine, Justin und Brian richtig hin. Lena sagt ihren richtig und Max ist immer noch "Nax",aber immer noch besser als "das", wie er früher immer hies...
LG Bianca

ja, schon lange und sogar...

den familiennamen

auch die namen der geschwister kann rana perfekt sagen

haben wir vielleicht einfache namen?

lg caro :-)

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hi Yvonne,

na, ich denke doch auch, dass es an denschönen, aber vllt schwierig auuszusprechenden NamenJustus/Aurelia liegt....

Marla und Lilo "können" ihre Namen und die der Schwester aussprechen, die zweiten werden abgekürzt: also Lilo Bett(dann unser Nachname) anstatt Babett... und Marla Fie(dann unser Nachname) anstatt Sophie....

Habe Marla gerade Aurelia sprechen lassen:Aurelila kam heraus ;-)Justus hat sie hingekriegt.

In ihrem Wortschatz gibt es auch kein schw und st--- also wimmen, statt schwimmen, ein Tuhl statt einem Stuhl. Sie sagt auch ich mill, statt ich will. Ein Glück haben wir sie nicht Stella Walburga genannt---

Aber auch das könnte sie/bzw. alle Kinder irgendwann - die Sprachentwicklung soll angeblich erst mit 5 ganz abgeschlossen sein.

GLG Eva

Können eure Kinder ihren eigenen Vornamen schon korrekt aussprechen?

Hallo Yvonne!
Hannah kann Justus und Aurelia prima aussprechen, hab sie vorher mal gefragt. Hannah sagt sie schon eeeeewig, ist aber ja auch sehr einfach.
Ganz liebe Grüße an den Schwiegersohn samt Schwester und Mutter
Karin mit Hannah

@alle

Danke für eure vielen Antworten. Ich denke, es liegt wirklich an den für kleine Kinder wohl schwer auszusprechenden Namen, denn die "leichten" Namen hier im Umfeld wie Alina, Ben, Leo etc. können sie super. Julius z.B. scheint auch schwer zu sein, denn das ist Lulus.
Der Nachname geht auch korrekt, aber der ist ja leicht.
LG
Yvonne

Henry sagt:Enny oder Ernie;-) Sein Bruder Felix heisst Lala. lg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen