Können das Wehen sein?
ich habe eine frage an Euch weil ich bei Lena keine Wehen in dem Sinn hatte.
Sei ner Stunde habe ich im Bauch(oberhalb)schmerzen was bis in den Rücken geht.Aber halt auch oberhalb des Rückens und nicht nach unten.
Ich weiss nun nicht,sind das Wehen oder übungswehen oder doch einfach nur überanstrengung???
Wäre euch sehr dankbar für antworten.
LG Nancy 36+4.ssw
***vergessen***
Aber wenn es Wehen sind müsste der Bauch doch auch hart sein oder???
Fragen über fragen....
LG Nancy
Re: ***vergessen***
hört sich eher wie Überanstrengung an. Bei Wehen zieht sich die Gebärmutter zusammen und wird dadurch hart.
Alles Liebe,
Julia
es gibt nen einfachen Test...
steig einfach in die Badewanne! Bei warmen Wasser wirst Du schnell merken, was SAche ist: geht es weg, bzw. die "Verspannungen" werden weniger, dann sind es nur Übungsgeschichten bzw. Überanstrengung, sollte es aber heftiger und schmerzhafter werden, dann kannst Du von echten Wehen ausgehen (sie müssen nciht dichter kommen, aber heftiger - so hab ich es erlebt).
LG, Angelika 37+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen