Können Eure auch am Abend am schönsten spielen?
Das ist mir bei Juma die letzte Zeit ganz schön aufgefallen. Ab 18H nach dem Essen, ist sie konzentriert und spielt total schön.... (Ich meine Spiele, wo sie halt still sitzen soll z.B. Angelspiel , Türmchen bauchen...Puzzeln...)
Den Rest des Tages ist das überhaupt nicht möglich.
Da wird nur Randale gemacht.
Ein schönes WE
LG Carmen
Re: Können Eure auch am Abend am schönsten spielen
also spielen so ganz in ruhe ist an keine tageszeit gebunden, daß kommt eher auf die tagesform an. aber uns ist aufgefallen das tia am abend aufnahmefähiger ist was neue wörter oder sätze oder allg. verständnis angeht. da dauert es keine 5 minuten und sie beherrscht was neues. sie behält zwar nicht immer alles bis zum nächsten tag aber es wird immer besser.
gglg, sandra die jetzt schon abendbrot macht weil die süße hundemüde ist und auch irgendwie stinkig (nicht windelmäßig ;o))
also mit Aven habe ich momentan total die Probleme. Er ist total anhaenglich. Vielelicht war das alles in letzter Zeit alles zu viel fuer ihn. Neues Zimmer, neues Haus, *traurige* Mama, die sich nicht wirklich auf ihn konzentrieren konnte und vielleicht sogar das Baby...er "weiss" ja das da ein Baby im Bauch ist, wenn man fragt usw. streichelt es usw. naja auf jeden Fall ist er in letzter Zeit ziemlich anhaenglich und da ist garnichts mit ALLEIN spielen. Aber ich hoffe das sich das bald wieder gelegt hat. LG Kristina und euch noch einen schoenen Rest-tag!!!
Wenn es wieder ruhig bei Euch ist, alles seinen Alltag wieder findet, dann wird Aven sich auch wieder anders verhalten... ganz bestimmt. Du hast schon recht damit, dass er wahrscheinlich vieles mitbekommen hat und dann noch die ganzen Veränderungen...da muß so ein Knirps auch erstmal mit fertig werden.
Es kommt auch wieder anders.
LG Carmen
Ja mit dem Reden ist das auch so. Hatte ich vergessen.
Das stimmt....eben als wir noch auf der Terrasse gesessen haben und ich stop gerufen habe, hat Juma auch gleich nachgeblabbelt....ich finde das Alter gerade so klasse...die täglichen Fortschritte sind so spannend und süß :O)
LG Carmen
ja da hast du recht - dieses alter ist sooooo schön! ich hab ihr schon heimlich zugeflüstert das sie nicht größer werden soll aber ich glaub das wird nix!
glg, sandra, ein bissel traurig das sie alle so schnell groß werden!
ich bin auch schon zwischendurch traurig, dass es wieder so schnell geht *heul*.... irgendwie ist man froh das sie sich entwickeln....entwickeln sie sich, will man wieder das sie klein bleiben :O) Total verzwickt....alles!!
Seit 4 Tagen will Joa nun doch noch nen kleinen Joa.... dann würde ich es ja nochmal erleben.... aber der ändert seine Meinungen aunch wie seine Socken... abwarten ;O)
LG Carmen, die Urlaubsanregungen für nächsten Sommer sucht...
was macht eigentlich dein knie??? immer noch so arg? ich puste mal ein bissel, vielleicht hilfts? *pust, pust, pust*
gglg, sandra - wie wars mit italien???
Italien wäre schön :O) aber da fahre ich nur ohne Kinder hin... weil da brauche ich Zeit zum gucken :O)
LG Carmen, die sich jetzt mal auf die Suche nach was Essbaren macht
Re: Können Eure auch am Abend am schönsten spielen?
Also bei uns ist es genau anders herum. Jasmin spielt tagsüber sehr intensiv und schön. Also Puzzeln, Eisenbahn usw.
Aber gegen abend dreht unser Gürkchen richtig "frei" *grins*! Sie rast durch die Wohnung, "kämpft" mit dem Hund, schmeißt sie auf den Fußboden (kein Bock!!!), albert herum, kreischt übermütig....
Ich versuch immer, sie ein bissel "runter" zu kriegen, aber hab jedesmal das Gefühl, als ob mein Kind Aufputschmittel mampft! :o)
Aber da sie wie gesagt, die Dinge nicht tut, weil sie bockig ist, sondern nur, weil sie Spaß dran hat, ist es okay für uns.
Lg Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen