Suchen Menü

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hi
also hoch ziehen kann Laura, aber raus schnäutzen kann sie partou nicht.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Gruß Ivonne
PS Und wie kann man das lernen ? :-X
Bisherige Antworten

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hallo, ja, Johanna konnte es schon erstaunlich früh mit ca. 1,5 Jahren und richtig kräftig dazu. Das macht es zum Glück bei Schnupfen viel einfacher für uns. Wie sie es gelernt hat - keine Ahnung - vielleicht bei der großen Schwester abgeschaut?

Habe mal irgendw den Tip gelesen, dass man die Kinder versuchen lassen soll mit der Nase eine Kerze auszupusten, damit sie das Prinzip "kräftig durch die Nase ausatmen" kapieren, aber ob das hilft kann ich nicht sagen.

LG, Claudia

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hallo Yvonne,
ja, Frederika kann es auch schon ziemlich lange. Ich habe es ihr vorgemacht und irgendwann konnte sie es. Einen wirklich guten Tipp habe ich aber nicht ...
Liebe Grüße
Fabia

Nein und ich weiß leider auch nicht wie ich esihm beibringen kann :-(

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

hi ivonne-also bei nils klappt da ganz gut-muss aber kräftig mitmachen....dh....ich sag immer feste durch mund einatmen und raus mit der luft durch die nase....und mache es ihm vor:-)
hat lange gedauert-aber nun kann er es-was nicht heißt das er es auch freiwillig macht:-) da ist hochziehen doch besser.....

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hallo Ivonne,
meine können das beide, aber beigebracht habe ich es ihnen nicht. Das konnten sie einfach von Anfang an.
Nen Tipp, wie man das lernen kann, hab ich keinen.
LG Bianca

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hi,
S kann es auch - habe ihr immer wieder gesagt sie soll durch die Nase pusten - irgendwann ging es...
lg Sue

ja, können sie , und zwar so gelernt :

Taschentuch vor die Nase und sollen durch die Nase pusten.

Haben sie schnell kapiert.

LG Bianca

Können Eure Kinder ausschnäutzen ?

Hallo Ivonne,
nein, meine können das noch nicht. Wobei Aurelia es wenigstens versucht und ab und an klappt es ganz gut. Aber von können ist das noch weit entfernt. Justus versucht es gar nicht erst. Sein Spruch. "Mama, kannst du abwischen. Ich habe Rotznase."
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen