da hier eh so wenig los ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Eure Mäuse schon alleine essen können. Also, ich meine, mit Löffel oder Gabel.
Silas kann das noch nicht so und eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass er motorisch nicht ganz so schlecht "abschneidet".... hhhmmm... liegt vielleicht dann eher an seinem Spieltrieb....
er macht jedenfalls meistens nur Unfug mit Löffel oder Gabel. Also, auf den Tisch hauen, durch die Gegend werfen und so.
Wenn wir ihm den Löffel in die Hand geben (z.B. mit Reis drauf) dann führt er ihn Prima zum Mund und isst dann auch. Bis auf ein paar kleine Aussetzer, wo der Reis dann durch die Luft fliegt (wie erst am Sonntag, wo aber glücklicherweise der Kater den Reis so lecker fand, dass ich ihn später nicht aufputzen brauchte *superpraktisch-leidervielzuselten*).
Bekommt Silas aber den Löffel in die Hand und den Teller vor die Nase, macht er alles, nur nicht essen....
und, wenn er richtig Hunger hat, dann isst er die Sachen eher mit der Hand, als es mit dem Löffel zu probieren - geht ja auch schneller.
Also, kennt das jemand von Euch?
An die Mehrfachmamis, wie lange wird es noch dauern, bis er es kann/will??
Oder auch einfach ein Marmeladenbrot... gefüttert mag er nicht gerne werden. Aber, leg ich ihm das Müffelchen vor sich hin, matscht er damit rum und spielt, aber er isst es nicht... das klebt ja so schön an der Hand und fällt dann irgendwann runter *achistdasallesinteressant*
;-)
GGGGLG Sonja