Suchen Menü

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

...oder bringt ihr es selber bei?
Bei Florian ist es so, daß er noch nicht ohne Hilfe alleine schwimmen kann, er hat Schwimmflügel an und da kann er schon super schwimmen, er macht richtig die Schwimmbewegungen und meint dann auch immer, daß er es auch ohne Schwimmhilfe kann. Er ist so ehrgeizig, er will es unbedingt können und darum habe ich ihn jetzt zum Schwimmkurs angemeldet mit Eltern, das heißt er dauert 45 Minuten die rein im Wasser verbracht werden und die Eltern sind auch mit im Wasser dabei und man kann sein Kind dann unterstützen. Mal sehen wie es wird, am 24.9. geht es los, es sind 12 mal und kostet 110€, da ist aber mein Eintritt ins Bad auch dabei und eben Kindereintritt und Schwimmkurskosten. Was kosten Eure Kurse so, wir machen es bei der Schwimmschule Flipper, die gibt es ja deutschlandweit, vielleicht kennt sie jemand.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Andrea und Florian (der gerade nen riesen Schub gemacht hat, er ist gewachsen und er ist auch geistig reifer geworden wahnsinn)
Bisherige Antworten

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

Hallo Andrea,

ich warte noch mit einem Schwimmkurs bis er ca. 5,5 Jahre alt ist. Hier am See solten die Kinder zwar früh schwimmen lernen aber dennoch nicht zu früh. Meine Große hat den SChwimmkurs damals gemacht, 80€ gebühr, zzgl. Eintritt aber so richtig konnte sie es danach nicht. es waren zwei wochen hintereinander und da 3-4 mal die Woche. Der Kursleiter hat das gut gemacht und ich würde selber auch nicht mit ins Becken, da die meisten Kinder sich doch leichter tun, wenn die Eltern nicht dabei sind.

Meine Große kann jetzt gut schwimmen, meine mittlere kann schwimmen friert aber als dünner Floh ja gleich wieder. Und Alex hält sich mich schwimmgürtel und hundepaddeln über Wasser.

Schwimmkurs ja, aber noch nicht so früh.

ICh wünsche Dir viel Spaß beim SChwimmkurs und berichte doch mal. okay?!

Schönen Sonntag.

LG Natalie

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

*reichdirmaldiehand*
Hallo Andrea,
wir sind im gleichen Kurs dabei, ist ja ein Zufall :-).
Valentin taucht und paddelt fleißig umher, aber so richtig die Schwimmbewegungen macht er noch nicht, mal schauen, wie das beim Kurs wird.
Bis dann, Susi

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

Hi Susi,
das ist ja witzig, daß wir im gleichen Kurs sind. Irgendwie laufen wir uns immer wieder über den Weg.
Wie geht´s Euch denn? Hoffe gut. Mensch und Laura wird ja im Oktober auch schon 2 Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
In dem Kurs sind übrigens Verena und Maria auch dabei und eine andere Mama von Florian´s Kindergarten mit ihrer Tochter Cosima. Weißt Du wie viele Kinder das insgesamt sind?
Liebe Grüße und bis dann
Andrea und Florian

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

Hallo, Jonas hat Schwimmkurs gemacht, da war er 1. Klasse, also mit 6,5 Jahre etwa. Inzwischen hat er Bronze.

Mit Bennet werden wir bestimmt auch einen Kurs machen, und bestimmt auch eher als Jonas, weil Bennet einfach anders drauf ist ;-). Aber frühestens nextes Jahr, also mit 5 ungefähr. Er hat null Angst im Wasser und wuselt mit Schwimmflügeln rum wie ein Wilder.

Der Kurs ging über 10x, 1x die Woche glaub ich. Um die 70 Euro hats gekostet, wenn ich mich richtig erinner...

Lg und viel Spaß

Kati

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

Hallo Andrea,
nein.Max macht nächstes Jahr erst einen Kurs.Bei uns kostet der 50€ und findet über die Sommerferien statt.Bei uns findet der Kurs ohne Eltern statt,geht über jeweils 6 Doppelstunden.
Lg,Jessi

Können Eure Kiddies schon schwimmen, macht ihr einen Schwimmkurs...

Hallo,

Lotta geht seit zwei Wochen zum Schwimmkurs. Der läuft über einen Schwimmverein und ich zahle 12 € im Monat. Er ist unbegrenzt. Linus hört jetzt auf zu Schwimmen. Er hat seit einem halben Jahr Silber und nun schaffen wir es zeitlich nicht mehr, so dass er zum Jahresende aus dem Verein austritt. Er war dann 3 Jahre im Verein. Die Kinder gehen ohne Eltern ins Wasser.

Lotta kann die Schwimmbewegungen schon, aber noch sehr langsam, so dass sie damit noch nicht so gut vorwärtskommt wie mit hundepaddeln.

LG Tina

Danke für Eure Antworten! LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen