Suchen Menü

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich mich im Moment hier eher weniger blicken lasse (bin im Vorweihnachtsstress....), muss ich euch schnell fragen, ob hier jemand mit einem Crockpot kocht.

Seid ihr zufrieden? Was kocht ihr alles damit? Welchen habt ihr?

Ich habe mir nun einen bestellt und suche jetzt Einsteigerrezepte, wenn`s geht idiotensichere....Kann mir jemand helfen? Es gibt leider nur ganz wenige deutschsprachige Kochbücher dazu und die ganzen Ami-Gerichte sind nicht so mein Ding....

LiebeGrüße

Conny

Bisherige Antworten

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hi Conny,

was du alles hast ;-)... hab ich noch nie von gehört.... bin doch beim Kochen sehr konservativ, was die Utensilien angeht, besitze noch nicht mal eine Mikrowelle ;-)....

Aber viel Spaß mit dem Teil!

Liebe Grüße,

Ulrike

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

hab gegooglet.... der könnte sogar mir gefallen :-)

wo hast du den her? und wie teuer war er ?

Lg nochmal :-)

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Ich hab ihn noch nicht, hab ihn in England bestellt (Ebay), da es in Deutschland keine gibt, wo man das Fleisch im gleichen Topf vorher auf dem Herd anbraten kann. Und bei manchen Sachen wollen wir`s halt vorher angebraten haben.

Meiner hat mit Porto 80€ gekostet. Es gibt aber Deutsche, die bekommt man schon um die 40€. Und für euch müsste ein kleiner reichen (3,5l). Ich hab einen Großen mit 5,7l, wir sind hier ja ständig viele Esser.

Ist halt ne schöne Sache, morgens alle Zutaten rein, mittags/nachmittags hat man dann ein kompettes, gesundes und schonend zubereitetes Essen auf dem Tisch.....einfacher geht`s ja eigentlich nicht, denn eigentlich kann ich ÜBERHAUPT nicht kochen....;o)

LG Conny

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

;o)))) Ja Ulrike,

in letzter Zeit mutiere ich echt zur Superköchin....;o) Seit ich im Thermomix koche, bekomme ich täglich einen Stern mehr von meinen Männern, die kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus.....;o)

Und dadurch bin ich jetzt auch noch zum Crockpot gekommen, ich hoffe nur, dass ich damit genauso gut klar komme....

Liebe Grüße

Conny

kenne das gar nicht - also kann ich dir nicht helfen.lg annette

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

hi conny,
ist ein interessantes ding. habs mir gerade mal durchgelesen. hab nur zuwenig platz auf der arbeitsfläche, naja, nächste jahr im neuen haus vielleicht. aber ich hab hier ein paar nette rezepter für dich gefunden..
wewewe*punkt*usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=118
hoffe das bleibt lang genug hier stehen dass du es kopien kannst.
glg steffi

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Danke liebe Steffi,

ich hab mir das Buch jetzt bestellt, sind sicher ein paar gute sachen dabei!

LG Conny

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hallo Connie,
ich habe nie zuvor davon gehört, kann dir also gar nicht helfen. Aber ich habe gerade ein bißchen gegoogelt und ich glaube fast, dass ich auch einen haben will :JOKINGLY: , das ist genau das, was ich zum Kochen brauche.
LG Holly

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

;o)))) Jetzt musste ich über eure Antworten doch ein bißchen grinsen, denn genauso ist es mir auch gegangen, als ich zum ersten mal davon gehört habe....;o)))

Ich bin nämlich ne ganz faule, miserable Köchin, aber dank des Thermomix werd ich immer besser. Und jetzt auch noch mit dem Crockpot werd ich wohl zur Meisterköchin....;o)

LG Conny

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hi Conny,

ich hör´ davon zum ersten Mal. Es hört sich interessant an - bin ja auch keine Koch-Fee ;-)

Aber: Wie sieht´s denn mit den Energiekosten aus? Wenn über so einen langen Zeitraum gegart wird müssen die doch höllisch sein, oder? Kannst Du da was zu sagen?

Liebe Grüße,

Anna, sich erst mal auf die neue Küche mit Induktionskochfeld freut

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hi Anna,

das ist ja gerade das tolle daran, die Energiekosten sind sehr gering! Dadurch, dass nur mit ganz niedrigen Temperaturen "sanft" gegart wird, kostet das weniger, als wenn man das Gericht ganz normal im Ofen backen würde.

Und das schöne ist halt, dass alle Vitamine erhalten bleiben, dass nichts anbrennen kann, etc....einfach ideal, vor allem für Berufstätige!

LG Conny

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hallo Conny,
bei Wunderkessel gibts ein Crock Pot Forum.
Du kannst eigentlich alle Schmorgerichte adaptieren. Normalerweise muss man nur die Flüssigkeitsmenge reduzieren, weil im Crock Pot nichs verkocht. Wenn Du Röstaromen haben willst, musst Du das Fleisch zusammen mit den Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, den Bodensatz ablöschen und mit in den Crocki geben.
Ich hatte mir mal einen ausgeliehen, aber so ein billiges E-Gerät lasse ich nicht unbeaufsichtigt 10 Stunden in meiner Küche herumstehen.
LG
Claudia

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hallo Claudia,

bei Wundekessel hab ich schon alle Rezepte ausgedruckt, die mich interessieren. Aber außer dem Wunderkessel scheint es kein anderes Crocky-Forum zu geben, leider.

Um die Röstaromen zu bekommen, habe ich mir nun einen Crockpot aus England bestellt, bei dem kann man direkt im Topf auf dem Herd vorher anbraten und hat kein unnötiges Geschirr. War mir wichtig.

10 Stunden brauchen eigentlich die wenigsten Gerichte und unbeaufsichtigt ist er bei uns eh nie, da ich ja zuhause bin. Ich find`s halt ne schöne Sache, man spart Zeit ohne Ende, muss nicht ewig am Herd stehen und umrühren....

Liebe Grüße und danke!

Conny

Kocht jemand von euch mit einem Crockpot? OT

Hallo Conny,
Du kannst Dir aussuchen, wie lange es dauert. Bei Low brauchts ungefähr 10 Stunden, bei High ist alles früher fertig. Die Amis rechnen aus, wann das Essen fertig sein soll und wählen danach die Temperatur.
Ich spare keine Zeit, weil der Grundaufwand fürs Rezept gleich bleibt. Geschmort wird sowieso auf kleiner Flamme ohne Aufsicht und umrühren.
Wenn ich Platz im Keller habe, werde ich mir einen Alfredo kaufen. Davon haben wir einfach mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen