Suchen Menü

Kochfrage...

Hallo Ihr Lieben:-),

seid Ihr sauch so eingeregnet...? Ich wüßte gerne mal, was man so mit Grünkohl machen kann, wenn der Klassiker mit Mettenden oder so nicht in Frage kommt, weil ja hier kein Schwein gegessen wird?

Zu welchem Essen paßt er denn als Beilage? Gibt's sowas wie Grünkohlauflauf?

lg zahra, in deftiger Stimmung

Bisherige Antworten

Kochfrage...

ich mag das als gemüse gekocht, dazu braten (sehr lecker: Kalb) und kartoffeln und ganz viel bratensosse !! Und unbedingt Sosse auf den Grünkohl. Und unbedingt den Grünkohl schon einen Tag vorher kochen :-)
jaaa, endlich wirds Herbst und wir können am Winterspeck arbeiten, lol.
Gruß, Anette

Das klingt schon mal gut....

... wie lange schmorst Du denn den Braten?

lg Zahra, auch Wintergemüsefan (leider von 4 eher gemüsemuffelnden Männern umgeben)

Kochfrage...

Hi Zahra,
du kannst es auch mit Tafelspitz z.B. machen, ist dann sogar fettärmer (fettarmer?). Ich finde auch, er passt als Beilage gut zu Fisch, z.B. Schellfisch, ganz kleingehackt, kleine Zwiebelchen rein, gut mit Salz und Pfeffer würzen, z.B. in Gemüsebrühe kochen, damit er nicht so fad schmeckt.
LG Claudia

Kochfrage...

oh, das ist eine gute Idee. Zumal ich bei Fisch ohnehin oft ein Beilagenproblem habe:-)

lg Zahra

Hab ich echt noch nie gekocht...

Hallo Zahra,
ich habe mein Lebtag noch kein Grünkohl gekocht und meine Familie wär möglicherweise auch nicht begeistert... %)
Aber probieren würd ich's mal..also wenn du ein einfaches Rezept hast, dann her damit!!!!!
LG Bea

Hab ich echt noch nie gekocht...

Ich hatte ihn auch erst einmal, und da aus dem Glas, weil ich erstmal antesten wollte, ob ihn außer mir überhaupt jemand ißt.... Ist aber, denke ich, nicht kompliziert, ihn frisch zu machen. Immerhin mein Mann hat gegessen (staun =-O ), und zwei meiner Jungs fanden, es ging so.... Vielleicht schmeckt er ihnen frisch besser *hoff*?

lg zahra

Kochfrage...

Huhu!
Hm, Grünkohl....lecker!
Ich warte auf den ersten Frost, denn erst dann ist für mich gefühltes Grünkohlwetter. ;-)
Der Klassiker mit Mettwurst und Pinkelwurst ist für mich als Nordlicht zwar der Knaller, aber....
....es schmeckt auch seeeehr lecker als
Grünkohl-Quiche!
Das hat mal ne Freundin von mir gemacht. Grünkohl mal ganz anders präsentiert. Besonders lecker mir Feta-Käse drauf bzw drin.
Ach ja und ist dann ja sogar vegetarisch!
Das wird den nicht Schwein-Essern und den gar nicht-Fleisch-Essern und die nicht so fett-Essenwollern gerecht. ;-)
LG,
Ava01

Cool...

... hatte ja gehofft auf Dich;-) :ROSE:

Den Boden aus Mürbeteig und dann einfach den gegarten/gewürzten Grünkohl drauf und Feta drüber, oder wie?

lg Zahra

Cool...

Hi!
Also, der Mürbeteig ist natürlich klassisch und sehr lekka. Aber mit Hefeteig geht es auch und ist figürlich-freundlicher. ;-)
Also, ich nehme den fertigen Grünkohl aus dem Glas dafür. :-[
( Für Grünkohl mit Pinkel und Kartoffeln nehme ich natürlich anderen)
Man muss auch noch etwas sauere Sahne oder Schmand durchmischen, Eier(damit es stockt und nicht flüssig ist), Feta würfeln -Großteil mit durchmischen und einen Teil oben drüber zum überbacken.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen