Suchen Menü

Knoten hinterm Ohr.

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verunsichert und habe auch ein wenig Angst. Kiana hat einen dicken Knoten hinter dem Ohr. Anfangs war er nur klein und da sie etwas krank war habe ich nur an einen geschwollenen Lymphknoten gehalten. Aber Kiana ist wieder gesund und der Knoten wird immer größer (seit gut 2 Monaten). Es tut ihr zwar nicht weh, aber ich habe im Kinderkrankheitenbuch jetzt schon arges von wegen Tumor gelesen.

Wir versuchen jetzt so schnell wie möglich einen KiAtermin zu bekommen. Mir ist ganz flau im Magen. Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass es vielleicht doch nur eine verstopfte Talgdrüse ist die man einfach aufschneidet....

Viele grüße

Kerry

Bisherige Antworten

Knoten hinterm Ohr.

Hallo Kerry..

ja ich weiss, wie schnell man sich reinsteigert in solchen Sachen, google gleich garnicht danach...was da oft kommt..macht dich nicht beruhigender..Wartet auf den Ki arzt termin...es könnte eine Zyste nur sein, hab mal nen kleinen Jungen gesehen der da operiert wurde...war mehr an der Stirn...

Als Ilyas damals auf einmal einen Hoden grösser hatte als den anderen..hatte ich auch voll die Panik, dachte auch gleich bestimmt ein Tumor..was soll es denn sonst sein..usw...Sind dann in die Klinik, weils abends war, und auch noch am nächsten Tag Einschulung vom Grossen, also gleich los...und es war ein Wasserbruch..Hydrozele...auch ne Art Zyste die mit Wasser angesammelt war, aber bei ihm mehr vom Bauchraum runter kam ..weil dort der Weg in die Hoden rein, nicht verklebt war, was normal sein sollte..und wie ein art Leistenbruch ist..mal so kurz gesagt...Musste dann ambulant operiert werden.

Also mach dir nicth gleich so eine kopf..immer positiv denken...und bin mir sicher das es nichts Schlimmes ist!

macht heute gleich nen termin!!

Lg vici

Knoten hinterm Ohr.

...oh das glaube ich Dir, dass Du Dir große Gedanken machst :-(

Sicher hast Du Dir schon einen Termin bei Eurer KiÄ geholt, damit schnell geklärt werden kann, was dahinter steckt.

Toi toi toi, dass es nur eine Kleinigkeit ist..ich würd, wie Vici auch schon geschrieben hat, gar nciht soviel herumlesen..macht man automatisch und sich damit noch mehr verrückt (ich bin ja auch so jemand)..leider...

LG Enke

Hallo Kerry..hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können?? LG Enke

Knoten hinterm Ohr.

Hi Kerry, Jonas hat auf dem Rücken sowas, hab mir damals auch tierisch Gedanken gemacht, klar. Jedenfalls war oder ist es ein Lipom, eine harmlose Fettansammlung, wo man gar nihts macht.

Ich drück euch ganz feste die daumen, gib mal bescheid!

Lieben Gruß

Kati

Euch berichten möchte!

Hallo ihr Lieben,

also die KiÄ findet den Knoten ungewöhnlich. Wir haben jetzt eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. Die haben sich wegen einem Termn aber seeehhrrrr seltsam. Man meint, wenn man in der Stadt wohnt sollte das nicht so ein Problem werden, aber von August ist kaum was zu machen. Mäne hat jetzt einen Termin für Ende März und auch nur, weil die Schwester in der Praxis eine Bekannte ist.

Ich werde ihn noch etwas trietzen, damit er mit dem Kind einfach diese Woche vor Sprechstundenbeginn dort antanzt. Dann mus er eben mal schnell warten. Die Ärztin soll ja nur mal eben draufgucken und hoffentlich Entwarnung geben.

Ach ich versuche schon immer nicht daran denken, weil mir immer bange wird.

Wennich neues erfahre schreibe ich Euch. Vielen lieben dank schon mal für´s beruhigen.

VG Kerry

Euch berichten möchte!

Dann drücke ich euch natürlich ganz feste die Daumen, dass es sich als was harmloses rausstellt !!!!!!!!!!

LG Kati

Euch berichten möchte!

hallo kerry,

ich drücke euch bzw. vor allem kiana die daumen, dass der knoten hinterm ohr harmlos ist.

schade dass eure kiä noch keine entwarnung geben konnte :-(

und wenn das mit einem termin so lange dauert, kann nicht die kiä enen für euch ausmachen??? meist bekommt ja so einen termin schneller bzw. ganz kurzfristig da es ja doch dringlich ist! bis august warten ist ja wohl unglaublich.....neeeneee, ansonsten würd ich einfach spontan dort vorbeigehen, denn sicher werden sie euch dann nicht wegschicken, dann lieber etwas wartezeit mitgebracht, dann könnt ihr wenigsten wieder alle beruhigt sein.

glg und *daumendrück*

daphne, heute mit krankem schulkind *mittelohrentzündung* und einem termin gleich bei der kiä %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen