Knochenmarksspender für krebskrankes Baby gesucht - HH, B, Koblenz
heute erreichte mich ein dringender Aufruf über eine Freundin. Es geht um ein acht Wochen altes Baby aus HH, das unter einer aggressiven Form der Leukäumie leidet und dringend einen passenden Knochenmarksspender braucht, um überleben zu können. Übernächste Woche finden in Hamburg, Berlin und Vallendar bei Koblenz Termine statt, an denen man sich gegen eine kleine Blutentnahme als Spender registrieren lassen kann. Je mehr Leute mitmachen, desto besser, denn die Chance, genetisch passendes Material zu finden, ist gering. Alle Infos findet ihr unter www.hilfe-fuer-helene.de
Macht mit! Ich mach's auf jeden Fall auch!
Lieben Gruß
Verena
ich habe es vor ein paar tagen aus der zeitung - ich gehe auf jeden fall hin...in berlin...lg...
*eingeschlichen* WICHTIG!!
also:
wer nicht zu so einer typisierungsaktion gehen kann, der kann sich online bei der dkms (was die deutsche knochenmarkspenderdatei ist) ein registrierungsset anfordern. man bekommt dann unterlagen und 4 wattestäbchen zugeschickt. mit denen rubbelt man ein paar mal über die mundschleimhaut, läßt die stäbchen trocknen und schickt sie zur dkms zurück. ganz simpel, man muß nichtmal zur blutentnahme zum arzt.
für erkrankte und ihre familien ist die bereitschaft, sich typisieren zu lassen und evt. knochenmark zu spenden eine solche hoffnung, das lässt sich kaum in worte fassen.
vielen dank an alle, die helfen wollen!
lg,
maria
Drück dem Baby und der Familie die Daumen.
lg miri
darf ich dir dazu mal etwas sagen ;-)
melde dich bei der datenbank, als stillende DARFST du nicht spenden!!!
sprich, falls DU DER spender bist und du dann absagen mußt, muß es dein gewissen überstehen...
so ist es einer bekannten ergangen, sie wußte es nicht :-(
oder aber du sagst, daß du abstillen...
lg,bianca
Einfach auf die Seite?
lg miri
du, so genau weiß ich das nicht.
aber schau mal, vielleicht findest du etwas.
oder du schickst ne mail dorthin!
lg,bianca
Danke dir auf jeden Fall!
Wie gehts dir denn so?
lg miri
ich weiß selbst nicht, wie es mir geht...ich bin definitiv nicht belastbar, wäscheaufhängen und co geht nur bedingt, ich reagiere gleich mit rückenschmerzen!
stickige luft macht mir schweißausbrüche, bücken geht auch irgendwie nicht, dann muß ich nach luft schnappen. und für mich normales gehen, geht auch nicht- dazu habe ich null kondition :-(
aber so meine ich, daß es mir besser geht!
wobei ich heute eine dosis erhöhen mußte und nun stelle ich fest, daß mir wieder schummerig ist- aber da muß ich durch, denn ich muß die höchstdosis nehmen, damit mein herz eventuell wieder normal werden kann.
ach ja und krankgeschrieben bin ich wieder für 2 wochen
ja und an christophers grab waren wir dieses jahr noch gar nicht- auch sollte nun der stein ausgesucht werden- müssen wir mal in angriff nehmen, aber das läuft uns nicht weg...
schade das erst ein aufruf stattfinden muss um sich zu registrieren zu lassen,
man kann sich bei der dkms kostenlos registrieren lassen oder eine geldspende abgeben.
dazu braucht man nur auf die hp gehen, sich die watteträger zukommen lassen mit der man speichel entnimmt, schickt diese zurück zur dkms und mehr nicht.
meine mutter hat daurch zwei jahre geschenkt bekommen, für die wir sehr dankbar sind.
und übrigens von allen regestrierten kamen nur zwei spender in die engere auswahl letztlich konnte aber nur ein spender genommen werden, da der andere doch noch ausgeschieden ist.deshalb ist es so wichtig das sich so viele menschen wie nur möglich registrieren lassen.
lg meike die dem baby die daumen drückt!!!!
Hi, bin schon seit über 10 Jahren bei der DKMS typisiert und registriert!!! GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen