Suchen Menü

Knabberexem :-(, suche Tipps...

Huhu,

Else hat immer einen dicken, roten sich pellenden Daumen gehabt, im Dezember so entzündet, dass er doppelt so dick, heiß und knallrot war :,(

Da war ich mit ihr zum Kinderärztlichen Notdienst, hochgradige Entzündung, Gefahr einer Knochen - oder Gelenksentzündung -> antibiotische Cortisonsalbe =-O

Die haben wir immer brav drauf gemacht und nachts die Hände versteckt, tagsüber durfte ich nicht, weil ich damit ihre körperliche Entwicklung weiter hemme.

Daumen wurde besser, wir setzten nach Rücksprache mit der KiÄ die Salbe ab.

Nun war der Daumen gestern wieder dick, heiß und rot =-O , gut, musste sowieso zum KiA : hochgradige Entzündung :,( , wieder antibiotische Cortisonsalbe, und weils so schön ist, diesmal sogar beidseitig :HEADSHOT: .

Jetzt haben wir die Nacht beide Hände versteckt, und die Hände sahen heute besser aus.

Nun knabbert sie den ganzen Tag auf beiden Händen rum, ihr möchtet die Daumen nicht sehen, glaubt mir =-O .

Hab jetzt Bitterlack geholt, soll ich lt. KiÄ versuchen.

Tja, auf den Daumen kaut sie nicht mehr [:-}, sie nimmt jetzt das Handgelenk %)

Und logischerweise ist jetzt auch da alles rot, kann mir vorstellen, wie es morgen aussieht :SORRY:

Und Lack auf Haut geht ja nicht :-(, Senf lutscht sie runter %) .

Wie soll das erst werden, wenn sie mehr wie 2 Zähne hat %)

Also, her mit euren Tipps.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Knabberexem :-(, suche Tipps...

Das einzige was mir sonst noch einfällt ist fingerhandschuhe die auch über das gelenk gehen, denn so kann sie sich nicht wund knabbern und wird in ihrer bewegung und motorik nicht gehemmt. die handschuhe kanns du von mir haben ich hab so kleine.

Achja und mach Abends wenn es geht ruig ab und an ein Kamillenbad für ihre händchen und gelenke.

LG

Stefie

Knabberexem :-(, suche Tipps...

Ui, ich bin da jetzt irgendwie perplex, was Kinder alles machen...Das mit der Bitterlösung wäre mir als einzigstes in den Sinn gekommen. Hilft ja auch gegen das Daumen lutschen....
Kann man keinen Sportverband umlegen? Nur für eine Weile?
Ansonsten kann ich nur sagen: Hoffentlich hast du bald weniger Stress :ROSE:
LG Jasmin

Hast du vielleicht eine Idee, warum sie so nervös ist?...

... Ich denke, ich würde versuchen, die Ursache herauszufinden, denn die Knabbereien sind vermutlich der Ausdruck ihrer inneren Unruhe. Herrjeh! das Kindchen hat ja auch einiges mitgemacht... (du ja nun wirklich ebenfalls).
Nee, ich glaube wirklich, dass alles andere nur eine Problemverlagerung und Symptombehandlung ist. Sie wird sich wohl auch noch den großen Onkel anknabbern, wenn sie nicht mehr an ihre Arme kommt. Und ehrlich, verbundene Händchen machen sicher noch nervöser. Also steckt ihr in einer echten Zwickmühle, denn natürlich müsst ihr ja dennoch nun durch die äußerliche Behandlung das Ärgste verhindern.
Vielleicht findet ihr heraus, was ihr wirklich fehlt - hoffe ich zumindest...
Viele liebe Grüße
Anja

Hast du vielleicht eine Idee, warum sie so nervös ist?...

hallo....
ich würde mich da am ehesten anja anschliessen, irgendwo muss es ja herkommen, dass sie so sehr "an sich rumknabbert"...ich denke auch, um so mehr körperteile verbunden werden, um so mehr andere stellen wird sie sich suchen......vielleicht mal mit dem kinderarzt drüber reden oder einen kinderpsychologen fragen???
mehr tipps hab ich leider nicht, wünsche dir und deinen mäusen aber alles liebe....
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen