Suchen Menü

Klozeit

Hi!
Ist zwar nicht so tragisch, aber da ihr immer gute Tipps habt hab ich doch mal eine Frage:
Keiî ist schon ziemlich gut, was Klo und Töpfchen angeht. Nachts ist er sehr zuverlässig trocken, tagüber geht er meistens, außer wenn er total im Spiel versunken ist, dann passiert schonmal ein Unfall - und, tja, morgens.
Er steht auf, flitzt rum, und eigentlich wäre es ein idealer Zeitpunkt, jetzt das ganze Pipi wegzutragen. Nur geht er nicht. Wenn man ihm sagt, geh doch mal, dann sagt er "kommt nix", völlig überzeugt, und will sich auch nicht überreden lassen mal zu gucken ob vielleicht doch was kommt. Tja, und ne halbe Stunde später spätestens ist irgendwo ein See.
Ich hab ihm gezeigt, dass ich morgens auch als allererstes aufs Klo gehe, ihm erklärt, dass sich nachts das Pipi im Bauch sammelt, hab mir den Mund fusselig geredet, dass er doch einfach mal gehen soll, aber er ist fest überzeugt, nicht zu müssen, bis es zu spät ist. Ich verstehe das nicht, sonst klappt es doch auch?!
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
:-X
lg,
eva
Bisherige Antworten

Klozeit

hi eva,

spontae antwort, morgenrotiene, eben wie beim zu bett gehen :P

zaehneputzen,waschen, klo, anziehen usw immer in ner bestimmeten reihenfolge

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen