Suchen Menü

Klo-Frage an die Jungen-Mamas

Hallo miteinander,

also Jano geht ja mal mehr, mal weniger aufs Klo zum Pipi machen.

Ich hab so einen Toi-Aufsatz von Nuk, der war bei Mara immer super.

Nun ists aber so, wenn Jano da normal bequem drauf sitzt, dann guckt sein Pillemann keineswegs in die Toi.
Wenn er dann pieselt, dann pieselt er einfach im hohen Bogen über seine Beine :-[

Mit Sitzverkleinerer schaffen wir es irgendwie nicht, die Beine genug weit auseinander zu kriegen sodass der Pillemann ins Klo schaut.

Nun geht er also ohne irgendwas aufs Klo, muss aber den Popo ziemlich weit in die Schüssel hängen dass bei uns nix daneben geht :-[

Da er ja auch alleine auf das Klo sitzt (er krabbelt hoch und setzt sich hin) ist er letztens doch glatt komplett in die Schüssel gefallen, man sah nur noch Kopf und Unterbeine :-D (sorry, aber das sah echt lustig aus)

Also erzählt doch mal, wie habt ihr das gemacht??

GLG Ilse, die heute noch arbeiten muss, jedoch gerade die Ruhe (Mara im Kindi und Jano im Bett) und eine Schoko-Banane genießt :-)

Bisherige Antworten

Klo-Frage an die Jungen-Mamas

Huhu Ilse,
meinem Patenkind haben wir damals gelernt, dass er einen Finger auf seinen Piepmatz legen muss, um ihn nach unten zu drücken. Sonst wäre da auch immer alles im hohen Bogen daneben gegangen.
Alles eine Frage der Technik....
Wir haben übrigens auch diese Sitzverkleinerer für die Toi benutzt.
LG
sabine

Klo-Frage an die Jungen-Mamas

Hallo Ilse,

so wie ich dich kenne hast du den Toilettenunfall bestimmt erstmal fotografiert, gelle ;-) ?!

Wir haben Julian auch gleich am Anfang beigebracht, dass er den Pillermann nach unten hält. Er fand es ja selber blöd, wenns daneben ging. Und weil Männer nunmal gerne lang auf der Toilette sitzen, hatte er natürlich einen Sitzverkleinerer.

Janina dagegen hat das Teil nach 2 Wochen abgelehnt ;-)

GGLG Judith

@Judith

Guten Morgen,

also ich fotografiere zwar Beulen, Schrammen und sonstige "Werke", aber neee, bei dem hab ich nicht fotografiert.

Kann ja nicht zu nem weinenden Kind das in der Toi hängt sagen "wart mal, Mama muss erst den Foto suchen" ;-)

Wie gesagt, ich fotografier viel, aber noch lang nicht alles 8-)

GLG Ilse, deren Mann wieder daheim ist (Kurzarbeit) und das viel anstrengender ist als wär er arbeiten *uff*

@Ilse

Hi Ilse,

ok, ist klar, wenn er geweint hat, dann fotografiert natürlich kein Mensch ;-)

War auch nicht "rabenmuttermässig" gemeint, du schriebst nur, dass es so lustig aussah. Hätte ja auch sein können, dass er einfach nur ein dummes Gesicht gemacht hat.

GGLG Judith, die auch viiiiiel fotografiert ;-)

Klo-Frage an die Jungen-Mamas

Huhuhuuuu Ilse,
naja, dadurch dass Silas ja erst vor kurzem auf die Toi geht und er somit groß und kräftig genug dafür ist, ist das bei uns nicht so das Problem gewesen.
Für die Anfänge hatte ich ihm einen Pipipott mit extra vorne einer Auswölbung gekauft, damit genug Platz für das gute Stück ist - meine Freundin und 3-fache Mama hatte mir den Tip gegeben, darauf zu achten. Nunja, auf den Pipiptt ist er ja nicht oft und lange gegangen.
Irgendwann hat mein Mann so einen Toideckel (der alte war kaputt) gekauft, wo ein Kindersitz integriert ist. Also, man klappt einmal auf, da ist der Kindersitz und man klappt zweimal auf und dann ist der Erwachsenensitz.
Silas mochte diesen Kindersitz auch nicht wirklich lange (wenn er nicht richtig drauf saß, hat er auch vorne über Pipi gemacht und er sitzt seitdem auf dem normalen Toisitz und hält sich eben in der Luft.
Also, nen wirklichen Tip hab ich auch nicht für Dich. Ausser, mal im Babyfachhandel zu schauen, ob es da einen Toisitzverkleinerer für Jungs gibt. Oder, mal bei babydirect o.ä. nachfragen.
GGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen