Klitzekleine Umfrage
was haltet ihr von diesem "eingedeutschten" Halloween? Also mich nervt das total. Überall wird man mittlerweile davon erschlagen. Von den Süßigkeiten, Kostümen und irgendwelchen Gruseldingern! Ich mag es auch nicht das hier die Kinder von Haus zu Haus ziehen mit ihrem "Süßes oder Saures". Und ganz ehrlich mache ich auch die Tür nicht auf und meine Kinder laufen da auch nicht mit. In meiner Kindheit war man andächtig, ging zusammen im Dunkeln zum Friedhof. Also wie ihr seht halte ich da überhaupt nix von, wie sieht es bei euch aus?
LG Sonja
Klitzekleine Umfrage
also ich hab nix dafür und nix dagegen ;-)
ich habe ein paar halloween-kerzen(schon ein paar jahre, immer die selben ;-)), die ich immer vergess hinzustellen
habe auch schon kostüme gekauft, aber nur für die verkleidungskisten, wir haben auch kürbisse ->die wollten wir aushöhlen-aber noch nicht gemacht
und die kids haben letztes jahr bei freunden geschlafen und sind mit denen dann um die häuser gezogen
könnte mir ne halloweenparty vorgestellen, aber mehr auch nicht
bei uns klingelt keiner im dorf, weiß noch nicht mal ob hier welche rumziehen, wohnen in ner dunklen ecke ;-)
also wie gesagt, ahb nix dagegen, lasse aber auch keine tradition aufleben
lg sandra mit terrorhexen
Klitzekleine Umfrage
bei mir ist jedes Jahr im Herbst Kürbiszeit. Ein MUSS sind Zierkürbisse in der Wohnung. Aber Halloween ist nicht mein Ding. Hier in Hessen haben wir die Burg Frankenstein, da ist es echt gruselig. Die machen irre Dinger an Halloween.
Ich wohne allerdings auch in einem kleinen Kaff und bis zu mir kommen die Kinder nicht. Mein Kind würde ich allerdings nicht von Haus zu Haus ziehen lassen. Macht doch kein Spaß, wenn das hier nicht bekannt ist und die Kinder bekommen nix in ihren Beutel. Es ist ja eigentlich auch nur erlaubt zu klingeln, wenn ein leuchtender Kürbis vor dem Haus ist. Nur da gibt es auch was zu holen.
Sollten sich ein paar Kids bis zu uns verirren, würde ich denen aber was geben.
Viele Grüße und Hui Buh
Birgit
Klitzekleine Umfrage
aber ich hab heute nen Kürbis ausgehölt (mein erstes mal) und aufm herd ist ne leckre Möhren/Kürbissuppe....mmmh....
also ich mags und hoffe es schwabt noch mehr rüber...;-)
nächstes Jahr will ich eine Kinderhalloween Party machen....kann dann nächste woche die sachen zum halbenpreis kaufen *grins*
lg.Dani
Klitzekleine Umfrage
dann mache ich auch mal mit :-)
Mir ist das ehrlich gesagt ganz egal.
Ich mag allgemein keine Feste, die übertrieben Komerz-Belastet sind, aber da gehört ja Weihnachten auch zu...von daher...dulde ich das alles, mir ist das wirklich "egal" und das wars.
Für die Kinder freue ich mich, wenn sie spaß dran haben und verderbe es ihnen nicht. Sie können das für sich selber entscheiden.
Kürbisse gehören für mich zur Herbstzeit. Gerne schnitze ich diese auch aus und mache Helloween-Gesichter rein, einfach weil ich die total witzig finde - ohne Hintergrund.
Ich wohne aber so, das hier irgendwie nicht wirklich Helloween gefeiert wird, hier geht niemand rum, von daher macht sich das hier auch garnicht bemerkbar auf dem Dorf!!
Viele liebe Grüße,
niffy
Klitzekleine Umfrage
Ich halte davon auch rein gar nichts. Jeremy hat zwar im Vorfeld gesagt, daß er auch süßes oder saures spielen will und sich als Gesprenst verkleiden will, aber ich habe ihm gesagt, daß er dann mit Papa gehen muß, weil ich nicht mitgehen werde. Naja und Papa wollte auch nicht. Ist zwar bissel gemein, aber so ist es. An Halloween selber und auch schon paar Tage davor hat er nichts mehr gesagt.
Bei uns klingelt auch niemand und das ist gut so.
Mal schauen wie es wird, wenn wir umgezogen sind.
Auch wars mir zu blöd hier durchs Dorf zu ziehen und an den Türen zu betteln, wenn das offenbar kein anderes Kind macht, jedenfalls habe ich in den ganzen 6 Jahren, in denen wir hier wohnen noch nicht erlebt, daß die Kids hier durchs Dorf ziehen.
LG Bummelchen
Klitzekleine Umfrage
Also ich finde Halloween in Deutschland absolut unpassend. Es ist doch nur Geschäftemacherei und hat hier gar keine Tradition. In Amerika ist das o.k., aber hier?
Ich habe es meinen Kindern "verboten". Wir haben hier Matten-Matten-Mähren, das hat Tradition und die Leute können auch etwas damit anfangen ;-)
LG Martina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen