Suchen Menü

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben Felix zum Geburtstag ja hauptsächlich Geld schenken lassen, um davon im Frühling ein Kletetrgerüst für den Garten kaufen zu lassen.

Wir hätten gerne eines aus Holz, mit einem Turm und Rutsche, und einer Schaukel. Ich denke, nur eine Schaukel wird sich wahrscheinlich spieltechnisch relativ schnell erledigt haben, mit einem Kletterturm dran sollte das doch noch eher ein paar Jahre länger genutzt werden.

Bei Obi gibt es gerade ein Angebot für genau ein gewünschtes Modell für 279 € und dann noch 79 € für die passende Rutsche.

Haltet ihr das für einen guten Preis?

Oder habt ihr noch eine andere Idee, wo wir mal gucken könnten?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hi Corny,
wir haben Nico im letzten Jahr schon einen Spielturm von Winnetoo geholt mit großer Rutsche. Bei uns hatte im Januar letzten Jahres ein neuer Prakiker eröffnet und da war der Spielturm im Angebot und wir haben gleich zugeschlagen. Eine Schaukel haben wir jetzt nicht, weil er die schon bei Schwiegis hat und auch unser Garten jetzt nicht so groß ist. Diese Spieltürme von Winnetoo gibt es soweit ich weiß in jedem Baumarkt. Hatte mir die Seite von OBI jetzt gerade nicht angeschaut. Kann diesen Spielturm nur empfehlen.
LG,
Silke

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hi Silke,

weisst du zufällig, ob das Material, Fichte oder Kiefer ist? Ich finde immer nur Nadelholz, deshalb tippe ich eher auf die preiswertere Fichte (genau wie beim Obi-Angebot). Wobei die dann für das gleiche Modell 529 € wollen, plus Lieferung.

Danke für den Tipp schonmal!

Corny

@Corny

Boah, ne keine Ahnung, was das für ein Material ist. Auf der I-Net von Winnetoo habe ich darüber jetzt so schnell auch keine Info gefunden.
Wir haben den normalen einfach Grundturm und die große blaue Rutsche.
Glaube der Turm hat damals 239,--€ plus noch 109,--€ für die Rutsche.
Mein Mann hat das Material damals selber abgeholt und dann den Turm auch alleine aufgebaut.
Von daher kamen bei uns keine weiteren Kosten hinzu, außer jetzt Beton, etc. weil das ganze ja ordentlich einbetoniert werden muss. Wir haben für die Stelle damals unseren Gartenteich entfernt. Dann hat Thomas noch unter das Haus für Nico einen Sandkasten gezimmert mit Sitzfläche und noch zusätzlich aus dem Restholz eine kleine Bank.
:O)
Würdet Ihr denn den Turm auch selber aufbauen?
LG,
Silke

@Corny

Hi Silke,

klar, da muss Männe ran. Und am besten noch 3-4 Freunde... ;-)

Mein Mann ist a) Banker und nicht soooo handwerklich begabt (aber frag ihn das nicht ;-) ) und b) habe ich bei einer anderen Firma ein Symbol für eine ähnliche Anlage gesehen " 2 Männer 6,5 Stunden"

Alleine wäre das dann ein Projekt für eine ganze Woche...

Eine Sandkasten haben wir theoretisch schon extra, aber unter dem Turm wäre prinzipiell auch noch Platz. Mein Mann will das aber wohl eher verkleiden, als Lagerstätte für das ganze Draussen-Spielzeug. Allerdings ist der Sandkasten Billigplunder (Geschenk von SchwieMu *augenroll*), also mal sehen.

LG, Corny

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hallo Corny!
Hört sich gut an!!!!
Vielleicht kann man es ja auch mit einer Schaukel erweitern?
Wir haben ein großes Baumhaus (Stelzenhaus) gebaut - mit langer Wellenrutsche und dazu eine Kettlerschaukel (Schaukel und Gondelschaukel) im Garten. War ein teurer Spaß, aber die Kinder lieben Baumhaus und Schaukel....
Bezüglich des Schaukelns: bei uns ist Schaukel - auch bei den Großen - immer angesagt....
Es gibt viele im Bekanntenkreis, die die Sachen nun, wo die Kinder so 8, 9 sind - wie die Große - wieder abbauen, weil es nicht genutzt wird. Davon kann hier keine Rede sein..... Wobei ich schon sagen muss, am meisten Spaß macht es ihnen, wenn bei uns noch andere Kinder da sind.... (stööööööööööööööööööööhn)
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aussuchen!!!! Das hat meinem Mann und mir immer gut gefallen - unsere Vorfreude war da vielleicht noch größer als die der Kinder - grins.
LG, rica

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hi Rica,

ja, eine Schaukel ist da auch dabei. Ich wollte halt nicht "nur" eine Schaukel, ich denke so ein Turm bietet dann auch nochmal Spielmöglichkeiten in Richtung "Cowboy und Indianer" oder so.

Mein Mann und ich machen auch gerne "Projekte". Allerdings ist unser Arbeitssil unterschiedlich, ich möchte immer erst Ausgleichen und Vermessen und vorsichtig probieren, er macht immer gleich drauflos...

LG, Corny

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hi Corny!
Meine Mutter lässt ja gerne blöde Sprüche los, weil wir "so viel" Kinderzeug im Garten haben. Aber ganz ehrlich: alles wird auch super gerne bespielt und die Kinder sind gern im Garten. Also:
Nur eine Schaukel - hmh - wenn man die Möglichkeit hat ihnen auch was zum Klettern zu bieten - ist doch klasse!
Unser Baumhaus soll dieses Jahr ggf. noch eine kleine Terasse bekommen..... und darunter kommt ein großes Meersaugehege...... damit uns nicht langweilig wird!
Allerdings: hier bin ich "drauflos" und mein Mann der "Denker".....
Diese Mischung scheint sich anzuziehen....
lg, rica

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

hallo corny,
wenn es ein massives holz ist (also nicht so ein dünnes abfallholz), hört sich der preis ganz gut an.
simon kriegt zu ostern auch ein kletterhaus + plus 2 schaukeln (damit es keinen zank mit freunden gibt). das baut allerdings der opa und das wird sehr massiv werden. eine rutsche kriegt er auch, aber die bauen wir in den hang rein, somit hat er 2 spielstationen :-)
lg,bettina

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Hi Bettina,

na, Ostern wird bei euch wohl noch dicker Schnee liegen, was ?

Das Holz sieht recht ordentlich aus, 9er Kanthölzer, vernünftige dicke Rundhölzer. Aber es ist halt "nur" Fichte.

Aber ich denke auch, das wird es wohl werden.

LG, Corny

Klettergerüst gesucht vom Osterhasen!

Huhu,
das Angebot habe ich auch gesehen und günstiger geht es wohl kaum:)
Meine Schwiegereltern haben für Judith und Tobias einen Spielturm gekauft vom Raiffeisenmarkt.
Winnetoo ist wohl der Hersteller, der die meisten Teile in D verkauft.
wenn du den Namen googlest führt dich der erste Link auf spielturm de
Viel Glück!
Dudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen