Klett- oder Schnürschuhe - was ist besser????
heute habe ich rein prophylaktisch schon mal nach Schuhen geguckt, leider war da keine Verkäuferin zu fragen.
Könnt Ihr mir sagen, warum 95 % der Minischuhe zum Schnüren sind?
Ich stelle es mir ganz arg schwierig vor, diese Dinger an die kleinen Füße zu bekommen - und dann noch zuschnüren... Bis dahin ist Sara wahrscheinlich schon geflüchtet oder nur noch am Brüllen.
Taugen die Klettverschlüsse denn nichts? Oder kann ich die auch nehmen? Wäre für Sara und mich sicher entspannender - und auch der Papa würde sich mal rantrauen und die Schuhe anziehen...
Ratlose Grüße
Anja
Re: Klett- oder Schnürschuhe - was ist besser????
für die ersten Schühchen würde ich die zum Schnüren nehmen. Den Klettverschlüssen trau ich nicht so richtig, ich kenn sie ja von meinen Großen. Außerdem seh ich meine Mäuse jetzt schon vor mir, wie sie die Klettverschlüsse ständig aufmachen.....das muss nicht sein.
Liebe Grüße
Conny
aber die lassen sich einfacher wieder zu machen *grmpf*
Ich befürchte fast, dass vor Sara absolut nichts sicher sein wird...
LG
Anja
ich hab immer sie zum schnüren
weil klett ist zwar paktisch für mama aber auch ein tolles spielzeug was toll zum öffnen ist für kids.
lg britta
Ich würde auch Klettschuhe bevorzugen weil man die viel besser über die Füßchen bekommt.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass die kleinen mäuse immer den Klettverschluß aufmachen.
L.G.Claudia
ich hab meiner Süßen vorhin ein Paar Schnürschuhe anprobiert - mit Doppelknoten!
Und die hat sie mir 2 x ganz schnell aufgetüddelt!!!
Da wäre mir ein Klettverschluss schon angenehmer, über den kann sie wenigstens nicht fallen...
LG
Anja
kann mich dem nur anschließen. Schnürschuhe kriegst Du fester zu, die Kinder haben mehr Halt darin. Außerdem lassen sie sich schwerer von den Kindern öffnen.
Klettverschlüsse sind gut, wenn die Kinder sich die Schuhe selbst anziehen.
Mit dem Anziehen kriegst Du irgendwann Übung (Knebeln und fesseln!)
Gruß Eva
hach, wenn Du wüsstest, wie wir schon immer beim Wickeln am Kämpfen sind - da graut es mir wirklich vor Schnürschuhen *seufz*
Das mit dem Halt leuchtet mir ein. Aber es gibt ja auch Schuhe mit 2 oder 3 Klettriegeln, die müssten sich doch dann eigentlich auch ganz gut verstellen lassen...
Na, ich denke, ich werde mir die unterschiedlichen Möglichkeiten mal in Natura anschauen und dann entscheiden.
LG
Anja
also ich hab ja für Mira die Preschoolians gekauft und die mit Klett. Es gibt die aber auch mit so nem Schnellschnürding, also Schnürbänder zum zuziehen.....ich hab welche mit einem breiten Klett und find das super....denke Mira würde normale Schnürschuhe auch aufziehen....im Moment ist das Laufen allerdings sooo interessant, dass die Schuhe da gar nicht interessieren *gg*.
Hast Du Dir die Preschoolians mal angeschaut? Ich hab das Model Velcro Tan Nubuk, natürlich die IWB (I`m walking barefoot)....
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
doch, ich hab mir die Dinger schon im Netz angeschaut, die sehen echt genial aus! Aber leider auch arg teuer...
Wahrscheinlich fahr ich nächste Woche mal zu Deichmann und schaue, ob ich dort Elefantenschuhe mit Klett bekomme... Oder zu Reno, die sollen ja auch ganz nette Kinderschuhe haben.
LG
Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen